Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skoda Moddelle

5 verfasser

Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Skoda Moddelle

Beitrag  Günther Wappler 19/3/2013, 11:52

Ich habe mal eine Frage an die Mitglieder im Forum: Bei EBAY werden von Herrn S. aus Brandenburg diese farbigen Skodas in verschiedenen Varianten, also Containerzug, Müllautos,Varianten vom Tank-Skoda usw. angeboten. Sind das alles Produkte von der Firma in Brandenburg, hat der die Hruska Formen oder was ist das eigentlich. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Modellautofreund
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  David Kraatz 19/3/2013, 12:14

Die gibts doch auch öfter auf Modellbörsen, gleicher Verkäufer?

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  tomcat14 19/3/2013, 12:45

Vielleicht hat Herr S. Restbestände der Firma Hruska aufgekauft, neu zusammengestellt und vertickt sie dann? Auf welchen Börsen gibt es die Modelle denn?

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Martin Gottschall 19/3/2013, 13:16

Bei den Skoda's blicke ich auch nicht mehr durch. Vor Jahren habe ich welche bei Hruska bestellt, bezahlt und nie wieder was von Geld oder gar Modellen gesehen.

Andererseits gab es auf der letzen Modelltauschbörse im März diesen Jahres in Erfurt Bausätze des Skoda 706 Müllfahrzeugs zu je EUR 8,00 , allerdings in realsitischen Farben.

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Gast 19/3/2013, 13:52

Hallo,
ich hatte hier schon einmal was geschrieben: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bekannt sein dürfte ja die Insolvenz der Firma:

"Amtsgericht Dresden, Aktenzeichen: 558 IN 1750/08
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
des Sören Hruska, geboren 1972, Vorrichtungs- u. Werkzeugbau, OT Börnchen,
Untere Dorfstr. 25c, 01768 Glashütte
wurde Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über die
Genehmigung der Übertragung des Geschäftsbetriebes des Schuldners auf die
Bergi-Plast GmbH Kunststofftechnik & Formenbau, Kirchberg 26, 01819
Berggießhübel, mit Wirkung zum 01.10.2010....."
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie mir die besagte Firma Bergi-Plast GmbH auf Anfrage mitteilte, verblieben die Formen für die Modellautos bei Herrn Hruska. Wer diese allerdings nun produziert……eventuell auch nur angemietet die Werkzeuge?
Bei uns im Dresdner Raum fragte ich auch schon Händler nach der Herkunft, was mir allerdings niemand beantworten wollte....

Hruska war ja auch in anderen Bereichen im Formenbau tätig und Zulieferer diverser Artikel.
Leider habe ich mit der Firma Hruska diesbezüglich noch keinen Kontakt bekommen.
In dem Zusammenhang schon erstaunlich, wie lange die Werkzeuge manchmal so halten... Reifra produziert z.B. noch aus den Plasticart-Werkzeugen Flugzeugmodellbausätze.
Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Jochen Dressel 19/3/2013, 14:06

das mit Reifra war mir neu,wenn ich sehe was eine il 62 oder tu 154 bei 321 bringt...
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Gast 19/3/2013, 15:03

Hallo,
ja mir auch, war mir letztens bei einer anderen Recherche aufgefallen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Skoda Hruska Bunt

Beitrag  Günther Wappler 19/3/2013, 15:25

Danke für die Antworten. So richtig weiß also niemand etwas genaues über die "Bunten". Bei EBAY einfach Skoda Hruska eingeben,dann tauchen diese Modelle mit auf. Einen bunten Skoda für 8,- € ist da kaum zu bekommen.
Gruß Modellautofreund
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Martin Gottschall 19/3/2013, 15:38

Na dann habe ich instinktiv richtig gehandelt die zwei vorhandenen Bausätze in Erfurt mit zunehmen. Daraus baue ich mir wieder neue schicke Skoda-Lkw's.

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Skoda Moddelle  Empty Re: Skoda Moddelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten