Brekina Messe Neuheiten 2011

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  TBC am 28/1/2011, 00:41

Auch Brekina will mir an die Geldbörse! Ich fass' es nicht. Laughing Laughing Laughing

Neue Modelle aus dem Osten

27200 Lada Niva - signalrot (TD)
27201 Lada Niva - farngrün (TD)
27202 Lada Niva - elfenbein (TD)
14509 Dacia 1300 - beige (TD)
14510 Dacia 1300 - braunrot (TD)

30019 Barkas B-1000 Bus - SMH
30020 Barkas B-1000 Bus - Volkspolizei (2. Version)
30105 Barkas B-1000 Kasten - kieselgrau
30210 Barkas B-1000 Halbbus - Feuerwehr Erfurt
30212 Barkas B-1000 Halbbus - Bestattungen (2.Version)
30511 Robur LO 2500 Koffer-LKW - Planzenkost
30512 Robur LO 2500 Koffer-LKW - Thermowagen
30605 Robur LO 2501 Koffer-LKW - Planzenfett

60006 ADK 6.3 Autokran - signalgelb
60007 ADK 6.3 Autokran - Volkspolizei
71023 IFA H6 Pritschen-LKW - neue Farben (Economy)
71024 IFA H6 Pritschenhzg. - Radeberger
71025 IFA H6 Pritschen-LKW - Mittweidaer Löwenbräu
71026 IFA H6 Pritschen-LKW - Wohnungsbaukombinat mit Ladegut (Zementsäcke)
71184 IFA Z6 Kofferszg. - VEB Metallwarenwerk
71185 IFA Z6 Zugmaschine - tannengrün/silbergrau

hier bei mo87 gefunden


Zuletzt von TBC am 28/1/2011, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  frank wienholz am 28/1/2011, 07:27

also die adk´s sind sicher.wobei der adk bereitschaftspolizei schon derselbe wie der von der nva ist,bloss eben mit dem zeichen bereitschaftspolizei dran
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Stefan SPW am 28/1/2011, 10:27

Das sind defintiv einige Leckerbissen dabei! Sehr schöne Varianten vom Barkas und LO, der Dacia gefällt mir auch sehr gut. Der Lada ist das einizge Modell, von dem es noch kein Foto gibt. Also leider noch ein wenig länger warten, aber bei Brekina wird das schon in der bekannten Qualität umgesetzt werden. Schon toll, dass man sich immer wie ein kleines Kind auf die Neuheitenankündigugnen zur Messe in Nürnberg freuen kann Laughing
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Michael Noack am 28/1/2011, 14:23

Upps da war ja einer noch schneller als ich, pirat

na dann noch ne andre Neuheit, war grad bei V&V dort entsteht gerade zur Zeit eine Serie Rüstwagen auf MAN der Feuerwehr Dresden, tolles Modell, wird aber wahrscheinlich in die Vorkriegszeit einzuordnen sein.

PS: Hab den Pfad mal asl Messe-Neuheiten 2011 umbenannt, Messebericht wird es voraussichtlich am 05.02. geben


_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2561
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/1/2011, 17:22

Hallo,
mir geht das Herz auf: Brekina bringt ein B1000 der Erfurter Feuerwehr. Trotz kleiner Abweichungen (Rundumleuchten, Signalhörner, Spiegel, Beschriftung vorne) ein gelungenes Modell. Steht auf der Kaufliste.
Für Interessenten das Original:

War eingesetzt bei der FF Erfurt-Gispersleben als VRW, BJ. 1982, Aussonderung 2008, jetzt Museumsfahrzeug.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  frank wienholz am 28/1/2011, 17:23

bei mir stehen alle adk´s drauf Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  TBC am 28/1/2011, 20:26

hier mal das Prospekt zum Schauen. Hinsichtlich des ADK bei der BePo äußere ich vorsichtige Bedenken...

Neuheiten 2011
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Gast am 28/1/2011, 20:52

Hilfe
So viele schöne neue Sachen. Da muß man ja jetzt schon das sparen beginnen.
Früher hat man geschimpft, weil nichts an DDR Sachen neu rauskam. Heute kommt alles und dann gleich in geballter Ladung. das kann keine Geldbörse unbeschadet überstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  frank wienholz am 28/1/2011, 21:21

TBC schrieb:hier mal das Prospekt zum Schauen. Hinsichtlich des ADK bei der BePo äußere ich vorsichtige Bedenken...

Neuheiten 2011

hier hab ich einen adk gefunden mit bepo

http://i53.tinypic.com/2wdvhnr.jpg
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Gast am 28/1/2011, 21:34

Ich denke das unser Weißer_Mann da genauere Auskunft geben kann. Möglich war alles.
Es kann aber auch sein, das der ADK umgespritzt wurde und ein paar BePo Vo...bekommen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  tomcat14 am 28/1/2011, 21:38

Entlich, ein Niva als Großserienmodell. Da lacht das Herz. Und dann noch von Brekina. Ich hatte ja immer auf Herpa gesetzt. Ich freue mich.
Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

betrifft messeneuheiten

Beitrag  Jörg Andrä am 28/1/2011, 22:23


habe gerade mal auf mo87 die messeneuheiten studiert Neo Scala Models bringt einen Lada Niva (1978)
und einen Wolga M22 Kombi (1960) siehe www.mo87.de
mfg Jörg

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 55
Ort : Hohenstein-Ernstthal

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  TBC am 28/1/2011, 22:37

Ironpig schrieb:... Möglich war alles. Es kann aber auch sein, das der ADK umgespritzt wurde und ein paar BePo Vo...bekommen hat.
Ich war in den 80ern bis zur Wende bei der BePo. In den regulären Einheiten gab es keinen Kran. Nur in den sog. "Technischen Pionierzügen", die in einigen Bereitschaften vorhanden waren, gab es Pionier- und Bautechnik. Unter anderem einen ADK-125. Denkbar wäre ein ADK auch in der Dienststelle Blumberg, zuständig für Bau und Bewachung bei Ministers Bunker.
Damit will ich aber keinesfalls behaupten, dass es in der Volkspolizei keinen ADK 6,3 gegeben hätte. Nur an der - nein - an dem Polizeistern "B" hege ich meine Zweifel.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Gast am 28/1/2011, 22:44

Als ich in Erfurt bei der BePo war, hatten wir nur einen W50 3 SK. Das war das einzige "Baugerät".
Wie gesagt vielleicht meldet sich unser Weißer_ Mann und bringt Licht ins dunkel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Michael Noack am 28/1/2011, 23:08

Hallo Ihr

also gelistet war der ADK im MDI auf alle Fälle, siehe hier:



aber wo er genau eingesetzt wurde, da kann ich zur Zeit auch nicht helfen.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2561
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Frage zum Vorbild der Brekina Neuheiten

Beitrag  horst am 29/1/2011, 12:01

Frage zum H 6 Koffersattelzug und den LO Bedruckungen... gab es die so ?

Im H6 - Buch von Herrn Suhr finde ich H6 Sattelzüge mit Bus-,Rungen- und Tankauflieger und natürlich die Fahrbücherei - aber keinen Kofferauflieger!

Hat einer andere Info`s?

Danke Horst

PS: Vielleicht bringt mal ein Kleinserienhersteller den richtigen Minoltankauflieger...
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Berliet GLR 8

Beitrag  Jens Mattheß am 3/2/2011, 23:14

n'Abend Leute.

Brekina hat im aktuellen Prospekt auch ein Modell des Berliet GLR 8 angekündigt.

Ein Fahrzeug dieses Typ's, versah auch bei den Leipziger Verkehrsbetrieben seinen Dienst als Kran-Hilfswagen. Im Kalender "Hist. Nutzfahrzeuge in der DDR 2003" war ein Foto drin. Ob eventuell noch in einer anderen Veröffentlichung kann ich nicht sagen. Das Fahrzeug muß bis Ende der 80er Jahre noch im Einsatz gewesen sein. Mit kleinen Änderungen am Führerhaus wäre es eine prima Umbaubasis. Hat jemand noch weitere Fotos von dem Teil? Ich hab leider bis jetzt nur das von vorn-rechts.

Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  BARKAS am 26/12/2011, 17:13

Hallo Im modell magazin Heft 1/2012 ist auf Seite 20 eine Vorstellung des Lada Niva von Brekina . Das Warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt . Das Modell hat alle Lampen sogar die kleine Seitenblinker einzeln eingesetzt und trägt passend zu einem geländewagen große Schmutzfänger . In der Zeitschrift wird noch ein Barkas Sondermodell für Dänemark erwähnt B 1000 Halbbus Dyremambulance . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  halbtollekreatur am 6/1/2012, 02:32

Jens Mattheß schrieb:n'Abend Leute.

Brekina hat im aktuellen Prospekt auch ein Modell des Berliet GLR 8 angekündigt.

Ein Fahrzeug dieses Typ's, versah auch bei den Leipziger Verkehrsbetrieben seinen Dienst als Kran-Hilfswagen. Im Kalender "Hist. Nutzfahrzeuge in der DDR 2003" war ein Foto drin. Ob eventuell noch in einer anderen Veröffentlichung kann ich nicht sagen. Das Fahrzeug muß bis Ende der 80er Jahre noch im Einsatz gewesen sein. Mit kleinen Änderungen am Führerhaus wäre es eine prima Umbaubasis. Hat jemand noch weitere Fotos von dem Teil? Ich hab leider bis jetzt nur das von vorn-rechts.

Jens

Du hast ne PN!
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 6/1/2012, 12:57

Hallo Zusammen,
da ich fast ausschließlich Abschleppwagen baue und alles dazu gehörige sammel, wenn jemand Fotos von dem erwähten Berliet hat, ich würde mich freuen.
Gruß Zloty
avatar
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Andreas Thiele am 6/1/2012, 13:05

Dem Wunsch von Zloty schließe ich mich an. Ich habe mich für diesen Berliet auch schon interessiert, kenne aber auch nur das oben erwähnte Foto.

Der DAF könnte auch interessant sein. Solche Fahrzeuge waren als Autotransporter unterwegs. Hat hiervon jemand Material?

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  fleischerbus am 6/1/2012, 13:30

Hallo Miteinander !!!
Von den Berliet Abschlepper gibt es einige Fotos von Ralf Weinreich Halle. In sein Buch -Überholen ohne Einzuholen- ist eins von Hinten zu sehen .Zu DDR Zeiten gab es solche A4 Sammelmappen mit Fotos da war auch eins bei und in einigen anderen Zeitschriften/Büchern.Im Bundesarchiv ist ein Foto zu sehen wie er in Leipzig auf der Messe steht.
Bei der LVB Leipzig wurde der Berliet vorrangig als Eingleiswagen für Straßenbahnen genutzt.
avatar
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  BARKAS am 6/1/2012, 13:56

Hallo Auch wenn es keine richtige Neuheit ist . Bei mo87 gibt es aktuell einen Fiat Mirafiori von Brekina Drummer zu sehen , der so als Modell nicht erscheinen soll . Ein Modell das auch in der DDR fuhr ,es gab den Wagen über den Genex Katalog unser Malermeister hatte anfang der achziger auch so einen . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 6/1/2012, 15:38

Hallo Zusammen,
vielleicht sollte man zum Berliet-Kranwagen ein neues Thema eröffnen. Mir Herr Weinreich hatte ich einmal telefoniert. da warte ich heute noch. Wenn jemand bessere Beziehungen hat, vielleicht kann er helfen, Interesse besteht ja an dem Fahrzeug und wo find ich das Bild im Bundesarchiv? Ich wäre jedenfalls dankbar.
Gruß Michael
avatar
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Michael Noack am 7/1/2012, 20:51

Hallo Leute
Mo87 stellt auf seiner Seite den neuen Lada Niva von Brekina vor, ich schätze mal es ist ein gelungenes Modell


Bild: Brekina


Zuletzt von modellmicha am 8/1/2012, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2561
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Messe Neuheiten 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten