Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

+5
Jan Berschauer
ronald beyer
Martin Krüger
Andreas Zinser
Modellbau-Unikate
9 verfasser

Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Modellbau-Unikate Do März 02, 2017 6:35 pm

Hallo,

um Beginn des dritten Monats sind drei neue Viehtransporter-Aufbauten lieferbar. Wie üblich werden die CNC-gefrästen Kunststoffbausätze mit einer bebilderten Anleitung ausgeliefert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Robert

Modellbau-Unikate

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Andreas Zinser So Okt 10, 2021 4:55 pm

Leider gibt es Neuigkeiten von Mofellbau-Unikate .. leider keine guten: Modellbau-Unikate hat Produktion und Betrieb 2021 eingestellt.
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Modellbau-Unikate Fr Okt 15, 2021 7:45 pm

Hallo zusammen,

wie bereits korrekt von Andreas geschrieben, haben wir im September die Produktion eingestellt und die Firma Modellbau-Unikate geschlossen. Das war entgegen vielen Vermutungen nicht geplant aber leider notwendig geworden. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir nicht weiter auf Details eingehen können.

Das wir uns erst jetzt im Forum äußern hat einen Grund: Wir wollten die Projekte nicht einfach verschwinden lassen und haben uns im Hintergrund um eine Zukunft bemüht. Da nun alles in trockenen Tüchern ist, können wir euch darüber informieren, dass die Fahrzeugbausätze von Modellbau-Unikate in das Sortiment der Firma Elbe-Modell ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) mit Sitz in Norddeutschland aufgenommen werden. Da diese Integration etwas Arbeit in Anspruch nehmen wird, müsst ihr euch aber noch ein paar Monate gedulden.

Abschließend möchten wir uns bei allen Bedanken, die uns in den letzten elf Jahren mit Material „versorgt“ haben, die Qualität unserer Produkte mit konstruktiver Kritik und Rückmeldungen verbesserten und unser gemeinsames Hobby Modellbau teilten.

Wir wünschen euch auch für die Zukunft weiterhin viel Spaß beim Basteln!

Modellbau-Unikate

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.09.14

Stefan Berkenkamp, Dietmar Feustel, Mario Lietz, Michael Streubig, Jens Marschner, Mathias Bengsch, Holger Läntzsch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Martin Krüger Fr Okt 15, 2021 8:18 pm

Moin,

ich möchte mich bei euch, dem Team von Modellbau Unikate, für die vielen tollen, super gefrästen und durchdachten Bausätze bedanken.

Viel Erfolg bei neuen Projekten.

Und dem Team um Elbe-Modelle.
Willkommen im Ostsektor Smile

Ich habe mir gerade Eure Homepage angesehen, was man da sieht, sieht echt gut aus.

Gruß Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  ronald beyer Sa Okt 16, 2021 7:50 am

Hallo
Eine ADRESSE ist erloschen .
Es ist nichts verloren.
DANKE für die klaren Aussagen.
Neuer Suchbegriff ist gespeichert !
Viel Erfolg ! ! !
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Jan Berschauer Sa Feb 19, 2022 10:01 am

Moin,
nachdem der erste von den DDR Bausätzen diese Tage in das Sortiment eingegangen ist,
möchte die Gelegenheit gerne nutzen, mich hier kurz vorzustellen Smile

Mein Name ist Jan Berschauer, ich komme aus der Nähe von Hamburg und konstruiere, erstelle und verkaufe seit gut 8 Jahren 1:87 Modellbasätze, überweigend aus CNC gefrästem Polystyrol,
je nach Projekt aber auch im Lasercut- oder 3D Druck-Verfahren.
Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der modernen LKW, ich freue mich aber, durch die Übernahme des Sortiments von Herrn Nöther, auf vermeintliche Abwege zu geraten Wink

So werden in der nächsten Zeit die Schwerhäckselaufbauten, der Düngerstreuaufbau,
der HL60 und der Mischfutterauflieger wieder aufgelegt.

Der SHA16 ist ab sofort lieferbar, der entsrpechende Anhänger-Aufbau wird in rund 2 Wochen folgen.

Für eine Ausweitung des Sortiments bin ich offen, aber auch etwas auf Anregungen und Rückmeldungen angewiesen.

Ich weiß, dass Herr Nöther für eine sehr gut Fräsqualität und Passgenauigkeit bekannt war und ist, das versuche ich selbstverständlich zu halten.
Sollte aber mal etwas nicht passen, oder ein Bauteil defekt sein, dann bitte einfach melden, das ist in der Regel schnell zu lösen.
Das gilt auch für Bausätze die noch bei Modellbau-Unikate erworben wurden, wenn machbar, werde ich mich gerne um Ersatz oder Austauschteile kümmern !
Allen Bausätzen liegen selbstverständlich weiterhin bebilderte Anleitungen bei, alternativ stehen die Anleitungen auf der jeweiligen Produktseite im shop auch zum .pdf Download bereit.

Alle Bausätze können hier bestellt werden, der Versand in Deutschland ist kostenlos möglich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In dieser Rubrik erscheinen die Bausätze aus dem Modellbau Unikate Sortiment:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nun aber ein paar Bilder, an dieser Stelle herzlichen Dank an IFA-Modell für die freundliche Bereitstellung der Bilder vor so schöner Kulisse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jan

Jan Berschauer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.12.21

Stefan Hinrichs, Stefan Berkenkamp, Friedrich Czogalla, Rudolf Kanne, Christoph Dombrowski, Jörg Vogel, Sven Tegge und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Detlef Dux Sa Feb 19, 2022 11:08 am

Na das sind doch mal sehr gute Nachrichten Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Andy Stein Sa Feb 19, 2022 12:26 pm

Hallo.
Das sind sehr schöne Nachrichten. Auf den Dungstreuer freue ich mich ganz besonders,das er wieder aufgelegt wird.Da werden dann bei mir noch einige Modelle entstehen dürfen. Hier auch schonmal ein Danke das du das Sortiment weiter führst.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Martin Krüger Sa Feb 19, 2022 12:28 pm

Hallo Jan,

auch auf diesem Wege, willkommen bei den DDR Modellbauverrückten.
Dein Plan und deine Vorsätze finde ich stark.
Ich freue mich, dass die daten von Robert bei dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Rudolf Kanne, Horst Höhl und Detlef Dux mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Dietmar Feustel Sa Feb 19, 2022 8:39 pm

Hallo,

habe von Elbe- Modelle schon ein paar Bausätze und Modelle bezogen und war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Schön das es nun auch
mit DDR Modellen weiter geht.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Detlef Dux mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Steffen Keller Di Feb 22, 2022 4:44 pm

Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Hallo hier und wie Du weißt freue ich mich wirklich sehr, dass Du das tolle Sortiment von Robert weiter führst. So wie ich waren viele damals traurig, als Unikate das Aus kommunizierte. Um so schöner, dass es jetzt weitergeht.

Beste Grüße
Steffen

Steffen Keller
Steffen Keller

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 04.01.15
Ort : Land Brandenburg

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Neuheit

Beitrag  Jan Berschauer So Apr 03, 2022 8:22 pm

Guten Abend,
vielen dank für die netten Worte, das freut mich sehr zu lesen Smile

Seit diesem Wochenende gibt es nun auch wieder den Streuaufbau für den W50/L60.

Der Bausatz wird inkl. Bauanleitung und Decalsatz geliefert.

Besten Dank nochmals an Steffen Keller, in diesem Fall für die Bereitstellung des Präsentationsmodells.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Jan

Jan Berschauer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.12.21

Michael Noack, Stefan Hinrichs, Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Jan Kusch, Dietmar Feustel, Peter Schmidt und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten von Modellbau-Unikate Empty Re: Neuigkeiten von Modellbau-Unikate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten