Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

+5
wsf
Jochen Dressel
Jens Mattheß
Robert Schacht
Günther Wappler
9 verfasser

Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Günther Wappler 17/8/2018, 14:31


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

editiert durch modellmicha
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Gast 17/8/2018, 21:28

Und sogleich alle drei geordert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Robert Schacht 19/8/2018, 20:42

Bestellbar sind die doch schon lange und ein Teil meiner Bestellung von Anfang des Jahres ist schon unterwegs zu mir. Ich frage mich aber, wieso mein Händler den Blauweissen noch nicht hat.
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Jens Mattheß 20/8/2018, 23:09

Ich bin begeistert von diesem Modell. Sicherlich gibt es Details die man hätte besser machen können, aber das hätte den Preis auch wieder unnötig in die Höhe getrieben.
Meine Modelle sind sauber lackiert und verarbeitet.
Wer sein Modell allerdings neu lackieren möchte, der braucht viel Mut und jede Menge Feingefühl. Die Fenstereinsätze sind bei meinen Modellen jedenfalls Bombenfest verklebt. So muß meine Feuerwehrvariante nun doch noch länger warten.
Aber zur Innenraumgestaltung kein Problem. Einfach beide Stoßstangen (sind nicht verklebt) vorsichtig abhebeln und Gehäuse abziehen.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Jochen Dressel 21/8/2018, 00:12

...ich find ihn auch super..... Very Happy
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  wsf 24/8/2018, 14:57

Hallo,

insgesamt bin ich froh über das Modell, wenn auch nicht restlos begeistert. Die allgemein bekrittelten Fenstereinsätze sind für mich eigentlich kein Thema. Scheibenwischer und Detailfehler an den Seitenklappen schon gar nicht, da sie die Proportionen nicht beeinflussen.
(Noch) ein wenig fremd hingegen wirkt die Frontpartie auf mich. Ich bin mir nicht sicher woran es genau liegt. Ob es (bzw. ob es nur) an den wohl etwas zu tief angebrachten Blinkern und Zierrat liegt? (Beim alten SES-Modell waren die Blinker eher zu hoch angesetzt, was aber scheinbar weniger auffiel. Sicher auch bedingt durch die vielen anderen Defizite.)
Das alles spielt aber eh keine Rolle, den mit dem Brekina gibt es nur ein ernst zu nehmende Modell der 200er-Serie. Und mit ihm kann und muß man auskommen.

mfg uwe


Zuletzt von wsf am 25/8/2018, 07:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

wsf

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.09.16
Ort : M/V

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Stefan K. 24/8/2018, 20:25

Könnte bitte mal jemand Fotos vom Modell einstellen?
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  ronald beyer 25/8/2018, 11:02

Hallo Stefan  !
Unter nicht optimalen Bedinungen mal abgeschossen :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mit seinem SES Bruder ohne  Ar . . ., Hinterteil .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hoffe es ist einigermaßen sichtbar.
Gruß Ronald

Spiegel sind dabei aber noch nicht dran Embarassed
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Günther Wappler 25/8/2018, 11:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier mal paar Bilder zum Modell. Die 2 oberen Bilder sind von einem Dia, welches ich mal wiedergefunden habe.Ich weiß, die Qualität ist nicht gut. Das untere Bild (75) noch die original Farbe, die 2 oberen von 1980  ein Brilliant- Orange nach der GR. Oben weißes Firmenzeichen, unten rot. Den Bus habe ich von 1975- 1983 gefahren.
G.


Zuletzt von Günther W. am 25/8/2018, 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Günther Wappler 27/8/2018, 15:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Unterteil des neuen BREKINA 255 ist intentisch mit dem Atlas Modell 556 (Klappen Zugang Luftfederung). Schade, den auf dem Schachtel-einleger ist es richtig abgebildet.Ebenso im BREKINA Prospekt 2018
G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  ronald beyer 27/8/2018, 15:55

Also ein Ding aus der Rubrik "Achtung Falle" . Danke für die Aufklärung!
Für die Künstler , die Türen selber bauen " eine prima Vorlage .
Ich hätte Den auf dem Sockel , für einen späten 255 gehalten . Embarassed
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  frank wienholz 27/8/2018, 16:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Günther Wappler 27/8/2018, 16:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch mal Einer von der anderen Seite.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein weiterentwickelter 255 mit zum b.s. anderen Türgriffen und Cockpit. Wir haben damals das rechte Rollo abmontiert und einen elektr. Zielfilmkasten angeschraubt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Thomas Balzer 30/8/2018, 11:53

Passt aber beim Umbauen auf, die Busse mit Luftfederung hatten kleinere Radausschnitte!!!
Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar. Empty Re: Brekina Ik 255 sind ausgeliefert und bestellbar.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten