Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

4 verfasser

Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 28/1/2015, 16:50

Hallo 2015 wird Gigantisch
 Hier die Neuheiten für 2015
     für den IFA W50 der Aufbau Rundkoffer

     der Tankauflieger Gigant für den H6 LKW

      das Fahrerhaus für den Fiat 170/190
       Kabine, Frontgrill und Stoßstange  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  Lutz Dinger 28/1/2015, 16:57

Der Gigant wird sicher bei mir Einzug halten.Ab wann sind die Neuheiten verfügbar?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  Jochen Dressel 28/1/2015, 17:08

Hallo Mike,

hattest du irgendwelche Maße zum Gigant?

Gruß Jochen
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  Andreas Thiele 28/1/2015, 17:19

Den Rundkoffer gönne ich mir bestimmt, auch der Gigant ist sehr interessant. Aber sag mal, Maik: Auf dem einzigen Farbfoto, das man so vom Gigant kennt, sieht der Kessel flacher aus als auf deinem Modellfoto. Die Kesseloberkante (ohne Dom) ragt dort nur knapp über das Fahrerhaus hinaus. Täuscht das?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 31/1/2015, 19:14

Hallo Modellbauer
Zurück aus Nürnberg kann ich hier nun antworten . Die letzten Jahre habe ich mit allen möglichen Leuten über den Gigant Tankauflieger gesprochen und Bildmaterieal zusammen getragen ,auch in Filmen und Fernseh Dokumentationen ist der Tanksattelzug zu sehen nur keiner auch keiner von den alten Hasen hat so einen Auflieger vermessen . Auf anraten von Forumsmitgliedern habe ich das Modell dann nur nach den Bildern gebaut .
Andreas Mein Fotomodell habe ich mit größeren Herpa Rädern gebaut und das Fahrgestell fest eingeklebt dann aber die Räder gegen vorbildlichere getauscht nun sitzt der ganze auflieger ( nur mein Fotomodell) etzwas zu hoch . Von mir gibt es aber wider nur den Aufbau ohne ein Fahrwerk . Ich stell mal ein Bild von den Resin Teilen ein wie man sie bestellen kann .

Der Fiat LKW war bei unseren Nachbarn in Polen in größeren Stückzahlen vorhanden . Ich habe Vorbildfotos von Autotransportern, Pritsche Plane Hängerzügenspwie zwei und dreiachs Sattelzugmaschinen . Auch in Jugoslawien waren die Fiat mit der Kabine im Einsatz .

Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  BARKAS 1/1/2017, 15:08

Hier zeig ich mal was man mit der Fiat Kabine noch gestalten kann .    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der LKW hat zwar kein DDR Vorbild aber den habe ich nachgebaut da mir die Farbgebung so sehr gefallen hat . Der Sattelzug kann ja auch mal die Autobahnen in der DDR benutzt haben .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze Empty Re: Neuheiten 2015 von Modellbau Schulze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten