Brekina Ikarus 280
5 verfasser
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Modellfahrzeug-Galerie 1/87 (nur Fertigmodelle) :: Bus und Personenverkehr :: Ikarus
Seite 1 von 1
Brekina Ikarus 280
Hallo an die Busfans,
hat schon jemand den Brekina 280 so umgebaut, dass er auch beweglich ist, also der Schlenki sich um die Kurve bewegen kann?
mfg
hat schon jemand den Brekina 280 so umgebaut, dass er auch beweglich ist, also der Schlenki sich um die Kurve bewegen kann?
mfg
Hans-Joachim Kublick- Anzahl der Beiträge : 200
Re: Brekina Ikarus 280
Hallo Hans,
Im Eisenbahn-kurier war mal ein Bericht drin dazu. Ich könnte ja mal nachschauen komme aber leider erst am Wochenende dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade
Im Eisenbahn-kurier war mal ein Bericht drin dazu. Ich könnte ja mal nachschauen komme aber leider erst am Wochenende dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade
Daniel Schade- Anzahl der Beiträge : 197
https://youtu.be/refL4xfNtjE
Der Erbauer war mal hier im Forum aktiv. Im h0-modellbahnforum wirkt er aber noch mit.
Der Erbauer war mal hier im Forum aktiv. Im h0-modellbahnforum wirkt er aber noch mit.
Gast- Gast
Danke Jens, ja das kenne ich. Ich will ihn aber nicht selbst fahren lassen, nur im geknickten Zustand auch hinstellen....
Hans-Joachim Kublick- Anzahl der Beiträge : 200
Ja der Uwe und seine Trambahn.
Schön, dass er noch aktiv ist. Ich hab ihn schon länger nicht gesehen.
Mein Enkel durfte mal einen Bus auf der Bahn fahren, dass erzählt er heute noch gerne.
Aber ich meine, dass das Thema Gelenkbus hier schon mal Gesprächsthema war.
Schön, dass er noch aktiv ist. Ich hab ihn schon länger nicht gesehen.
Mein Enkel durfte mal einen Bus auf der Bahn fahren, dass erzählt er heute noch gerne.
Aber ich meine, dass das Thema Gelenkbus hier schon mal Gesprächsthema war.
Horst Höhl- Anzahl der Beiträge : 2553
Wer den fahrenden 280er noch einmal sehen will: https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t8076-ein-ikarus-280-in-der-uberlandversion
Andreas Schoppe- Anzahl der Beiträge : 599
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.
Friedrich Czogalla, Ronny Garbe, Jörg Friedrich, Börner Matthias, Michael Frenzel, Sven Barth, René Dittmann und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag