Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

+12
Jens Mattheß
Björn "Rossi" Rossmeisl
Andreas Thiele
Jan Brosche
Lutz Dinger
Rudolf Kanne
Peter Richter
Thomas Ballerstaedt
Friedrich Czogalla
Erik Schenk
Andre Junghans
BARKAS
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 31/1/2013, 11:03

2013 - Neuheiten

1:87:

Für den Robur LO erscheint der Stahlleichtbaukoffer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Deutransmodellbauer erhalten ein Fahrerhaus für den Volvo F10 mit Dachschlafkabine .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Strassenwalze SDW 10 kommt als Bausatz in einer kombination aus Resin und Ätzteilen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Masstab 1/43 gibt es in diesem Jahr eine Erzkippmulde für den H 6 LKW.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An dem Bleichert Kranaufbau der für verschiedene LKW Fahrgestelle verwendbar ist arbeite ich noch , bei entsprechender Nachfrage kann auch dieser als Resin Bausatz erscheinen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andre Junghans 31/1/2013, 11:19

Der H 6 ist kein Erzkipper.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Erik Schenk 31/1/2013, 13:57

Sondern...
Sieht doch eigentlich aus wie einer aus der Wismut.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andre Junghans 31/1/2013, 15:39

Hallo , der Erztransporter war geschlossen davon gab es nur 6 Stück. Wer Fotos hat bitte her damit. Das gezeigte Modell ist der soganannte Sportkipper hauptsächlich im Ronneburger Raum eingesetzt.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Friedrich Czogalla 31/1/2013, 16:00

Hallo,
Drehleiterfahrer hat recht.
Die "Sportkipper" haben hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ihre Rennrunden gedreht. Und wer nicht genug Abraum wegschaffte, wurde von ihm plattgewalzt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 31/1/2013, 17:34

Die hohe Kabine für den Volvo ist nicht so mein Ding, aber den Ello-Koffer und die Walze lassen mein Herz höher schlagen, die werde ich wohl haben wollen.

mfg Thomas
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Peter Richter 31/1/2013, 18:03

Die Walze wäre auch mein Ding...
...wenn der Massstab stimmt.
Einen Neuling bittet ganz nett um etwas Aufklärung.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter
Peter Richter
Peter Richter

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 65
Ort : Mittenwald

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Rudolf Kanne 1/2/2013, 16:45

Hallo

Ich kann nur sagen das das die Walze und der Ello-Koffer schon auf meiner Bestellliste steht.Klasse Modelle,besonders
Walze.Da kann man Maik nur gratulieren ,zu diesen Modell.

Rudi
Rudolf Kanne
Rudolf Kanne

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 67
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 1/2/2013, 16:54

Hallo Andr e Im H 6 Buch von Christian Suhr und in anderen Publikationen wird der von mir nachgebaute Aufbau immer als Erzkipper bezeichnet , der geschlossene Aufbau auf H6 von dem ich auch nur eine Aufnahme habe war eventuell der vorgänger von diesem da bei dem geschlossenem Aufbau auch kein Schutzdach über das Fahrerhaus geht . Ich hatte eigentlich Kommentare wegen dem Robur erwartet . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Lutz Dinger 1/2/2013, 17:34

Das sind prima Neuheiten Maik.Der LO Koffer kommt wie gerufen,damit brauch ich mir jetzt kein Kopf mehr machen.Die Volvo Kabine für Deutrans ein muß na und die Walze hat auch was von haben wollen.In den geschlossenen H6 die eigentlich als Erzkipper oder Zinnsarg bezeichnet wurden wurde teilweise aufbereitetes Erz gefahren,wegen der erhöhten Strahlung der geschlossene Transport.Gependelt wurde in der Regel zwischen Schlema und der Erzwäsche Crossen.Das es davon nur 6 Fahrzeuge gab ist mir neu wird aber wohl so sein,gut wenn die in Schichten gelaufen sind hatte man den Eindruck es gab mehr davon.Die Sportkipper wurden im Abraum eingesetzt,daher offen.Das ist mein Wissensstand dazu.3 der Zinnsargfahrer wohnten bei uns im Ort.Nein Bilder hatte keiner davon gemacht erstens streng verboten zweitens wozu?Informationen zum Zinnsarg sind sehr rar,man hat den Eindruck als sei vielen die Art des damaligen Transportes immer noch unheimlich.Wer dazu schon was weiß der schweigt warum auch immer.Wismut ist halt ein schwieriges Thema.Den Zinnsargaufbau hätte ich trotz allem gerne da wär schon fast der Maßstab egal.Maik Neuheit für 2014 Smile

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jan Brosche 2/2/2013, 21:03

Hallo Maik,

ich habe mir erlaubt, deine Neuheiten etwas in Form zu bringen. Schön das der Koffer vom LO erscheint. Kannst du bitte mal ein Bild von hinten machen?

Danke Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andre Junghans 2/2/2013, 21:47

Nochmal zum Erztransporter. Auch ein Herr Suhr ist nicht fehlerfrei. Das geschriebene dazu in dem Buch stimmt nicht. Auch er hat nicht zu allen was in der DDR auf den Straßen gefahren ist Fotos.
Die Erztansporter sind gefahren zwischen der Zeche 50 auf dem Brünlaßberg , gehörte nicht zu Sclhema , und der Zeche 20 auf dem Bahnhof in Aue bzw. wie geschrieben nach Crossen. In Aue wurde verladen auf die Eisenbahn und dann ging es ab zu den Freunden. Am Anfang wurde immer im Doppelpack gefahren in Bewachung eines bewaffneten Freundes. Ich kenne Fahrer, unter diesen Bedingungen zu fotografieren unmöglich. Ich habe Fotos sogar top kann diese aber leider nicht zeigen. Und aus Privathand bis jetzt noch nichts gefunden gebe die Suche aber nicht auf.
Vor dem H 6 waren es Skodas und wo diese verschlissen waren wurden die Aufbauten umgesetzt auf die H 6. So wurde es mir erzählt. Anbei mal ein Foto von den Modellen gebaut von Dieter Fichtner und auf mehreren Ausstellungen gezeigt. Es ist für 2013 wieder eine Ausstellung mit den Wismutmodellen geplant. Wenn es soweit ist wird es von mir bekanntgegeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 3/2/2013, 11:22

Hallo Das Bild teigt den Robur von hinten . Grüße Maik[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jan Brosche 3/2/2013, 11:26

Hallo Maik,

gefällt mir ausgesprochen gut, was ich da sehe.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Gast 3/2/2013, 12:40

Der gefällt auf Anhieb.Maik da sind auch von mir mindestens zwei Stück bestellt. Wenn ich die Jungs vom Stammtisch mitbringe, könnten es schnell auch zehn Stück werden. Also halt dich ran, der Dollar ruft. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Gast 3/2/2013, 13:04

Mal noch etwas zu den H6 aus dem TGB Lichtenberg bei Ronneburg. Es wurde sehr wohl Erz mit ihnen gefahren, wie auch später mit den Kraz. Es wurde dann der gesprengten Wand mittels EKG geladen und dann zur radiometrischen kontrolle gefahren. War es taup ging es zur Halde, war es "heiß" zur aufarbeitung. So wurde selektiert. Wohl auch ein grund warum das riesenloch mit H6 und Kraz ausgefahren wurde und nicht mit Belazkippern, die streuung wird zu groß...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andre Junghans 3/2/2013, 13:09

Maddin 1 die H 6 Erztransporter haben das getrennt Erz gefahren , nicht wie in Ronneburg die Kipper das gesamte Gestein was dann zu Aufbereitung ging bzw. auf die Halde was nicht brauchbar war. Beim Untertageabbau wurde dieses Gestein mit den Hunden aus dem Berg gefahren und ging von da weg zur Aufbereitung bzw. das taube Gestein auf die Halde.
Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andreas Thiele 3/2/2013, 13:21

Hallo Maik,

den LO Koffer habe ich gerade auf meine persönliche Wunschliste gesetzt. Auch die Volvo-Kabine ist prima, sie gehört ja zu dem sog. Teppichzug. Da bin ich am Überlegen, denn hier habe ich selber schon mit einem Umbau begonnen, der schon seit einer Weile in der Warteschleife hängt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 4/2/2013, 23:34

...mit den Hunden aus dem Berg gefahren... - die armen Tiere!!!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jens Mattheß 4/2/2013, 23:42

Ich hab da mal eine ganz praktische Frage.
Ab wann sind denn die Neuheiten lieferbar?

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Uwe Zimmermann 5/2/2013, 00:00

Wo kann man denn überhaupt bestellen? Ein paar Koffer für den Robur und die Walze nehm ich auch!
Gruß Uwe
Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : Sebnitz

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Axel hoffmann 5/2/2013, 09:24

Hallo Maik
Das sich jemand auch mal den Deutransmodellen annimmt finde ich prima.Die Volvo Kabine sieht klasse aus ,nun meine Frage gibt es den Koffer auch einzeln oder gibt es nur die Kabine.
Mfg Axel
Axel hoffmann
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 60
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 5/2/2013, 18:13

Hallo Nach Jahren gibt es mal wieder was für die Deutransmodellbauer , für den Teppichzug wird das " Fahrerhaus des Volvo F 10 " erscheinen . Der Kofferaufbau des Modell LKW ist aus Platten gebaut , eventuell gibt es auch was von Herpa oder AWM das passt . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Uwe Kunzmann 5/2/2013, 19:24

Hallo gibt es da auch eine Internetseite oder wie kontaktiert man Herrn Schulze .Danke und Gruss

Uwe Kunzmann

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 5/2/2013, 20:14

Probiert es doch mal so, vielleicht klappt's:

Modellbau Schulze Naumburg
Bahnhofstrasse 25, 06618 Naumburg
mail: modell_maik (at) gmx.de
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neuheiten  2013 von Modellbau Schulze  Empty Re: Neuheiten 2013 von Modellbau Schulze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten