Neuer Hersteller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Hersteller

Beitrag  Gast am 21/12/2011, 13:41

Hallo,
gerade auf der Mo 87-Seite gesehen und gelesen.... Vielleicht fällt auch mal was für uns ab....
DreiKa Modellbau aus Leiptsch..
Frank & schöne Feiertage

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller

Beitrag  Michael Noack am 21/12/2011, 13:51

N a da werden wir uns mal überraschen lassen auf der Messe, ich werd da mal Kontakt aufnehmen, vielleicht bringt es etwas.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller

Beitrag  Stefan SPW am 21/12/2011, 14:59

...aus Leipzig - klingt vielversprechend. Mit dem Goliath kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber ich bin trotzdem gespannt, ob noch was thematisch passendes für unser Forum kommt.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller - Goliath

Beitrag  Trabant 601 am 21/12/2011, 15:56

Hallo,

Goliath ist hier im Osten eine sehr wenig bekannte Automarke.
Die Firma Goliath wurde 1928 als Teil der Borgward-Werke gegründet, nach dem Borgward 1925 bereits den Goliath Blitzkarren herausbrachte.
Nach dem 2.Weltkrieg gründete Borgward 1949 das Goliath-Werk G. m. b. H., Werk in Bremen-Hastedt neu als Teil seines Konzerns.
Fahrzeuge unter dem Namen "Goliath", PKW und Kleintransporter wurden bis 1958 gebaut, danach unter dem Namen "Hansa".

Hier noch ein Spruch unter Oldtimer - Freunden dazu:
"Wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd und wer das Leben über hat fährt Goliath!"

Viele Grüße
Wolfram
avatar
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 61
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller

Beitrag  Lutz Dinger am 21/12/2011, 22:40

Na dann nach dem Goliath als Einstandmodell darf gerne ein Framo folgen.

Viel Erfolg dem jungen Unternehmen.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller

Beitrag  Gast am 4/6/2012, 14:44

Hallo,
die ersten Modelle kommen zur Auslieferung....

DreiKa
oder hier: mo 87
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Hersteller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten