Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Neuheiten 2016

+27
Andre Junghans
danieljerke
Jochen Dressel
Gunter Daßler
christian schulz
Andreas Thiele
Stefan Hinrichs
ronald beyer
frank wienholz
Markus Mechold
Uwe Zimmermann
Lutz Dinger
Björn "Rossi" Rossmeisl
Andreas Kaufhold
Robert Schacht
Erik Schenk
Lars Zeglat
Udo Weissbach
Rico Seifert
Egon Schmid
Udo Bischof
Michael Noack
Peter Schmidt
Friedrich Czogalla
Steffen Biskup
Thomas Balzer
Peter Pichl
31 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Andre Junghans 21/9/2016, 22:19

Oh je , DDR Emblem hat von der Größe nichts mit dem Maßstab zu tun , ja und reden kann man wie man will die lassen sich nichts sagen . IK gab es nur ohne Emblem. 311er Kombi bei der Feuerwehr ?? vom VP 311er Kombi habe ich ein Foto was nicht gezeigt werden kann ( leider ) ohne Blaulicht auf dem Dach mit 2 Lämpchen nach vorn Beifahrerseite Scheinwerfer Fahrerseite dunkle Scheibe (s/w Foto) .
Auch wenn mancher Geld - und Technologischer Abstrich oder Kompromiss eingegangen werden muß .....

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 21/9/2016, 22:22

danieljerke schrieb:Wie sieht es dann mit den 311 wartburg kombi aus. Gab's den so bei der Volkspolizei?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gab es sowohl mit einzelnem Blaulicht, mit blauen Scheinwerfer an der Dachkante und auch ganz ohne Sondersignal. Ebenso auch ganz in olivgrün... und mit großen Lautsprechern drauf. Was mir am Modell nicht gefällt, ist der Farbton der grünen Farbe, und elfenbein statt weiß wäre wohl auch korrekt. Nun, warten wir mal ab, wie das Modell denn dann tatsächlich aussieht.
Viel interessanter finde ich das Vor-Bild (?) des Ikarus 55 der Volkspolizei... ... Rolling Eyes
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  tomcat14 21/9/2016, 22:30

Die S-4000 Hochbordpritsche sieht aus als wenn zwei normale Pritschen übereinander geklebt wurden.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  frank wienholz 21/9/2016, 22:44

Die Ikarus 55 und die EMW 340 sind sehr geil
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Peter Pichl 22/9/2016, 07:50

311er Kombi als Fw, ist mir im Original nicht bekannt. Die Info mit der Türgravor steht bei Wendler bei "News".

@TBC, du FINDEST das Vorbild zum VP-Ikarus ?????????????????????????? Wenn du es gefunden hast, schicks mir bitte. Was des 311er mit RKL betrifft, hasde da schon ein Vorbildfoto "gefunden" ? Very Happy

@Mario, sieht mir auch so aus. Eine hohe Pritsche ist auch in irgendeinem Buch abgebildet, aber ob soooo hoch ? Und dann das Riesenbapperl auf der Türe, naja, muss man ja nicht kaufen.

Es gibt auch noch zwei bedruckte S 4000 Koffer. Hat da wer ein Vorbildfoto ?


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  christian schulz 22/9/2016, 09:15

Moin,

wie jetzt, Kapitalismus?
Echt?
Wirklich?
Ich hätte jetzt drauf gewettet das ist schon seit mehr als 25 Jahren so, ganz offiziell! Very Happy
Man mag das sarkastisch nennen, und ich verkneife mir oft genug irgendwelche Kommentare, aber was einige Zeitgenossen so an geistreichen Ergüssen absondern, dass ist schon bemerkenswert.
Kopfschüttelnde Grüße.
PS: aber trotzdem lasse ich mir weder das Hobby noch sonst irgendetwas davon versauen! Very Happy
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Erik Schenk 22/9/2016, 10:09

Hi Christian,

ich glaube, Du hast mich da etwas mißverstanden. Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, wie "ernst" es den Herstellern mit der Produktion von MODELL - Autos ist ... DIE WOLLEN UNS VERARSCHEN ! Die wissen genau, was Sache ist. Und sowas ärgert mich halt immer und immer wieder.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Andreas Thiele 22/9/2016, 10:22

Bevor jetzt wieder mal Wogen von Grundsatzdiskussionen zur Modellauswahl von Herstellern hochkochen gebe ich mal folgendes zu bedenken: Wir haben doch hier das große Glück, dass wir uns mit Dingen beschäftigen, die eigentlich niemand zum Überleben wirklich benötigt. Will sagen: Kein Hersteller der Welt zwingt uns doch, irgendein Modell zu kaufen. Und damit ist doch alles gesagt.

Klar hab ich den H6 auch bemerkt. Meine Augen haben vielleicht 5 Sekunden auf dem Bild verweilt und dann hatte ich ihn auch schon vergessen. Und die Ausführung aller Modelle beurteile ich erst, wenn ich sie in der Hand halte. Vorher verkneife ich mir eben eine Bemerkung.

Und das mit dem Verarschen... Schlage vor, wir lassen's und machen den Deckel drauf, bevor die Aussagen unqualifiziert werden.

Ich freu mich jedenfalls über eine ganze Reihe neuer Brekina-Modelle. Punkt!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Stefan Hinrichs 22/9/2016, 13:07

Mit etwas Kreativität lässt sich auch aus dem H6 was machen. Andere Zugmaschine vor und fertig ist es.

Modelle sind immer Kompromisse - mal mehr, mal weniger. Modelle sind auch nur eine freie Interpretation des Vorbildes durch den Modellbauer - mal mehr, mal weniger am Vorbild orientiert.

Zum Glück gibt´s auch noch schönere Sachen als Modellbau - trotzdem wird für mich der Oktober teuer - dank Brekina, Wiking und Auhagen...

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2586
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Friedrich Czogalla 22/9/2016, 17:43

Ich bin ja nicht der Modellkäufer aufgrund meines eingeschränkten Bedarfs. Aber nach jeder Neuankündigung gabs hier ähnliche Diskussionen und Stimmungen - und wir hatten uns mehrfach zu den kritischen und manchmal überzogenen Beiträgen geäußert und uns auf einen gewissen Forumskodex geeinigt. Und ich kann Christian, Andreas und Stefan nur zustimmen. Wir wollen ja hier nicht die Meinungsfreiheit beschneiden - aber die Industrie tickt nun mal nach eigenen Gesetzen und für unsere speziellen Wünsche gibt es kreative Kleinserienhersteller und findige Modellbauer.
Also den "Wutfaktor" in Griff bekommen, nur kaufen was tatsächlich gefällt und das Bastlerleben genießen.... Der Rest klärt sich oft von alleine ( siehe z.B. DL30 auf W50).

Gruß Friedrich

Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  danieljerke 22/9/2016, 18:21

@TBC Danke für die info und das Bild dazu.

Ist so gut wie gekauft und kommt dann in der Sammlung.
danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 45
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re

Beitrag  Gast 22/9/2016, 18:50

Hallo Freunde,hallo Friedrich,

eigentlich sind ja die Schränke voll....,nur mal so eine Feststellung nebenbei.Wenn ich alles bauen würde ,was ich noch liegen habe und alle Ideen verwirklichen wollte,
bräuchte ich noch zwei weitere Leben (ohne noch einem Beruf nachzugehen).Deshalb habe ich beschlossen,ich muß nicht mehr alles haben-kommt sowieso nach dem
Angucken in eine Schrank,wo man auch schon stopfen muß.Bei mir kommen  noch ein Buchbestand aus dem technischen Bereich,einer mittleren Stadtbibliothek
(ohne "genital" oder anders aufbereitete Datenträger),dazu. Wollte ich alles mal lesen Rolling Eyes
Bei vielem ist man doch schon "vollgesaugt",wenn man nicht unbedingt Sammler ist,ich habe den EMW in allen Varianten (also vom PKW bis zum Sankra) unterschiedlicher
Hersteller von Herr bis ADP liegen-brauche ich jetzt unbedingt noch einen von Brekina?Beim Dreschkasten genauso,ich habe den "alten" BS von Preiser und den von DAVO,
beide gebaut,jetzt unsichtbar in einer Kiste mit 200 anderen Landwirtschaftsmodellen (aus Eigenbau) gelagert....Muß ich mir jetzt noch die Dreschkästen zulegen?
Wenn ich nächstes Jahr offiziell in Altersrente gehe und in den Westen fahren kann,gut ich kann ja jetzt schon fahren, da ich Invaliden"pensionär" bin, kaufe ich nur noch das was mir wirklich gefällt und was ich doch noch vielleicht oder auch nicht baue.Außerdem ganz aus seiner Haut kommt man nie raus,man kauft trotz aller guten Vorsätze trotzdem etwas ,obwohl man genau weis ,es wird nie gebaut oder nie gelesen......Deshalb nehme ich den ganzen Neuheitenhipe ganz gelassen Cool

Eile mit Weile und dann mit nem Ruck!
Heute zum Herbstanfang immer nach dem Motto:Jeder Westman dich beneidet,bist du in Lederol gekleidet und haste Lederol im Haus kannste auch im Regen raus Wink

Stephan

......übrigens wer den VP-Ikarus kauft,da kann man doch gleich erkennen, wer was von Fahrzeuggeschichte versteht,wird wahrschlich mehr von unseren Brüdern im
Westen gekauft,vielleich find ich noch ein Bild des gepanzerten,zweiwege 3achs VP Ikarus ,geländegängig,Unterflurmotor What a Face affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  ronald beyer 22/9/2016, 19:37

Hallo !
Bei Conrad u Co geistert ein Ikarus55 mit Oberlicht unter der Brekina Nr. 59463 herum. Soll in 3 Wochen lieferbar sein.
Weiß mit roter Buchbinder und die mit weißem Zierelement .

Den Leuna H6 kann man auch als Aufgabe betrachten . Ein passender Auflieger sollte doch zu basteln sein !

Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Peter Pichl 22/9/2016, 20:10

Weißer_Mann schrieb:

......übrigens wer den VP-Ikarus kauft,da kann man doch gleich erkennen, wer was von Fahrzeuggeschichte versteht,wird wahrschlich mehr von unseren Brüdern im
Westen gekauft,vielleich find ich noch ein Bild des gepanzerten,zweiwege 3achs VP Ikarus ,geländegängig,Unterflurmotor What a Face affraid

na, aber zumindest nen großen Schriftzug VOLKSPOLIZEI auf die Seiten und paar Blaulichter sollte man dem Bus aber gönnen Twisted Evil

wobei ich nicht ausschließen will, dass bei irgendeiner VP-Dienststelle tatsächlich einer gefahren ist. Question scratch

Grüße ausm Westen Cool

Ach ja, am Wochenende hab ich auch mal wieder Modelle eingekellert. Und gesehen, was da so alles schlummert Shocked

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Jochen Dressel 22/9/2016, 22:14

ich denke kommentieren sollte man sicher die Neuheiten,oft erfährt man auch neues von dem man nix wusste,und es bleibt
die Kaufentscheidung liegt an jedem selbst,ich finds auch immer wieder interessant was so angeboten wird Razz Razz Razz
wir dürfen unser anspruchsvolles Niveau nicht vergessen und da ist man kritisch...... Shocked schließlich bekommen
wir nix geschenkt sondern kostet inzwischen alles richtig Kohle
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Andreas Kaufhold 22/9/2016, 22:19

ronaldbeyer schrieb:Hallo !
Bei Conrad u Co geistert ein Ikarus55  mit Oberlicht  unter der Brekina Nr. 59463 herum. Soll in 3 Wochen lieferbar sein.
Weiß mit roter Buchbinder und die mit weißem Zierelement .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Steffen Biskup 23/9/2016, 07:23

AndreasK. schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der sieht ja richtig cool aus.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Thomas Balzer 23/9/2016, 15:42

Den IK55 bei der Volkspolizei hat es auf jeden Fall gegeben. Bei uns stand wie schon mal geschrieben, öfter Einer in Komplettgrau vor dem Haus. Aber außer VP-Kennzeichen war da nix weiter von VP zu sehen.

Ich hab irgendwo bei meinen Eltern mal ein Bild vom Bus im album gesehen und such schon ne Weile danach.

gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 23/9/2016, 15:44

@ Peter:

Zum Ikarus: Ich schrieb "Vor-Bild (?) Rolling Eyes ". Ich kenne zumindest kein Vorbildfahrzeug. Aber vielleicht hier mal als Angebot der Bus im Dienste der Sportvereinigung Dynamo ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zum Wartburg: Bitte schön. ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Peter Pichl 23/9/2016, 16:54

aber dieses schwarze Etwas am Kombi sieht mir nicht wie eine mittig sitzende RKL aus Evil or Very Mad

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Friedrich Czogalla 23/9/2016, 19:03

Ist auch keine RKL, ist ein runder, schwarzer Suchscheinwerfer auf der Beifahrerseite.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Modellauto-Wendler 4/11/2016, 15:17

Collection November/Dezember 2016

27179 Wartburg 311 Kombi "NVA"
27304 EMW 340 karminrot, TD
27305 EMW 340 minttürkis, TD
59458 Ikarus 55 elfenbein mit Dekostreifen, TD (mit Dachrandverglasung und mit Dachgepäckträger)
59459 Ikarus 55 weiß/laubgrün, TD (ohne Dachrandverglasung und ohne Dachgepäckträger)

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Udo Weissbach 4/11/2016, 15:35

Auf der Brekina-Homepage ist zum jetzigen Zeitpunkt dahingehend noch nichts zu finden Suspect .
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Stefan Hinrichs 4/11/2016, 15:47

Aber bei Modell-Car Zenker lässt sich der Prospekt downloaden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2586
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Udo Weissbach 4/11/2016, 19:28

Danke für den Link. Eigentlich sollte das Prospekt bei Brekina zuerst veröffentlicht werden, aber es gibt Schlimmeres Very Happy .
Die 2 Ikarusse sehen sehr gut aus.
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Brekina Neuheiten 2016 - Seite 3 Empty Re: Brekina Neuheiten 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten