Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

+17
Mario Lietz
tomcat14
Carsten Beyer
Thomas Balzer
Ronny Garbe
Martin Krüger
Jens Mattheß
Jochen Dressel
Detlef Dux
Andreas Schoppe
Steffen Thiel
Mathias Bengsch
Peter Pichl
Friedrich Czogalla
Max01
Dietmar Feustel
Erik Schenk
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast 12/6/2014, 12:31

Hallo,
wie jedes Jahr, vielleicht kennt jemand das Fest, gibt es den "Tag der Sachsen". Nun schon zum 23. Mal, vom 5.-7.09. in der Großen Kreisstadt Großenhain im Landkreis Meißen. Soweit so gut.

Das Kuratorium "Tag der Sachsen" hat sich entschieden, „zum Festumzug keinerlei militärischen Fahrzeuge und uniformierte Personen der Epochen 1933 bis 1989 zuzulassen“. (Zitat aus der Sächsischen Zeitung von heute). Man habe schlichtweg Angst, was solche Bilder auslösen könnten. Die betroffenen Vereine werden später informiert, sie erfahren es heute erstmal aus der Presse.

Der Kuratoriumsvorsitzende Dr. Matthias Rößler hat aber keine Bedenken, das die "bekannten" Großenhainer Husaren, die teilnehmen dürfen, letztlich nicht ebenso ein autoritäres System (Kaiserzeit) darstellen. Dies wäre nicht vergleichbar.

Also wird diese Epoche der Stadt als Garnisionsstadt weitgehend ausgeblendet.

Frank & Mahlzeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Erik Schenk 12/6/2014, 14:34

Hallo Frank,

das würde also bedeuten, daß auch z. B. Feuerwehr und DRK von der Veranstaltung ausgeschlossen sind - tragen ja auch Uniform, oder daß sie historische Technik nur in Zivil bzw. in aktuellen Uniformen präsentieren dürfen. Weiterhin entsteht für mich der Eindruck, daß durch den betreffenden Zeitraum die Zeit des Nationalsozialismus und die Zeit der DDR auf eine Stufe gestellt werden soll.
In meinen Augen ist das ein unglaublicher Vorgang, gegen den die betroffenen Vereine und Personen sofort rechtliche Schritte einleiten sollten (Stichwort : einstweilige Verfügung).
Auf der einen Seite geben sich gerade jetzt wieder hochrangige Politiker bei den "Landsmannschaftstreffen" der Vertriebenenverbände die Klinken in die Hand (da fragt auch niemand, was das bei Menschen in Tschechien oder Polen auslöst), auf der anderen Seite soll hier verhindert werden, daß Vereine und Personen, die sich in erster Linie der Pflege und dem Erhalt historischer Technik widmen, öffentlich ihre Arbeit präsentieren können.
So geht 's nicht - gleiches Recht für alle !

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast 12/6/2014, 14:57

Erik Schenk schrieb:Hallo Frank,

daß durch den betreffenden Zeitraum die Zeit des Nationalsozialismus und die Zeit der DDR auf eine Stufe gestellt werden soll.

Hallo,
so kann man das sehen....im Moment gibt es noch einen frei lesbaren Artikel zu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Dietmar Feustel 12/6/2014, 18:52

Diese Diskussionen wurden schon mehrmals zum Tag der Sachsen geführt, nun wird es verboten. Auch die Zeit von 1933- 1989 gehört zur Deutschen Geschichte dazu und hat mit Verherrlichung nichts zu tun. Nur weil es einige Mitbürger gibt, welche sich über alles aufregen und beschweren müssen werden die Vereine bestraft. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommen tagtäglich Beiträge aus der Zeit des Nationalsozialismus daran stört sich auch keiner. Ich denke die Deutschen und Sächsischen Politiker dürften wichtigere Probleme zu bewältigen haben als sich um solche Lappalien zu kümmern.
Schade für die Vereine, welche sich dort eigentlich nur präsentieren und Technik der damaligen Zeit zeigen wollen.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1759
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Max01 12/6/2014, 19:09

Tja, wir leben halt in Deutschland! Neutral 
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Friedrich Czogalla 12/6/2014, 19:28

Hallo Jungs, 
das ist die Freiheit und Demokratie, die Vorbild für alle anderen Menschen außerhalb Deutschlands sein soll und der in der ehem. DDR so viele Bürger geträumt haben und auf die Straße gegangen sind. Was wollt ihr eigentlich? Ich kann die Aufregung nicht verstehen. In Thüringen gibt es schon lange ernsthafte Aktivitäten ( von Jungpolitikern die gerade das Abi gemacht haben und sich profilieren wollen) alle DDR-Symbole verbieten zu lassen. Und jetzt in Sachsen militärische Vereine und ihre grünen Fahrzeuge ....   
Ich höre lieber auf  Very Happy , sonst sperrt ihr mich noch ein. 

Noch ein Hinweis zur Bekleidung der Feuerwehren, Rettungsdienste usw.: Sind offiziell "Dienstkleidungen" und es gibt z.B. bei den Feuerwehren nicht mehr die früher üblichen militärischen Dienstübergaben usw. Somit dürfen die ja im Umzug mitmaschieren.

So, mein Frust über solchen Schwachsinn ist raus, freue mich schon auf Pütnitz und meinen Beitrag könnt ihr ruhig löschen - hat ja nichts mit Bastelei zu tun. 

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7005
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Peter Pichl 12/6/2014, 19:49

Jo, verbietet mal Alles und alle Probleme sind gelöst. Oder ? Das einzige was davon nicht weniger wird, sind irgendwelche politischen Fanatiker, dabei isses dann egal, ob Rechte oder Linke.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mathias Bengsch 12/6/2014, 19:58

Hier endet auch mein Verständnis.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Steffen Thiel 12/6/2014, 22:06

Hierzu fällt mir nichts mehr ein, sowas tut Weh.
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Andreas Schoppe 12/6/2014, 22:15

@Friedrich

Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Detlef Dux 12/6/2014, 22:37

Soone Dösköppe! Wat soll' soon Sch...t?
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jochen Dressel 12/6/2014, 23:02

mich wundert in diesem Land nix mehr....siehe Disk. um die DDR Fahne.....bzw den Ehrenkranz....,aber wir erfinden alles neu,Poliklinik,
Bertiebskindergärten....,schaut euch die Regierung doch an,"Diäten" wurden sofort erhöht,das Kindergeld(2 €) wurde verschoben,
solche Ar........er, Evil or Very Mad 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jens Mattheß 12/6/2014, 23:43

Ich glaube die Zeit `33-`45 dient nur als Alibi um die Zeit danach bis ´89 schlecht zu reden. Wir sind uns hoffentlich einig, daß es eine Verherrlichung der Nazizeit nicht geben darf. Aber es gehört nun mal zu unserer Geschichte, genau wie die Deutsche Geschichte bis 1989.
Aber solange es in diesem Staat möglich ist, Kasernen nach Offizieren der DEUTSCHEN WEHRMACHT zu benennen, einen GFM Rommel als Helden zu verehren, deutsche Panzer in schöner Tradition weiter mit Tiernamen zu betiteln, die Bundeswehrmacht wieder in den Krieg zu schicken und dies auch noch als altenativlos zu verkaufen, solang hat eine ROTE Vergangenheit keinen Platz in der Gesellschaft.
Nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich verurteile die Verbrechen die in der DDR begangen wurden genauso wie in jeder anderen Gesellschaftsordnung, auch in der DDR gab es "alte Deutsche Traditionen, aber leider wird in diesem Land immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Die einen waren gut, die anderen nicht. Es gibt ja auch gute und schlechte Atomwaffen.
Gibt es nicht in Munster ein Deutsches Panzermuseum, (oder wie das heißt) in dem Tiger und Panther usw. die Hauptattraktionen bei jeder Vorführung sind ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dazu mal einen Protest eines Politikers gehört zu haben. (Und wenn, muß es schon ewig her sein.)

Jens

PS: Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein, dann bitte diesen Beitrag und meine Mitgliedschaft im Forum löschen. Ich werde trotzdem weiterhin Ost und Westmodelle bauen.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Martin Krüger 13/6/2014, 00:08

@ Friedrich und Jens und und und

eure Zeilen kann ich ohne zu Zögern unterschreiben.

hier bleibt nur eins übrig:
Boykottieren
und dies überall publik machen.
Dann sollen die lieben Politiker doch ihren Umzug alleine durchführen.

MfG
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Ronny Garbe 13/6/2014, 00:26

Kann sein das dass mit den aktuellen Ausschreitungen in der Ukraine zusammenhängt.
Wobei das wiederum weit hergeholt sein kann. Auch wenn nicht mit marschiert wird, werden die Vereine bestimmt bleiben und nicht daran zu Gründe gehen.

Der Gewinner schreibt die Geschichte!
Schaut in die Geschichtsbücher, ihr werdet wenig bis nichts gutes aus DDR Zeiten zu lesen bekommen.
Im Gegensatz dazu werdet ihr wenig schlechtes aus der alten BRD Zeit finden.
Politik ist das falsche Thema für unser Forum.. und nicht meine Stärke.
Meine Meinung soll absolut neutral sein, ich möchte nichts gut als auch schlecht reden.
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 42
Ort : Beeskow an der schönen Spree

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jochen Dressel 13/6/2014, 00:32

...würde ich nicht meinen das dies mit der Ukraine zusammenhängt,es ist eine Abneigung zur DDR die meiner Meinung nach stärker wird,
ich habe die Diskussion im MDR gesehen als es um die Flagge der DDR ging,die verboten werden sollte,ein Wessi(Chef des Museums Hohenschönhausen !!!!)war Wortführend,und will uns nach 25 Jahren Wende den Weg zeigen,auch manche Museen im verbrauchtenTeil des Landes haben Probleme mit dem DDR Symbol,auch an NVA Fahrzeugen,was will man machen...... Sad
wir werden hier weiter den Krieg bezahlen.... Neutral 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Erik Schenk 13/6/2014, 01:59

... und verlieren.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast 13/6/2014, 06:36

Hallo,
zur Ursache des Ganzen wird nur kurz angerissen, das "mal" bei einem Tag der Sachsen jemand an solchen "Darstellungen" Anstoß genommen hat. Vielleicht gibt es ja was zu ergooglen darüber. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Wochenende,
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Thomas Balzer 13/6/2014, 09:32

Das paßt für mich schon in das Bild der letzten Zeit. Im August sind in Sachsen Wahlen, da wird die regierende Partei wieder alles in Bewegung setzen, um das Bild DDR möglichst stark mies zu machen.
Und eine Gleichsetzung mit der NS Zeit ist doch da am Besten zu geeignet.

Die Kritik, welche es bei den letzten Umzügen gab, ging ganz stark in die Richtung der NS -Zeit. Dort wurden deutsche Wehrmachtsuniformen mit speziellen kokarden gemängelt.

Außerdem geht es doch im Moment gar nicht, russische Technik zu zeigen, wo doch auf allen Ebenen am liebsten dem Obama in den A... kriechen würden und Herr Putin nur der Böse ist.

Herr Rößler hat sich schon mehrmals in diese Richtung geäußert. Von ihm hab ich bis jetzt noch nie etwas Gescheites in diese Richtung gehört.

Tut mir leid, wenn es zu deutlich war, aber mir kommt dabei jedes Mal die Galle hoch.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Carsten Beyer 13/6/2014, 15:12

Guten Morgen allerseits,
also ich bin eigentlich nur aus Zufall auf dem Tread gelandet, aber wenn man sich das mal alles so duchließt, man oh man.
Viele von Euch haben es ja trefend auf den Punkt gebracht, daß da was arg schief hängt in dem deutschen Lande.
Die, die 89 auf den Straßen waren und für einen Umbruch eingetreten waren, hatten sich das aber bei weitem nicht so vorgestellt, wie es gekommen ist. Gut nun könnte man ja sagen, für was waren die dann in der Schule im Geschichtsunterricht, aber man glaubt wohl immer an das gute im Menschen, leider. Crying or Very sad 
Daß viele dieser 89 Gruppierungen, die auf der Straße waren, dann recht schnell in "etablierte Parteien" eingegliedert wurden und somit kontroliert und gelenkt werden konnten, will heute auch keiner mehr höhren. Dazu kommt dann noch die ganze Misere des Einigungsvertrages usw, usw.
Dann hätten wir noch die NATO Osterweiterung, die EU Osterweiterung. (ob China da dann wohl irgendwann zu Europa gehöhrt? , ja klar, wenn die USA das sagen, dann hat das schon seine Richtigkeit, nichwar Twisted Evil )
Wenn man all das zusammenzählt, und dann noch die Querelen in D.land dazu addiert, dann komm ich zumindest zu dem Schluß, daß ganz langsam wiedermal ein Krieg im Anmarsch ist.
Mmmm also keine Uniformen von 1933 - 1989, na gut, dann is die BW ja auch verboten, denn die haben ja das Kreuz vom Adolf übernommen, haben ne richtig lange Tradition, haben Ihre Kasernen nach deutschen Helden des II. WK benannt und es gab sogar hochrangige Nazis in der Politik der BRD nach 1946, na wenn das nix is.
Tja D.land is nu mal ein RECHTS STAAT, da kann man nichts machen.
Da kann ich blos froh sein, daß ich diesem Lande den Rücken gekehrt habe.
Ich wünsch Euch trotsdem ein schönes Wochenende!
C. Beyer

Ps.: Sollte der Moderator mich gern diesbezüglich löschen wollen, immer zu, deshalb würde die Welt nicht untergehn
Carsten Beyer
Carsten Beyer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 57
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  tomcat14 13/6/2014, 15:34

Man sollte auch nie vergessen, das die NVA die einzige Deutsche Armee ist, die keinen Krieg geführt hat. Mit diesem Argument bekommt man viele "Hetzer" gegen die "Diktatur" DDR mundtot. Die Oberen der DDR hatten ja auch selbst zugegeben, das sie eine Diktatur sind. Da dies alles zur regionalen Geschichte gehört, sollte dieses auch zugelassen werden. Es ist schließlich keine Verherrlichung. Außerdem bin ich der Meinung, das die Diktatoren berechenbar waren. Was danach kam, war meistens nicht so gut. Jüngere Beispiele beweisen das.

Gruß Mario

Grüße auch an den NSA und BND und wer sonst noch so heimlich mit liest.

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast 13/6/2014, 19:00

Bei solchen Sachen könnte ich zum Nazi werden. Wenn ich lese das der Zeitraum von 1933-1989 gemeint ist, komme ich nur zu dem Ergebnis ,das wir in der DDR mit den Nazi´s gleichgestellt werden. Was passiert nur mit den Leuten. Warum muß alles in den Dreck gezogen werden?
Ich bin in der DDR geboren und dort aufgewachsen. Das ist meine Heimat. Und da bin ich auch STOLZ drauf und stehe dazu. Auch wenn nicht alles in Ordnung war was da passiert ist.
Schade das sich auch DDRler von diesen Quatsch anstecken lassen und in die selbe Richtung schießen. Meistens sind das solche die schon vor der Wende ausgereist sind und dann wieder gekommen sind. Keine Ehre und kein Stolz. Mickrige Kreaturen für mich, ohne Rückrat.
Aber das ist typisch deutsch. Früher haben wir uns über die (sorry) "Wessis" aufgeregt. Heute sind wir an der selben Stelle und kein Deut besser.
Im Gegenteil, manche beschmutzen noch die eigene "Rasse".
Sorry für die noch härteren Worte, wie sie Thomas schon geschrieben hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Erik Schenk 13/6/2014, 19:07

na na CAT, wir sollten doch die Kirche bitte im Dorf lassen von wegen Krieg und so ...
Ansonsten ist schon viel Wahres in Deinem Beitrag. Gestern hab ich mir den Film "Goobye Lenin" angesehen. Beim Bonusmaterial auf der DVD ist u. A. eine Zeittafel der Ereignisse in der DDR von 1989 und 1990. Das war sehr interessant, man merkt, wie viel man doch schon vergessen oder verdrängt hat. Z. B. haben bei den ersten "freien Wahlen" die Bürgerrechtsbewegungen NEUES FORUM, DEMOKRATIE JETZT und DEMOKRATISCHER AUFBRUCH, die sich zum BÜNDNIS 90 zusammengeschlossen hatten und durch die die Veränderungen und der Umbruch in der DDR erst möglich wurden, ganze 2,89 % der Stimmen bekommen. Die Revolution frißt ihre Kinder - wie immer.

Grüße in die DomRep

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Friedrich Czogalla 13/6/2014, 19:35

Hallo Erik, 
bist Du schon ausgewandert? Hoffentlich nicht wegen der aufgezeigten kleinen Störungen im gesellschaftlichen Leben einer demokratisch geführten Republik sondern sind es nur begrenzte Tage lt. Urlaubszettel.  Very Happy Eisenach ist doch auch ganz schön.
Noch schöne und erlebnisreiche Tage und Gruß
 Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7005
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Carsten Beyer 13/6/2014, 20:03


Danke Erik, die Grüße gehn natürlich zurück, bei Euch solls ja jetzt auch warm sein. Very Happy 
nee, nee Friedrich, Erik hatte mich gemeint.
Mit morgen wirds Krieg geben, habt Ihr mich vielleicht etwas zu straff genommen, was ich meinte ist, der Weg dahin wird geebnet.
Die Gegensätze, wie Ausländerfeindlichkeit, Rassenhaß usw. werden geduldet, bzw es wird weggesehen. Probleme werden in anderen Regionen geschaffen oder nach westlichem Freiheitsdenken beeinflußt, damit die freiheitliche Demokratie siegt, wenn dann unterwandern, kaufen, mit Geld oder anderen Druckmitteln Umbrüche zu organisieren nix mehr bringt, dann bleiben immer noch Spezialkomandos, Putsche usw, und von da an ist es nicht mehr weit bis zum Einmarsch.
In der Ukraine hats ja nicht ganz so geklappt, wie man sich das vorgestellt hat, deshalb wird versucht Putin als Sündenbock hinzustellen, nur der is ein Ex KGB Man, der weis genau was er tut.
Jedenfalls, von außen betrachtet, geht D.land den Weg einer heißen Auseiandersetzung, ob die nun in D.land stattfindet, bezweifel ich, aber weiter östlich wirds mit deutscher Beteiligung sicherlich über kurz oder lang dazu kommen.
Ins geheim hoffe ich ja, daß ich Unrecht habe und die Menschen genug Verständnis haben, leider sind die die über Recht oder Unrecht entscheiden, die jenigen die dann wohlbehütet im Bunker sitzen und für mindestens drei Monate Vorräte haben.

Früher in der DDR wurden jugendliche Nazis von der Straße genommen, heutzutage haben diese Polizeischutz und können nichtmal verboten werden, da sich die führenden Parteien nicht gegen ein Verbot aussprechen können, na da weis man doch, wo dieses land steht und woher es seine Geschichte bezieht. Ein KZ Häftling müßte da eigentlich zum Tier werden, aber die sterben ja zum Glück aus Evil or Very Mad 
C.B.
Carsten Beyer
Carsten Beyer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 57
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten