Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

+22
frank wienholz
Mathias Bengsch
André Irmer
Jens Bergner
Mirko Kütbach
Matthias Heyde
Ralf Kunkel
darthj
Alex Scheffler
Günther Wappler
Uwe Zimmermann
Jens Marschner
Thomas Ballerstaedt
Enrico Klei
Axel Koch
Micha Hülß
Thomas Hoffmann
Jochen Dressel
Jörg Vogel
Bernd Treuner
Helmut Rebs
Peter Pichl
26 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umfrage zum Forumsmodell 2015

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_lcap7%Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_lcap2%Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_rcap 2% 
[ 1 ]
Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_lcap72%Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_rcap 72% 
[ 44 ]
Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_lcap19%Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Vote_rcap 19% 
[ 12 ]
 
Stimmen insgesamt : 61
 
 
Umfrage beendet

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Andreas Thiele 2/11/2014, 14:07

Da sich in der Diskussion zum Forumsmodell in den letzten Tagen keine neuen Aspekte mehr ergeben haben, kann ich nun zusammenfassen und die in die engere Auswahl kommenden Bedruckungsvarianten zur Abstimmung vorstellen.

  • Beim Heck waren wir uns einig, deshalb auch nur dieser eine Vorschlag: Es ist Stefans Druck auf dem L 60, ergänzt im die Jahreszahl 2015.
  • Beide Seiten der Plane werden identisch bedruckt.
  • Der Spoiler erhält den Planendruck ohne das Polmo-Logo. Das spart 1-2 Druckvorgänge und das Polmo-Logo würde eh nur recht klein werden. Deshalb würde ich für "Jelcz" lieber etwas mehr Platz haben.
  • Die Farben bleiben also: Fahrgestell, Felgen und Stoßstange rot; Pritsche silbergrau; Fahrerhaus, Spoiler und Plane gelb


Und hier sind die Varianten zur Auswahl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und nun seid ihr dran: Stimmt ab! 14 Tage Zeit sollten für diese Entscheidung reichen.

Stand heute habe ich genau 50 Haben-Wollen-Meldungen für das Sondermodell. Wer also noch Bedarf hat, sollte sich melden, damit es später keine Tränen gibt! Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Peter Pichl 2/11/2014, 14:10

Erster, hihi.

Wenn jetzt schon 50 Bestellungen da sind, dürfte die 100er Auflage durchaus realistisch sein, oder ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Helmut Rebs 2/11/2014, 14:46

kräftiges blau und ein schwarzer Schatten . Was soll für das Auge da rauskommen . Das sind doch nach dem Vorbild gezeichnete Buchstaben .
Manchmal ist bei der kleinen Planenbeschriftung nur ein wenig gelb zu sehen . Durch  noch einen schwarzen Schatten ist dann das gelb kaum noch zu sehen und es sieht für das normale Auge wie ein blauschwarzes Gebilde aus . Ich weigere mich so etwas zu drucken . Von diesem unsinnigen Schatten war im Vorfeld nie die Rede .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Andreas Thiele 2/11/2014, 17:37

Jetzt hat er es uns aber wieder gegeben, der Helmut! Very Happy Der Schatten war auf der vorherigen Seite schon mal gezeigt worden.

Richtig ist aber, dass der schwarze Schatten gerade bei der kleineren Schrift die Zwischenräume fast ausfüllt. Das gefiel mir auch nicht 100%ig. Klar, man könnte den Schatten schmaler machen, aber dann ist der Kontrast zum Blau nicht mehr so toll. Hat er also nicht ganz Unrecht, der Helmut! Ist aber auch nicht schlimm, denn im Moment wird ja sowieso die schattenlose Variante favorisiert.

Einen Hinweis noch: Die Größe der Bedruckung wird noch etwas variieren. Denn zu den Rändern der bedruckten Flächen soll schon noch ein kleiner Rand bleiben. Hier in der Skizze bin ich fast bis auf den Rand gegangen, dass wird natürlich noch angepasst.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Bernd Treuner 2/11/2014, 18:06

Hallo Andreas,

kannst du mich bitte als Nummer 51 auf der Bestellliste eintragen?

Danke

Gruß Bernd
Bernd Treuner
Bernd Treuner

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 67
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Jörg Vogel 2/11/2014, 18:18

Hallo Andreas,

Du kannst mich als Nummer 52 auf Deine Bestellliste setzen.

Gruß Baske59
Jörg Vogel
Jörg Vogel

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 64
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Andreas Thiele 2/11/2014, 18:29

Ihr beiden, eure Wünsche kann ich leider nicht erfüllen. Nr. 51 ist schon besetzt. Sind euch die Nr. 52 und 53 auch recht? Very Happy

@Baske59: Kriege ich dann auch einen "richtigen" Namen von dir? Das schreibt sich einfach besser in einer Liste... Very Happy


_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Bernd Treuner 2/11/2014, 18:32

Hallo Andreas,

ich kann auch mit der Nummer leben Very Happy .

Gruß Bernd
Bernd Treuner
Bernd Treuner

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 67
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Jochen Dressel 2/11/2014, 18:55

Hallo Andreas,

hoffe du hast 1x für mich notiert,danke

Gruß Jochen Very Happy
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  frank wienholz 2/11/2014, 19:44

mir egal welche variante.bitte ein modell für mich reservieren,danke Cool


Zuletzt von frank wienholz am 2/11/2014, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Thomas Hoffmann 2/11/2014, 19:53

Dann nehme ich die Nummer 55.

Thomas Hoffmann

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 45
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Micha Hülß 2/11/2014, 19:56

für mich dann bitte die 56
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 57
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Axel Koch 2/11/2014, 19:57

Hallo Andreas,
ich nehme Nr. 56 u. 57.
Danke und herzliche Grüße aus Hoppegarten.
Axel Koch
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 68
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Enrico Klei 2/11/2014, 20:04

Bitte Nr. 58 für mich Reservieren !
Enrico Klei
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 45
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 2/11/2014, 20:26

Ich möchte auch einen, meinetwegen auch Nr. 59 :-)
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Andreas Thiele 2/11/2014, 20:44

affraid
Macht mich ruhig fertig mit euren Nummern! Very Happy Wenn die Modelle fortlaufend durchnummeriert werden sollen, kriege ich die Nr. 1! Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Jens Marschner 2/11/2014, 20:44

ich möchte bitte auch einen - Nummer ist mir egal ;-)

Grüße, Jens
Jens Marschner
Jens Marschner

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.11.11
Ort : Sächsische Schweiz

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Uwe Zimmermann 2/11/2014, 21:12

Hallo, in die Runde. Abgestimmt habe ich und würde somit auch gerne einen haben. Die Nummer ist mir erlich gesagt wurscht Wink . Gruß Uwe
Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : Sebnitz

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Mathias Bengsch 2/11/2014, 23:35

Andreas, dann musst du es so machen wie die "Großen", du bekommst die 000, dann ist es echt exklusiv.
Und für die Zweitauflage, natürlich exkusiv und einmalig, lässt du am "DDR" Schild  eine Bohrung weg.
Eine sichtbare Änderung die kaum keiner erkennt. Aber begründet die Neuauflage!
So läuft doch der Hase bei Sonderauflagen.
Ich denke mal du weisst wie ich das meine, Very Happy .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Günther Wappler 3/11/2014, 08:07

Ich würde auch gern ein Modell in meine Vitrine stellen,Nr.3 ?
Gruß Günther
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Alex Scheffler 7/11/2014, 11:38

Hallo Andreas,

habe soeben mein Votum abgegeben, und möchte natürlich auch ein Modell.

Gruß Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  darthj 9/11/2014, 09:03

Und das nächste Nummer sollte nach Belgien fahren.
darthj
darthj

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Andreas Thiele 9/11/2014, 11:37

Ich habe die Abstimmung eigentlich noch etwas länger laufen, lasse den Threat auch noch offen. Aber ich denke, das Votum ist so eindeutig, dass ich mich an die endgültige Zeichnerei machen kann, so dass die Druckvorbereitungen bei Helmut auch pünktlich losgehen können.
Sieger ist also mit 71 % die Version 3 mit den unterschiedlichen Schriftgrößen ohne die Schattierung. War auch mein Favorit. Die genaue Zeichnung wird ein wenig kleiner als in der Vorschau werden, wir wollen ja nicht in die Planenverschlüsse reindrucken und auch auf dem Spoiler sieht ein kleines bisschen Rand besser aus.

Weiteren Bedarf an Sondermodellen könnt ihr natürlich hier anmelden, ich schaue da schon regelmäßig rein. Aber bitte rechtzeitig melden, denn sooo viele Modelle wollen wir nicht auf Halde produzieren, wegen der "Exklusivität". Cool

Wichtig ist aber: Alle, die nicht zum Forumstreffen kommen können, müssten mir im Verlaufe der Zeit die Postanschriften zukommen lassen, damit es mit dem Versand dann auch klappt und ich nicht noch jeden anschreiben muss. Ist zwar noch ein Weilchen hin bis zum März, aber ihr wisst ja, wie das ist: Plötzlich steht der Termin vor der Tür und man hat noch soooo viel zu tun. Basketball

Ach so, noch was: Durchnummeriert werden die Modelle natürlich nicht! Das tun wir uns nicht an!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Ralf Kunkel 9/11/2014, 16:54

Ich nehme auch einen! :-)
Ralf Kunkel
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 47
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

https://ralfchristiankunkel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Matthias Heyde 11/11/2014, 23:48

Darf ich die nächste Nr.bekommen nehme auch einen

gr.Matthias
Matthias Heyde
Matthias Heyde

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 61
Ort : Haßlau

Nach oben Nach unten

Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir? Empty Re: Umfrage: Das Forumsmodell 2015 - welche Druckvariante nehmen wir?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten