Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

+17
Mario Lietz
tomcat14
Carsten Beyer
Thomas Balzer
Ronny Garbe
Martin Krüger
Jens Mattheß
Jochen Dressel
Detlef Dux
Andreas Schoppe
Steffen Thiel
Mathias Bengsch
Peter Pichl
Friedrich Czogalla
Max01
Dietmar Feustel
Erik Schenk
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mario Lietz Fr Jun 13, 2014 8:34 pm

Es ist mittlerweile so schlimm, dass man Besitzern von originalen Volkspolizei-KFZ die Zulassung entziehen will, weil die Signalanlage unzulässig sei - wegen zwischenzeitlich geänderter Vorschriften. Geschehen in Thüringen... Kein Einzelfall, und die Besitzer der Fahrzeuge sind sogar ausnahmslos Polizeibeamte...

Mal sehen, wann man uns Trebus wegnimmt.....
Und ich sehe unsere Volksverrätertreter jeden TAg an mir vorbeilaufen...... Und am schlimmsten sind jene aus dem eigenen Lande.

 Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 55
Ort : Schöneiche und Wippra

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mathias Bengsch Fr Jun 13, 2014 10:03 pm

Was lese ich denn da aus den Beiträgen raus. Nationalstolz? Ist in Deutschland verboten. Dürfen nur die Amis haben und äussern. Heimatverbundenheit? Wat is datt denn? Eigene Geschichtkenntnisse? Alles Lügen aus der DDR! Ich seh mir öfter Paraden der NVA im Netz an, wenn ich dann mal über die Latscharmee von heute stolper... .
Ich bin bestimmt kein Nazi-Fan und lasse mich also auch nur sehr ungern, eigentlich gar nicht, mit denen auf eine Stufe stellen, egal von wem.
Eine Lösung der Querelen gibt aber, auch wenn die von normal denkenden Menschen nicht oft genutzt wird:schaut mehr Hartz IV TV, das lenkt schön ab und erspart eigenes Denken bei den Problemen die es so gibt. DA sieht man, man hat gar keine! Damit wollte ich jetzt keinem "ehrlichen" auf die Füsse treten.
Und alles unter dem Mäntelchen Modellbau verbrämt? 
Der BND hat keine Zeit im Moment, ist ja WM, auch so ein schöner Ablenker. jocolor .
Aber dann wird hier beobachtet. Ich steh eh`auf der Liste weil ich über RAF geschrieben habe mit jemandem der Modelle aus Moskau holt. Was da wohl hinter steckt? scratch  affraid .
Noch ein Tipp für VP-Fahrzeugbesitzer, baut Amisignalanlagen ein. Zwar auch nicht erlaubt aber viiiiiel besser als TATÜTATA.
Und das ganze schrieb ich nur um den Vorschreibern Recht zu geben: armes DLand.
Der Fröhliche Zyniker
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Micha Hülß Sa Jun 14, 2014 8:37 am

hier sieht man wo die vielgerühmte "Demokratie" der BRD steckt
die ist nirgends zu finden

immer schön die DDR als Diktatur abzutun
damit lenkt man sehr gut von der eigentlichen Diktatur der BRD ab

es sollten sich alle Teilnehmer des festumzuges zusammentun und sagen
wenn diese zeit ausgeblendet wird machen wir auch nicht mit
das wäre mal wieder echte Solidarität
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 57
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Carsten Beyer Sa Jun 14, 2014 3:52 pm

Hallo Micha,
schöne Idee mit der Solitarität, würde aber bestimmt nicht mehr funktionieren, da heute lieber jeder an sich selbst denkt und sein eigenes Süppchen kocht.
da fällt mir der Spruch wieder ein: "Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner geht hin"
Gruß Carsten
Carsten Beyer
Carsten Beyer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 57
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Ralf Kunkel Sa Jun 14, 2014 4:49 pm

Hallo,

ich, Jahrgang 1976, habe meine Kindheit und einen Teil meiner Jugend in der DDR verlebt. Ich für mich persönlich empfand meine Kindheit als unvergesslich schön. Ich rede heute noch sehr viel über diese Zeit und erinnere mich gern zurück. Die Solidarität war großartig, auch wenn dahinter die politische und gesellschaftliche Erziehung stand. Einen Überwachungsstaat haben wir heute auch. "Oh die DDR war ja so schlimm!" heisst es immer. Nicht für alle! Ich möchte die DDR zwar nicht zurück haben, aber ich möchte sie in Verbindung mit meiner Kindheit, der Familie und Freunde (ja auch wegen der Schule, in der es auch streng zuging) niemals vergessen. Ich bin heute Vater und sehe z. B. dass das Schulsystem der DDR in meinen Augen viel besser und effektiver war als das heutige. Man kümmerte sich eingehend um die Kinder und die Jugend auch in deren Freizeit. Arbeitsgemeinschaften in Schulen, Clubs etc. hielten viele Jugendliche von Unsinn ab. Ich war im Tischtennis, Schach, ja sogar Fussball (was mich heute gar nicht mehr interessiert). Ich habe mich immer auf unsere Urlaubszeit in den Ferien gefreut. Und warum soll ich das heute ausblenden. Auch ich habe ein Pioniertuch getragen (und war auch 1988 zu Pioniertreffen in Karl-Marx-Stadt also Chemnitz) und ich bin stolz drauf, damals dazugehört zu haben. Schlimm ist natürlich, was man an den Grenzen getan hat, was die Staatssicherheit vollzogen hat etc., aber auch heute sollte man nicht alles auf eine Stufe stellen. Ich für meinen Teil zelebriere nicht die DDR, sondern einen Teil meines Lebens. Und wenn für andere das Soldat gewesen sein dazu zählt finde ich es in Ordnung, dass sich derjenige daran zurückerinnert und mit Gleichgesinnten gern über alte Zeiten spricht. Ich finde die Ausgrenzung des gesamten DDR-Gedankenguts als völlig falsch. Ich leugne nicht ein DDR-Kind zu sein, denn ich habe mit dieser Diktatur nicht direkt was zu tun gehabt. Ich finde es auch falsch, dass man es tatsächlich erwähnt das DDR-Staatswappen (Hammer und Zirkel im Ährenkranz) zu verbieten. Ein Vergleich mit dem Nationalsozialismus finde ich sowieso unverschämt. Korruption, Überwachung, Betrug, Manipulation gibt es heute mindestens genauso viel. Auch nach 25 Jahren der Deutschen Einheit besteht immernoch eine Kluft zwischen Ost und West, WARUM eigentlich! Ich komme mir vor dem heutigen Staat manchmal vor, wie ein Bürger zweiter Klasse. WIR SIND DOCH ALLE GLEICH, IST DAS NICHT UNSER GRUNDSATZ! Man will uns ein Stück Geschichte nehmen, von mir bekommen sie es nicht.
Daher finde ich es falsch, was man dort verboten hat.

Viele Grüße

Ralf
Ralf Kunkel
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 47
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

https://ralfchristiankunkel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Dietmar Feustel Sa Jun 14, 2014 7:36 pm

Zum Tag der Sachsen 2012 oder 2013 sind im Festumzug Teilnehmer in Uniformen der Waffen SS mitgelaufen und haben sich auch an einem Stand präsentiert, das hat damals für viel Wirbel gesorgt und dort schon diese Diskussionen ausgelöst, aber eine DDR und die NVA auf die selbe Stufe zu stellen ist schon unverständlich.
Die Vereine die sich hier präsentieren wollen haben sich der Erhaltung alter Technik und Ausrüstung verschrieben und nun stellt sich die Frage, wenn diese Vereine auch verboten werden. Bei den nächsten Wahlen kann man hier seine persönliche Entscheidung treffen ob man diese Politiker wieder wählt.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1762
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Thomas Balzer Sa Jun 14, 2014 10:24 pm

Hallo Dietmar,

das hatte ich auch in meinem Beitrag angesprochen. Ich finde es als eine Frechheit, wenn man die SS mit der NVA vergleicht. Zum ersten hat die Bundeswehr einen Teil der NVA ja doch übernommen (Technik und Personal) und zum Anderen war die SS ja nun wirklich als verbrecherische Organisation eingestuft wurden. Schon schlimm genug, wenn man trotzdem in den Uniformen rumlaufen darf. Beim FDJ Abzeichen war man damals in der BRD konsequenter.

Und drittens ist Großenhain ja nun einmal Garnisionsstadt gewesen, und das Alles ausblenden?

Ich will die DDR hier nicht hochjubeln, aber wir haben da gelebt und es ist einfach meine Geschichte. Sicher war da Einiges nicht in Ordnuing aber ich war und bin immer peinlich berührt, wenn mir ein 1989 etwa 18 Jahre alter Mensch erklärt, wir wären in der DDR 40 Jahre lang verfolgt wurden.

Thomas

Dietmar F. schrieb:Zum Tag der Sachsen 2012 oder 2013 sind im Festumzug Teilnehmer in Uniformen der Waffen SS mitgelaufen und haben sich auch an einem Stand präsentiert, das hat damals für viel Wirbel gesorgt und dort schon diese Diskussionen ausgelöst, aber eine DDR und die NVA auf die selbe Stufe zu stellen ist schon unverständlich.
Die Vereine die sich hier präsentieren wollen haben sich der Erhaltung alter Technik und Ausrüstung verschrieben und nun stellt sich die Frage, wenn diese Vereine auch verboten werden. Bei den nächsten Wahlen kann man hier seine persönliche Entscheidung treffen ob man diese Politiker wieder wählt.

Gruß, Dietmar

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jochen Dressel Sa Jun 14, 2014 11:27 pm

auch wenn ich schon was geschrieben habe ,ihr sprecht mir aus der Seele,Ralf bei mir kommt die "Asche" dazu und es hat nicht geschadet,
mancher Großkotz  Jugendliche(!!!es sind nicht alle so!!!) würde diese Zeit brauchen,...und es würde
ihnen gut tun!
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast So Jun 15, 2014 11:42 am

Finde ich gut, das ihr alle dieser Meinung seid. Für die andere Meinung hätte ich glaube ich kein Verständnis.
Schade das hier wieder mal ein Stück erlebte Geschichte gelöscht werden soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Dietmar Feustel So Jun 15, 2014 11:53 am

Nur mal nebenbei, auch eine FIFA hat zur WM 2014 endlich mitbekommen das es die DDR nicht mehr gibt und sie aus ihrer Liste gestrichen.

Wenn man heute ein FDJ Emblem trägt, "könnte" man durchaus Ärger bekommen, da die FDJ immer noch eine verbotene Organisation ist.
Ich persönlich denke, es gibt wesentlich wichtigere Probleme zu lösen und unsere Politiker sollten mal wieder zur Vernunft kommen.
40 Jahre DDR lassen sich nicht verleugnen und haben auch ihr Geschichte geschrieben, egal ob gut oder schlecht. Jeder DDR Bürger hat seine Erfahrungen selber gemacht und seine eigenen Ansichten darüber. Zur DDR gehören NVA und Volkspolizei einfach dazu.

In den Altbundesländern stört sich bei Festumzügen keiner an irgendwelchen alten Symbolen, sind zumindest meine Erfahrungen nur hier in den Neuländern müssen Politiker ihre Vergangenheit begraben, solange das Auftreten mit diesen Symbolen und der Technik in einem legalen Rahmen bleibt und der Anschauung der Geschichte dient, gehört das einfach zu Festumzügen dazu.

Dem Grossenhainer Festumzug werden durch ein Verbot wichtige Epochen seiner Geschicht als Garnisonsstadt fehlen, "wenn dann der Kaiserzeit die Nachwendezeit 1990 folgt". Sad 

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1762
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re

Beitrag  Gast Mi Jun 18, 2014 8:52 pm

Die spinnen doch,die Römer -äh die Sachsen........
...und selbst die Technik aus der Zeit von 33-45 gehört dazu.Wahrscheinlich sind diese Damen und Herren (meist ist es ja keine Einzelentscheidung) noch nie aus ihrer angestammten Heimat zum Besuch von Feierlichkeiten wie der D-Day,etc heraus gekommen sind.
Ganz persönlich finde ich auch, was kann die Technik dafür ,welchem Herren sie dient?! und schließlich gab es ja auch Technik der Sieger.....,oder? auch bis 1989, auf
beiden Seiten der deutschen Grenze.
Selbst zur Frage der Uniformierung aus der "bösen Zeit" (im letzten Jahr)merkt man, wie sie diese ReGIERIGEN in der Geschichte auskennen,wenn man die schwarze
Uniform der WH Panzertruppen mit der, der SS gleich setzt.....
Zur DDR Epoche nur soviel,viele dieser Leute ("Bestimmer") leiden wahrscheinlich an Demenz,weil sie vergessen oder verdrängt haben, woher sie eigentlich stammen.


Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jochen Dressel Mi Jun 18, 2014 8:59 pm

unsere Nachbarn wie z.Bsp.die Tschechen sind dort wesentlich entspannter....aber wir sind in Germany ,helfen sogar wo wir nicht gebraucht werden,
kommen aber mit uns selber nicht klar.....



traurig
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2014 12:01 am

Das stimmt das nur wir selber damit Probleme haben. Andere gehen mit der Nazizeit tolleranter um.
Ich war vor vier Jahren im Urlaub in Prag. Auf dem Weg zum Radzin kam ich an einem Geschäft vorbei, wo es Andenken und Spassartikel gab.
Die Tür war offen und an der Decke hing eine Stange mit Faschingsmasken bzw Larfen. Als erstes hing eine Gummimaske von Hitler. Ich zeigte das meiner Frau und sagte, das dies in Deutschland undenkbar wäre. Warum geht das wohl woanderst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mathias Bengsch Do Jun 19, 2014 3:40 am

Weil wir eine moralische Verantwortung haben und diese ernstnehmen. Twisted Evil . Auf dem Papier, und sei es auf Euroscheinen die überall hingehen. Nur nicht im Land bleiben.
Ich fühle mich nicht verantortlich für die Geschenisse 33-45 und mache auch meinen Eltern keine Vorwürfe deswegen. Die waren 45 13 Jahre alt oder jung.
Ich bin nicht oft Verreist zu DDR-Zeiten, habe aber immer festgestellt das es zwei Sorten deutsche gab: die die den Krieg verloren haben und die die harte Währung hatten.
Und viele neudeutsche Politiker hauen in die selbe Kerbe: Wir distanzieren uns von allem was uns irgendwie schaden könnte; zuallerst von einer eigenen Meinung und Verantwortung. Viele kennen ja noch Parteidisziplien. albino .
Und um zu sagen "ja ne snaju" brauchen die 15 min. und 6 Seiten Papier und 3 Wochen Vorlauf für das Manuskript. Wer will da was ernsthaftes erwarten?
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mario Pohland Do Jun 19, 2014 5:37 pm

Wenn man vom Festumzug alles "negative" wegbestimmt, wird´s ´ne Kurzveranstaltung:

Großer Nordischer Krieg = Unentschieden
7jähriger Krieg = Verloren
Napolen = leider auf´s falsche Pferd gesetzt, verloren
Revolution 1848 = mußte man sogar auf Preußen als Meuchelmörder zurückgreifen
1866 Deutscher Krieg = mal wieder verloren
1.WK = in Sachsen nichts neues
( nur mal so als Kurzfassung, is sicher noch mehr rauszuholen.... )

Bleibt wohl nur noch der Starke August und die Poltertruppe vom Meißner Porzellan. Wen das alles is..., gut Nacht, Saxonia !

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2014 10:50 am

Hallo,
nun haben sich schon einige Leute zu Wort gemeldet zum Thema, auch Fernsehen und Rundfunk waren aktiv.

Eine kurze Zusammenfassung eines heutigen SZ-Artikels, der online verschlüsselt ist.
Die IFA-Freunde Sachsen haben nun auch abgesagt, ihre Fahrzeuge zu zeigen. Nur 7 der 40 Mitglieder waren für eine Teilnahme. Dafür gibt es aber mehrere Gründe. Einerseits eine schlechte Verhandlungsbasis mit dem Projektbüro. Außerdem wollte man nach der „Militärverbotsdebatte“ auch allem Ärger aus dem Wege gehen. „Unmut kam bei den Oldtimerfahrern zudem auf, als sie schon in Schwarzenberg den großen Bundeswehr-Werbestandort sahen. Was dort an Filmen gezeigt wurde, bezeichnet Uwe Günther (der Vorsitzende) als „kriegsverherrlichend“.

In Großenhain darf das die Bundeswehr natürlich auch.

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re

Beitrag  Gast Di Aug 05, 2014 5:29 am

Hallo noch einmal,

ich habe einige Freunde bei der AG Militärhistorik.Besonders mies finde ich es den Leuten gegenüber, die mit ihrer "privaten" DDR Militärtechnik,wie Brückenfähre,BAT,PTS,Bergepanzer, bei den´letzten Hochwasserkatastrophen ,AKTIV der Bevölkerung geholfen haben.
Man hatte sich sogar verpflichtet,etwaige Schäden am Straßenbelag, die durch die Laufwerke der Panzertechnik verursacht worden wären,die an dem Umzug teilgenommen hätten, am gleich Tag noch fachgerecht instand zu setzen......
Naja ,  den Leuten ist nicht mehr zu helfen Evil or Very Mad 

Bis bald

Stephan
Jetzt oute ich mich mal als "Militarist",es sind Original Militär/Feldpostkarten,wo ich mal eine große Kiste geerbt habe......

1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
3.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
4.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
5.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
6.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Simon Krannich Di Aug 05, 2014 9:10 am

Ganz ehrlich,
die sind doch nicht ganz dicht!
Haben die Verantwortlichen dort keine echten Probleme? Ich könnt mich grad sowas von aufregen.
Und hier bei uns dürfen so paar Deppen einer bekannten rechten Partei mit einem Lautsprecherwagen durch die Stadt fahren und ihren geistigen Dünnschi.. lautstark zum Besten geben. Und NIEMAND hindert die daran, weil sie es DÜRFEN.
Armes Deutschland...  Evil or Very Mad 
Simon Krannich
Simon Krannich

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 45
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Tag der Sachsen

Beitrag  Gast Di Aug 05, 2014 10:13 am

Hallo zusammen,

den Verantwortlichen beim Großen Hainer kann man ja nicht die Schuld geben. Die Spielregeln gibt das Kuratorium Tag der Sachsen vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Schlussfolgerung, einfach nicht mehr hingehen, fahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Mathias Bengsch Di Aug 05, 2014 6:29 pm

Stephan, davon höre ich heute zum ersten mal. Das ist dann wirklich beschämend für die Verantwortlichen. Aber auch leider Typisch. Hilfe in Anspruch nehmen und bei der ersten Gelegenheit der Tritt in den Hintern.
Ich denke die Leute denen geholfen wurde hätten nix gegen eine Teilnahme. Oder waren die es die es jetzt verbieten? Würde mich auch nicht wundern.
Mathias
Tante Edith sagt zu Simon: recht haste!
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Jochen Dressel Di Aug 05, 2014 10:12 pm

...das ist leider eine Deutschlandweite Tendenz..... Sad 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug - Seite 2 Empty Re: AG-Militärhistorik Zeithain u.a. dürfen nicht in den Festumzug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten