Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Neuheiten 2021

+31
Modellauto-Wendler
Reinhard Barthel
Bernd Wichmann
Dietmar Feustel
Günther Wappler
Peter Pichl
Björn "Rossi" Rossmeisl
Andre Junghans
Michael Noack
Martin Paries
Thomas Balzer
Hans-Joachim Kublick
Markus Mechold
Andreas Vogel
Tobias Trompelt
Udo Bischof
Jochen Dressel
Stefan Hinrichs
Steffen Biskup
Jens Kühdorf
Andreas Zinser
Detlef Dux
christian schulz
Modell-Car Zenker
Michael Frenzel
Jan Brosche
frank wienholz
Jörg Bergner
Michael Torges
Andreas Kaufhold
Andre Möller
35 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Jens Kühdorf 29/1/2021, 22:05

Detlef Dux schrieb:Leute wartet doch einfach mal ab, was da so kommt und meckert nicht schon vorher alles kaputt.

Da muß ich Dir allerdings Recht geben....erst einmal abwarten, stimmt.

Jens Kühdorf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.02.20

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Steffen Biskup 29/1/2021, 22:51

Tobias Trompelt schrieb:
Hallo Steffen,

also ich kann deine Ansicht nicht so richtig teilen, dieses Jahr sollen ja min. 2 Neuheiten kommen der 500er Kombi und der Do56 eine Neuheit nämlich der S4000 Sattelzug mit neuem Auflieger ist schon erschienen. Ich kann mich noch erinnern nachdem Brekina den H6, S4000 , 311 Wartburg und 500er Trabant gebracht hatte (wir hatten die 90er und ich hatte noch richtig Flausen im Kopf Embarassed) war gefühlt erstmal ein Jahrzehnt Sendepause bei neuen Ostmodellen. Jetzt bekommen wir 1 - 2 Neuheiten und 1 - 2 Anpassungen (neu entwickelte Aufbauten für LKW z.B.) pro Jahr und man redet hier als sei Weltuntergang  scratch . Wir werden uns allerdings darauf einstellen müssen das weniger kommt, zum einen werden die noch umzusetzenden Vorbilder überschaubar (z.m. für Großserienhersteller) und die Anzahl an Konsumenten wir immer kleiner.

Hallo Tobias,

da du mich schon persönlich ansprichst möchte ich Dir auch antworten.
Ich stelle ja keinesfalls in Abrede, das auch und gerade Brekina in den letzen Jahren sehr viel für die "Ostmodellbahner und -bauer" gebracht hat. Hatten wir u.a. nicht irgendwie alle auf Busse aus den Ostblockstaaten gewartet?
Auch habe ich mich jedes Jahr aufs neue über das Autoheft gefreut, weil dort doch auf viele Hintergrundinformationen zu erfahren waren und zumindest für mich auch viele unbekannte Bilder zu den Ostfahrzeugen.
Aber die Qualität des Neuheitenblattes, nicht die der Ankündigungen, ist im Vergleich zum letzen Jahr einfach nur primitiv. Es sollte immerhin das sogenannte Messe (Jahres-)Neuheiten Prospekt sein und da hätte ich mir schon ein paar mehr Informationen für gesamte Jahr gewünscht.
Da hätte man es auch einfach bei den Monats bzw 2 Monatsblättern belassen können und gut.
Und was mich eben für die aufgerufenen Preise eben nicht mehr überzeugt ist einfach die Fertigungsqualität, u.a. dieses "farb Aufgespachteln".
Bei diesen Lackschichten kann man es auch bei glänzendem Kunststoff belassen und einfach vernünftig, wie bisher üblich, bedrucken.

Und ja, ich freue mich ja auch auf die 500er Kombipappe.
Aber was mich eben geärgert hat, vom Jelcz Busanhänger wurden schon länger Muster gezeigt und im Prospekt ist eben nichts angekündigt.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Stefan Hinrichs 29/1/2021, 23:33

Moin Steffen,

bleibt mal ruhig. Herr Frank hat in Präsentation in einem Nebensatz das Problem Bus angesprochen. Brekina arbeitet mit unterschiedlichen Zuliefern zusammen und der Zulieferer für die Busse musste seine Firma aufgrund behördlicher Auflagen für drei Monate schließen. Nach erfolgten Umbau darf die Firma wieder produzieren. Jetzt kommt noch das Container-Chaos hinzu. In China fehlen die Blechbüchsen, weil sie sich in Nordamerika und bei uns stauen. Dadurch gehen die Containerraten steil nach oben. Und die Reedereien fahren kostengünstigere längere Route. Es dauert also noch wieder länger.

Und es kommen ja noch einige Prospekte von Brekina in diesem Jahr. Und wenn der Busanhänger bei Brekina eintrifft, dann kommt er auch in den Prospekt.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Kai Kalitzki und Dietrich Friedel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Jochen Dressel 30/1/2021, 02:46

...wie jedes Jahr, Evil or Very Mad ,könnt ihr da mal Ruhe reinbringen und abwarten,...baut in der Zeit lieber was!,..und zeigt es
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Dietmar Feustel, Kai Kalitzki, Dietrich Friedel und Wolf-Dieter Meinel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Udo Bischof 30/1/2021, 08:16

Hallo Steffen, hallo Jochen,

genau so sehe ich es auch!

Wat kommt, dat kommt und wat nich kommt, dat baun wir uns.

So wie früher Very Happy Very Happy

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Friedrich Czogalla, Jan Kusch, Dietmar Feustel, Detlef Dux und Kai Kalitzki mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Tobias Trompelt 30/1/2021, 15:35

Hallo Udo, Jochen und Steffen,

also ich würde sagen wir haben schon die Ruhe drin Very Happy , wir tauschen halt mal unsere Ansichten aus. Ist ja alles noch sehr zivilisiert hier. Was die Informationspolitik von Seiten der Hersteller angeht hat sich da in den letzten Jahren doch einiges deutlich zu Gunsten der Kunden verschoben. Da ist heute allgemein mehr Transparenz gefordert und Notwendig. Das kann man ruhig mal einfordern und um Informationen zu Stand des einen oder anderen Projektes bitten. Da wir hier ja einige sehr gut informierte Personen haben, bekommt man wenn auch nicht direkt vom Hersteller doch so einiges mit. An dieser Stelle Danke an Stefan.

Was ich aber in letzter Zeit feststelle, und das nicht nur hier im Forum, das es einen allgemeinen Hang zum "rumpoltern" gibt so bald irgendwas nicht ganz nach Plan läuft, oder nicht in die Richtung wie das einzelne gern hätten. @ Steffen bitte nicht falsch verstehen Smile , aber dein erster post war halt sehr allgemein gehalten, nach dem Motto: "alles Scheiße dieses Jahr". In deiner Antwort auf meinen Post hast du dann konkret aufgezählt was dich stört und wo du  Dich unzureichend informiert fühlst.
@ Alle: Versucht doch bitte einfach auch zu verstehen das bei den Herstellern auch Menschen arbeiten die versuchen Ihr bestes zugeben. Das klappt nicht immer, siehe Herpa G5, aber meistens kommen doch recht ansprechende Modelle heraus. Und wenn man nett und höfflich fragt und dem anderen die Möglichkeit lässt das Gesicht zu waren und das auch mal Dinge nicht ganz so zufriedenstellend laufen, dann wird man bei den Herstellern sich vielleicht auch nicht gleich hinter irgendwelchen nichtssagenden Floskeln verstecken. Aber das ist ein Lernprozess in beide Richtungen.

Soweit von mir, schöne Grüße aus Werdau

Tobias

Tobias Trompelt

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.08.16
Alter : 49

Friedrich Czogalla, Andreas Klein, Björn "Rossi" Rossmeisl, Michael Streubig, Udo Bischof, René Dittmann und Christine Weber mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Andreas Vogel 25/2/2021, 23:37

Moin Miteinander
Bei Modell-Car Zenker sind die Brekina März-Neuheiten zu sehen. Der Do 56 soll in drei verschiedenen Varianten erscheinen und der Trabant P 50 Combi in zwei Farben. Dann gibt's vom Ikarus 280 und vom S 4000 Bautrupp je zwei Farbvarianten.
Hier der link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich hoffe mal der link funzt.


Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 60
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Markus Mechold 26/3/2021, 07:09

Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten von Brekina. Die April-Auslieferung ist da.
Neu sind der Sachsenring P240 und Farbvarianten vom IFA S-4000. Über die Ausführung des Sachsenring kann man streiten, aber seht selbst

Hoffentlich klappt der Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße
Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

frank wienholz, Friedrich Czogalla und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Modellauto-Wendler 13/4/2021, 16:18

In den nächsten Tagen sollen bei den Händlern die 5 P 50 Kombis und die 4 Bautruppwagen (Deutsche Post Studiotechnik, Deutsche Reichsbahn, TAKRAF, Deutsche Post (2. Version) ) eintreffen.



Im heutigen Livestream wurden gezeigt:

- 4 Farben des Ikarus 260 für voraussichtlich Ende Juni (bereits in Produktion, noch keine Artikelnummern bekannt)

  • - Berlin
  • - beige
  • - maisgelb
  • - weiß mit blauen Streifen

- Entwurfsmuster des Skoda 1203

- Muster des Skoda/Jelcz-Busses komplett mit Anhänger in creme mit roten Ziertreifen (für voraussichtlich ca. Ende Juni/Juli). Die Erstauflagen sollen nur komplette Sets sein. Bei der 2. und 3. Runde sollte der Anhänger auch einzeln erhältlich sein (dann passend zu bereits ausgelieferten Jelcz/Skoda Bussen).

- Die Do 56 sind bereits auf dem Schiff und sollten im Mai ausgeliefert werden.

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.11

frank wienholz, Jan Brosche, Friedrich Czogalla, Dietmar Feustel, Axel Koch, Detlef Dux, Peter Schmidt und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  christian schulz 13/4/2021, 17:57

Moin,

Danke für die Info, dass ist mal Service!!
Aber Ikarus 260?
Hab ich da etwas verpasst?
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 13/4/2021, 18:27

wo kann man den stream denn sehen?

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Andreas Kaufhold 14/4/2021, 01:17

christian schulz schrieb:Moin,

Danke für die Info, dass ist mal Service!!
Aber Ikarus 260?
Hab ich da etwas verpasst?

Ikarus 260 ist die Stadtbusvariante mit 3 Falttüren ;-)
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  christian schulz 14/4/2021, 08:44

Andreas Kaufhold schrieb:
christian schulz schrieb:Moin,

Danke für die Info, dass ist mal Service!!
Aber Ikarus 260?
Hab ich da etwas verpasst?

Ikarus 260 ist die Stadtbusvariante mit 3 Falttüren ;-)

Echt??? Shocked Very Happy
Der Stream war wohl nur für Händler, sehen kann oder konnte ihn aber jeder auf Twitch.

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Andreas Kaufhold 14/4/2021, 10:38

christian schulz schrieb:
Andreas Kaufhold schrieb:
christian schulz schrieb:Moin,

Danke für die Info, dass ist mal Service!!
Aber Ikarus 260?
Hab ich da etwas verpasst?

Ikarus 260 ist die Stadtbusvariante mit 3 Falttüren ;-)

Echt??? Shocked Very Happy
Der Stream war wohl nur für Händler, sehen kann oder konnte ihn aber jeder auf Twitch.

Richtig der Stream war für Händler und Sammler, wird am Anfang auch gesagt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

frank wienholz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Modellauto-Wendler 14/4/2021, 12:49

Hans-Joachim Kublick schrieb:wo kann man den stream denn sehen?

Der Stream wird mit ca. 1 Woche Verzögerung auf Youtube veröffentlicht. Er wird dann aber nur das Video enthalten - der Chat soll absichtlich nicht enthalten sein. Daher haben wir auch keinen Link eingefügt.

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 14/4/2021, 18:25

Super, vielen Dank, sehr interessant. Sagen Sie Herr Wendler, wie kann man denn an die LKW Anhängekupplungen von Brekina einzeln kommen?

mfg

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Modellauto-Wendler 15/4/2021, 10:41

Hans-Joachim Kublick schrieb:...wie kann man denn an die LKW Anhängekupplungen von Brekina einzeln kommen?...

Brekina bietet leider keine Zurüstpackungen mehr an. Bis 2013 gab es die Packung Art.Nr. 10030 in der auch die Maulkupplungen enthalten waren.

Für Modellbauer gibt es verschiedene Alternativen in verschiedenen Größen. Ein paar Beispiele:

s.e.s 90 0001 62 Maulkupplung für LKW, grau (Kunststoff)  (90 0001 61 in schwarz ist ausverkauft)

Jano 430 IFA W 50 Maulkupplung (Metall)

Weinert 4351 LKW-Kupplungen Rockinger (Messing)

vv model 9030 groß und 9040 klein (Metall)

Herpa 081047 Kupplungsmaul für LKW und Zugmaschinen (20 Stück) (Kunststoff) (für größere LKW wie Roman und Volvo F)

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Thomas Balzer 15/4/2021, 12:07

Danke, Herr Wendler.

Viele Grüße
Thomas Balzer

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Wilfried Wieczorek 15/4/2021, 14:01

... hier noch eine Alternative von Robert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit einem lieben Gruß
Wilfried
Wilfried Wieczorek
Wilfried Wieczorek

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 17.07.20
Ort : Bremen

http://www.passat-verlag.de/

Friedrich Czogalla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Martin Paries 15/4/2021, 18:49

Hier gibt es auch schöne:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Martin

Martin Paries

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.05.20
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Stefan Hinrichs 16/4/2021, 00:38

Moin,

Brekina hat in eine Händler-Schalte schon mal einen Ausblick auf künftige Modelle gegeben.

Bei den Ostmodellen kommt der Skoda 1203. Hier schon mal ein Bild von unseren niederländischen Kollegen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In der nächsten oder übernächsten Woche wird es dazu ein Video auf dem Youtube-Kanal von Brekina/MCW geben.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 16/4/2021, 21:01

Andreas Kaufhold schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke für den Link. Da kann man ja auch ganz einfach mal einen Screenshot machen und die 260er Neugier stillen :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Jan Kusch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Jörg Bergner 17/4/2021, 09:36

Thomas Ballerstaedt schrieb:
Andreas Kaufhold schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke für den Link. Da kann man ja auch ganz einfach mal einen Screenshot machen und die 260er Neugier stillen :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe mir den Beitrag jetzt mehrfach, auch mit Standbild angeschaut. Leider sieht man kein Bild der linken Seite, aber es scheint so, als ob man nicht mehr die großen Schiebefenster verwendet. Auch scheint die Klappe vorn im Frontblech nicht mehr vorhanden. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es so wäre - mein Vorbildbetrieb hatte nur 2 Wagen in der neueren Bauform, aber 26 ältere. Und: die blöden Positionslampen sind weg! Bei der absolut überwiegenden Zahl der Linienbusse gab es die nicht - toll, dass Brekina diese Änderung gemacht hat! Der Formbedingte Lackierfehler am Berliner scheint aber übernommen zu sein. Die orangene Farbe am Heck müsste bis zur Tür gezogen sein (nur die Laibung in elfenbein). Das geht aber nicht, weil links die letzte Klappe zu weit hinten ist (zumindest beim 280er). Na ja, für mich egal, wie hatten keine ex-Berliner 260er. Letztlich überwiegt die Freude, dass dieses wichtige Modell jetzt auch kommt. So 3, 4 Stück werde ich sicher kaufen. Vielleicht hat Brekina sogar so viel Freude am Ikarus, dass man irgendwann den 211er macht?


Ein Plätzchen wird sich noch finden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jörg Bergner

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.02.20
Alter : 56
Ort : Chemnitz

Friedrich Czogalla und Andre Möller mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Peter Pichl 17/4/2021, 11:15

Gerade bei mir abgegeben worden: Trabant P50 Kombi.

Bei der grauen Post-Version steht drauf :

Deutsche Post
Studiotechnik

Ist das richtig ? Waren die Autos nicht blau ? Gabs den in echt auch in gelb bei der Post ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 17/4/2021, 11:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann nur mit diesem dienen...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2021 - Seite 2 Empty Re: Brekina Neuheiten 2021

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten