Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

+10
Peter Pichl
Lutz Dinger
Holger Läntzsch
Andreas Thiele
Detlef Dux
ronald beyer
Jan Brosche
Andreas Kaufhold
Martin Krüger
BARKAS
14 verfasser

Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 4/2/2017, 19:27

Hallo Hier gibt es die Neuheiten für 2017

Der Streuaufbau     Streukomat D4
  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Anhänger   Fahrtrainer    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  

In 1/43   der Kranaufbau ADK 3 für den G5    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Martin Krüger 4/2/2017, 22:00

Moin, bringst du den streuaufbau mit nach höckendorf?
Ich hätte dann gerne einen
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andreas Kaufhold 4/2/2017, 22:34

Hallo Maik,

Gibt es schon Preisangaben und Liefertermine ? Wenn ja wie kann ich bestellen?

VG Andreas
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jan Brosche 4/2/2017, 23:04

Hallo Mail,

Super Neuheiten, bitte 1x Streuaufbau und einen Fahrtrainer für mich reservieren.

Danke Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  ronald beyer 4/2/2017, 23:43

Hallo Maik !
Eine Liste " Was & Wieviel " wär klasse ! Wie's zu bestellen ist . . . ?
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Detlef Dux 5/2/2017, 08:10

Hallo Maik, ich hätte auch gern einen Streuaufbau. In Höckendorf?
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andreas Thiele 5/2/2017, 10:52

Hallo Maik,

Streuaufbau und Fahrtrainer interessieren mich auch. In Höckendorf?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Holger Läntzsch 5/2/2017, 12:17

Hallo Maik,
auch ich hätte Interesse an einem Streuaufbau und dem Fahrtrainer. Höckendorf?

_________________
Viele Grüße Holger
Holger Läntzsch
Holger Läntzsch

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 53
Ort : Dippoldiswalde

http://www.feuerwehr-seifersdorf.de

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 5/2/2017, 13:18

Hallo Modellbauer
 Modelle und Bauteile bring ich zum Forumstreffen mit .
 Der Streuaufbau besteht bei mir aus vier Bauteilen .  Den Streuaufbau auf dem LKW habe ich etwas gealtert , im harten Einsatz sehen die alle nicht mehr neu aus .   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 Hier noch ein Bild vom Anhänger Fahrtrainer , der sich auch gut bei den Schausteller n macht .    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
  Ein weiteres Bild vom G5 ADK .   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Lutz Dinger 5/2/2017, 15:54

Hallo Maik.

Für mich bitte auch einen Streuaufbau in Höckendorf.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Peter Pichl 5/2/2017, 16:31

ist beim Fahrtrainer auch Beschriftung dabei ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 6/2/2017, 21:32

Hallo Peter
Die Beschriftung vom Fahrtrainer ist von Hartmann Original ,von mir gibt es das Resin Bauteil .
Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Steffen Thiel 7/2/2017, 21:50

Hallo Maik
Der D4 mit 2 Tellern ist eigentlich die Landwirtschaftsausführung wurde aber gelegentlich umgenutzt.
Die 1 Teller Variante war für den Winterdienst gedacht.
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 8/2/2017, 21:44

Hallo Steffen
Das mit dem einzelnen Teller beim Winterdienst habe ich auch so auf Bilder n ,ich bin immer davon ausgegangen das das eine Variante von dem Aufbau ist . Oder eine Neuauflage wie der Streukomat D 4 H .
Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Steffen Thiel 9/2/2017, 19:45

Hallo Maik
Der D4H wird im unterschied zum D4 (Motor) von der Kipphydraulik des Trägerfahrzeuges angetrieben und wurden eine Zeit lang parallel hergestellt.
Der D4 /D4H (Landwirtschaft)erreichte auch ein besseres Streubild bei Vergleichsmessungen mit dem D032 zur damaligen Zeit.
Mit zuhnehmender Mechanisierung und Spezialsierung (ACZ) unterlag der Vorteil des schnellen umrüstens und es wurden nur noch 1Teller Streuer gebaut, bis 1990-91 (der Betrieb war bereits eine GmbH).
Der D4 hätte z.B. auch auf einem Anhänger aufgebaut und im Traktorzug betrieben werden können.
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jörg Friedrich 10/2/2017, 11:27

Hallo Maik,

habe interesse an einem Winterdienst-Streuaufbau.Wie und wo kann ich ihn bestellen?

Danke und gruß Jörg

Jörg Friedrich

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 11.03.13

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Bernd Treuner 10/2/2017, 11:51

Hallo Maik,

kann ich einen Fahrtrainer-Anhänger bei dir bestellen, Abholung in Höckendorf.
Danke im voraus.
Gruß Bernd
Bernd Treuner
Bernd Treuner

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 67
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 Modellbau Schulze

Beitrag  Tilo Köhler 10/2/2017, 11:56

Hallo.
Ich möchte auch einen Winterdienststreuaufbau haben wo kann ich den kaufen oder bestellen.
mfg Tilo

Tilo Köhler

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andreas Kaufhold 8/4/2017, 18:25

Dann hole ich das ganze nochmal hervor und frage erneut, da es ja anscheinend der einzige Weg ist dich zu erreichen.....

AndreasK. schrieb:Hallo Maik,

Gibt es schon Preisangaben und Liefertermine ? Wenn ja wie kann ich bestellen?

VG Andreas
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 48
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 9/4/2017, 19:44

Hallo Andreas
Schau mal in denen Posteingang ,am 10 .02. gesendet .
Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Druckvorlage "Winterdienst"

Beitrag  Gast 26/4/2017, 22:04

Könnte ich Bitte für das "Winterdienst" Schild eine Druckvorlage bekommen? Den Bausatz habe ich zusammengebaut, jetzt muss ich das Schild machen, da wäre eine Vorlage in der passenden Größe recht praktisch.

Gruß Falk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 27/4/2017, 16:24

Hallo Falk
Das Decal für den Winterdienst ist auch von Hartmann . Vorbildfotos solcher Fahrzeuge sind im Bild Bundesarchiv zu finden . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2017 von Modellbau Schulze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten