Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina DDR-Edition April 2014

+6
Erik Schenk
Andreas Kaufhold
Friedrich Czogalla
burghard berger
Peter Pichl
frank wienholz
10 verfasser

Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  frank wienholz Fr 25 Apr 2014 - 10:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2014 - 11:18

Hallo,
also ich finde die gedruckten "Fenster" (hier Garant Feuerwehr) schon ein bißchen 60-er Jahre mäßig..... Very Happy 
Frank & schönes WE

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Peter Pichl Fr 25 Apr 2014 - 11:43

Espewe-Sammler schrieb:Hallo,
also ich finde die gedruckten "Fenster" (hier Garant Feuerwehr) schon ein bißchen 60-er Jahre mäßig..... Very Happy 
Frank & schönes WE

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

naja, die originalen "Fenster" in so Planen sahen nach einiger zeit aber auch eher grau aus. das find ich garnicht mal so schlimm, nur, durch ein paar Aufdrucke wird aus einem LKW noch kein richtiges LF.

Ach ja, hat wer Vorbildbilder zu den S4000 ? Gerne auch per PN (wegen dem Urheberrecht).

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  burghard berger Fr 25 Apr 2014 - 12:09

Was hat sich Brekine nur beim LO-Koffer Zirkus Busch gedacht? Der ist doch völlig absurd und mit dem Rungenanhänger bereits unbeladen völlig überfordert.

Schönes Wochenende

Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Friedrich Czogalla Fr 25 Apr 2014 - 12:25

Hallo Jungs, was habt Ihr denn schon wieder?
Der LO mußte in seinem wahren leben bestimmt noch andere Dinge ziehen, da ist ein leerer Anhänger aus Plaste doch kein Problem..... Und beim Zenker gibt es sicherlich ein Bild vom Original-LKW-Hänger-Zug in dieser Kombination. Der baut nicht einfach so drauflos.

Und die bedruckte Plane ist doch nicht schlecht, kannst ohne Vorarbeit die Fenster aussägen und Zelluloid-Fensterchen einsetzen. Was mir wirklich gefällt ist die eine RKL in der Mitte und der Suchscheinwerfer.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  frank wienholz Fr 25 Apr 2014 - 12:48

ich finde den barkas krankenwagen geil,der muss aufjeden fall in die sammlung
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2014 - 13:27

Der LO mit dem Rungenhänger ist mehr als absurd. So nie nie nie gefahren. Der Hänger ist Druckluftgebremst. Der LO nicht. Beim LO konnte man einen Auflaufgebremsten Hänger dahinter hängen.
Die Fenster beim Garant waren schon mal beim S4000 Koffer zu finden. Ich dachte das wäre ein Ausrutscher und würde nicht mehr widerkehren.
Für mich driftet die ganze Sache Richtung Spielzeug ab. Dafür geb ich kein Geld aus. Schade eigentlich. Es gibt noch so viel Potenzial.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Andreas Kaufhold Fr 25 Apr 2014 - 13:44

Fakt ist, das es Robur LO mit Koffer + Rungenanhänger vom Zirkus Busch damals nicht gegeben hat Evil or Very Mad 
Kann nicht nachvollziehen warum man immernoch Fantasiemodelle in der Richtung macht.
Es gibt doch genug Vorbilder, Internetseiten und Leute die sich mit der Materie auskennen.
Man braucht doch nur richtig zu recherchieren.....
Brekina Hausaufgaben: Note 6

Kopfschüttelnde Grüße
Andy


Zuletzt von AndreasK. am Fr 25 Apr 2014 - 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  frank wienholz Fr 25 Apr 2014 - 13:45

das mit den bedruckten fenstern finde ich auch nicht schön.aber wollten wir echte fenster drin haben,müssten wir dafür mehr bezahlen.
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Erik Schenk Fr 25 Apr 2014 - 14:07

Für mich ist die bedruckte Plane des Garant auch eine große Enttäuschung, obwohl man es von Brekina ja nicht anders kennt (siehe Barkas Koffer VP Und Feuerwehr ...). Das machen die schon von Anfang an so, hatte damals wohl auch seine Berechtigung, ist aber heute längst nicht mehr zeitgemäß.
Ist es denn wirklich so schwierig, das ordentlich zu machen ? Bei BeKa geht 's doch auch. Ich wäre bereit, für eine Plane mit eingesetzten Fenstern einige Euros mehr auszugeben. So bleibt nun das ansonsten sehr schöne Modell von mir ungekauft (zum Basteln hab ich leider kein Geschick).
Für den luftgebremste Anhänger hinter dem LO gibt es dagegen eine einfache Lösung :
Kühlschrank auf - Elefant raus - Kühlschrank zu - LO Koffer auf - Elefant rein - Koffer NICHT zu - Bremsschlauch am Rüssel befestigen - fertig. Im LO - Koffer hat der Elefant ja auch viel mehr Platz, als im Kühlschrank.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Thomas Ballerstaedt Di 29 Apr 2014 - 0:22

Kann mir bitte jemand sagen, was an der "neuen Variante" des Lada Niva Funkstreifenwagens neu ist?
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2014 - 20:01

Hallo Thomas (TBC) ich muss sagen ich sehe am modell nichts neues also mir ist nichts aufgefallen was neu sein könnte vielleicht haben sie die baige farbe heller gemacht .

grüße maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re:Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Mathias Neuberger Mi 30 Apr 2014 - 13:10

Hallo,
ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Neben wirklich eigenartigen Modell-Zusammenstellungen ( untypische Anhänger,
holländischer Käse als Sattelschlepperladung usw.) stören mich seit einiger Zeit die aufgedruckten Fenster, was mich dann auch vom
Kauf der Robur- Grubenwehr abgehalten hat. Es reicht, wenn Wiking wieder verstärkt die Retromasche mit spielzeughaft anmutenden
Fahrzeugen auflegt. Trotzdem bin ich ein bekennender Brekina-Fan und hoffe somit wieder auf positive Veränderungen.

Grüße
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 67
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Thomas Ballerstaedt Mi 30 Apr 2014 - 15:46

neubi schrieb:...Es reicht, wenn Wiking wieder verstärkt die Retromasche mit spielzeughaft anmutenden Fahrzeugen auflegt. ...
Uppsss. Hoffentlich lesen das nicht die Fans der ESPEWE-Atlas-Edition...  Embarassed 
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  tomcat14 Mi 30 Apr 2014 - 22:30

Wiking und Espewe dürfen Retro Modelle bringen, denn sie haben eine lange Tradition. Die haben schon Modellautos gebaut da war Brekina noch "Quark im Schaufenster". Zeigt Brekina einfach was ihr von den Modelle haltet indem ihr sie nicht kauft. Anstatt sich aufzuregen lasst Brekina auf dem Krempel sitzen. Nicht jedes Modell haben müssen befreit.

Schönen 1. Mai

Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  frank wienholz Mi 30 Apr 2014 - 23:06

mit dem barkas und dem adk 6,3 hat brekina es doch gezeigt ,dass sie auch qualität bringen können
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Dietmar Feustel Do 1 Mai 2014 - 16:07

Die Brekina Modelle an sich haben auch ihre Qualität und gerade der Garant ist sehr gut gelungen, leider liegen die Folgemodelle dann manchmal weit entfernt vom Vorbild, gerade wie die bedruckte Plane am LF 8.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina DDR-Edition April 2014 Empty Re: Brekina DDR-Edition April 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten