Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung
2 verfasser
Seite 1 von 1
Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung
Danke erst mal mikun. Ich wußte nicht ob es deiese Modelle in wirklichkeit gab.heutzutag wir einen ja alles verkauft und wenn man sich nicht so aus kennt.kauft mann die katze im sack.-)

Habe Noch ein paar Fragen,weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
Ich möcht gerne in meinen Modellen Licht und Figuren einbauen.
habt ihr da paar tip´s wegen lampen und werkzeug?
wäre für jeden tip dank bar

Habe Noch ein paar Fragen,weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
Ich möcht gerne in meinen Modellen Licht und Figuren einbauen.
habt ihr da paar tip´s wegen lampen und werkzeug?
wäre für jeden tip dank bar

Martin Kühn- Anzahl der Beiträge : 44
Re: Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung
Moin, wegen der Beleuchtung.....
Wenn noch nicht vorhanden, solltest du dich erstmal mit elektronischen Grundkenntnissen bewaffnen (Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltung).
An Werkzeug brauchst du einen !!! kleinen !!!! Lötkolben, möglichst eine Lötstation mit 0,8 mm Spitze, kleine Seitenschneider und Sekundenkleber und gute Augen.
Ich benutze für Beleuchtungen nur SMD LED und ebenso SMD Widerstände. Die LED gibt es in vielen Bauformen, für Scheinwerfer am besten weiße LED in der Farbe "sunny white", da normale weiße LED eher wie XEON Licht aussehen. Für Rückleuchten entsprechende rote LED. Und immer ein paar mehr LED kaufen, als du brauchst. Die Biester verabschieden sich recht schnell.
Wenn noch nicht vorhanden, solltest du dich erstmal mit elektronischen Grundkenntnissen bewaffnen (Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltung).
An Werkzeug brauchst du einen !!! kleinen !!!! Lötkolben, möglichst eine Lötstation mit 0,8 mm Spitze, kleine Seitenschneider und Sekundenkleber und gute Augen.
Ich benutze für Beleuchtungen nur SMD LED und ebenso SMD Widerstände. Die LED gibt es in vielen Bauformen, für Scheinwerfer am besten weiße LED in der Farbe "sunny white", da normale weiße LED eher wie XEON Licht aussehen. Für Rückleuchten entsprechende rote LED. Und immer ein paar mehr LED kaufen, als du brauchst. Die Biester verabschieden sich recht schnell.
Andreas Schoppe- Anzahl der Beiträge : 593

» Fragen zu paar Modellen
» wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber
» gunstige SIL 157 und T55 modellen ArsenalM
» Frage zu SAW/Jelcz Modellen
» Ein paar grundsätzliche Gedanken zum Modellbau
» wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber
» gunstige SIL 157 und T55 modellen ArsenalM
» Frage zu SAW/Jelcz Modellen
» Ein paar grundsätzliche Gedanken zum Modellbau
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum