Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack am 7/3/2013, 10:10

So, Helmut Rebs hat wieder etwas fertig gestellt und zeigt es uns in etwas außergewöhnlichen Ansichten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs F88_hz10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs F88_hz11

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs F88_mi10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Pritsc10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Detail10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs F88_hz12
Achtet mal auf die Felgen und die Radmuttern, sieht doch nach was aus, oder?

Ab Ende der naechsten Woche werden runde und dreiteilige DDR-Rueckleuchten gespritzt .
Die Alupritsche ist in Auftrag gegeben !
Zum Glueck haben wir noch einen Alupritschen-DEUTRANS-LKW (wirklich) gefunden , fotodokumentiert und vermessen .

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack am 7/3/2013, 11:48

Upps. da hatte ich doch glatt noch ein Bild vergessen, es zeigt den Zug von unten:

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Volvo_10

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 7/6/2013, 18:02

Hallo alle zusammen ,

hier die neuesten Fotos von der Alu-Pritsche und von der offenen Plane .

Gruß

Helmut

Wer ein größeres und schärferes Foto möchte , soll mir eine Mailadresse zusenden .

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Hra01211

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Hra01411

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Privatfotos vom Spediteur und Modellbauer Ralf Poeschke

Beitrag  Helmut Rebs am 17/6/2013, 21:19

Hallo hier eine Farbkombination (Lackierung) , welche der Modellbauer Ralf Poeschke mir mailte  . Er hat uns vorgegriffen .
Wer gern ein Foto , welches vergrößert werden kann , haben möchte , soll mir das mit der normalen Mailadresse mitteilen .
Gruß an alle
Helmut

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs P1000512


Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs P1000513

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 6/7/2013, 14:54

Hallo alle zusammen ,
da ich doch öfter wegen der neuen "Skandinavien-Pritschen" angerufen werde , möchte ich lieber gleich alle informieren . Das spart Zeit , denn ich muß nicht jedem einzelnen antworten .
Deshalb bin ich Michael Kunkel sehr dankbar , daß er uns diese Möglichkeit geschaffen hat , und auch dauernd noch pflegt . Also nochmals danke !!! Du kannst , falls Du wieder auf der "Modell u. Hobby" bist , einen Lastzug kostenlos erwerben .
Die nachfolgenden Fotos zeigen diese neuen Pritschenvarianten . Laut Hersteller gibt es am häufigsten die Version mit drei oder vier Einsteckrungen seitlich . Wir haben uns vorerst für die Dreieinsteckrungenvariante entschieden . Natürlich gibt es noch viel mehr Spezialvarianten , aber unsere sieht man noch heute sehr oft auf den Fernstraßen in Skandinavien . Neulich erfuhr ich von einem Käufer , daß diese Pritschen auch in den Beneluxstaaten Verwendung finden . Man kann die Verschlüsse öffnen und seitlich die Spezialbordwand herunterklappen . Wenn dann die Einsteckrungen heraus genommen sind , können auch längere (z.B. Holzbalken) oder sperrige Ladegüter mit dem Gabelstapler verladen werden .

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Hra01910

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Hra02310

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Hra00210

Schönes Wochenend und Gruß

Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 21/7/2013, 17:00

Hallo alle zusammen ,
nochmals muß ich Michael Kunkel danken für sein Forum . Ich nutze es , um allen Modellbaufreunden wegen vermehrter Nachfrage folgendes mitzuteilen :

Die dreigeteilten Holz-- und auch die dreigeteiten Alu-Pritschen habe ich in dem "Grau" der Plane abspritzen lassen , damit das Umlackieren einfacher ist  .
Wer solch ein Modell mit dieser Pritschenfarbe möchte , der sollte auch die Fahrerhausfarbe bei der Bestellung mit angeben . Ihr seht , vieles ist möglich . Pro Hängerzug (mit Rückleuchten) ohne Ebay 27,00 Euro .
Nochmals Entschuldigung , daß ich nicht immer jedem Einzelnen antworten kann . In der Hoffnung , daß Ihr dafür Verständnis aufbringt ,
grüßt die Modellsammler- und die Modellbaugemeinde

Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 1/8/2013, 18:52

Hallo alle zusammen ,
heute habe ich fast alle Spritzlinge des "BELARUS MTS 82" mit eckigen Fahrerhaus vor mir liegen .
 Das war das angekündigte Modell . Nur die Gummireifen fehlen noch , da diese in einer anderen Spritzgußform sind . Morgen kommt der Fotospezialist und wird ein paar Aufnahmen machen , welche ich am Wochenende ins Forum stelle .
 Die Spritzlinge sind von sehr guter Qualität und entsprechen dem Vorbildtraktor , welcher bei uns in der Halle steht .
Vielen hatte ich ja schon vor etwa 3 Wochen ein Foto mit den ersten Spritzteilen gemailt . Mehr Fotos habe ich heute leider noch nicht . Deshalb stelle ich dieses Foto heute offiziell ins Forum .

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Pic-0210

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Pic-0110

Gruß und schönes Wochenend

Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 10/9/2013, 21:14

Hallo , an alle die , die es interessiert ,
die anderen können den von Jochen ??? empholenen Knopf drücken .

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Tracto10



Nun ein paar Impressionen vom JELCZ 315 , 316 u. 317 .
Zwischenzeitlich ist einiges überarbeitet worden .
Nicht wegen der Reifen aufregen , es kommen die vom VOLVO dran ,

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-12

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-13

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-14

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-16

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-15

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Jelcz-17

Schaut bitte nicht so kleinlich , denn vieles wurde wie oben geschrieben verbessert . So auch neben Felgen viele andere Kleinigkeiten .
Laßt mir bitte ein wenig Ruhe und tauscht Eure untereinander aus .
Herzliche Grüße an alle meine Freunde

Euer Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Kunkel am 29/1/2014, 12:58

Neuheitenauslieferung 2014

AMA Kamaz Pritsche/Plane
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Kamas_10

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Karsten Engel am 18/3/2014, 21:14

Hallo Jan,

jetzt wird die Menüzeile angezeigt da will ich es mal versuchen und die Bilder einstellen.

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Wiewal14

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Wiewal15

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Wiewal16

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Wiewal17

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Wiewal18


beste Grüsse Frank

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Jochen am 25/3/2014, 14:10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Je_210
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack am 25/3/2014, 20:34

So, dass sich nicht noch einer beschwert, Helmut hat auch noch den Plattformanhänger HL 120 vorgestellt, hier m,al paar Bilder:

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Anh0010
Als Zugfahrzeug natürlich der L 60 ETK

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Anh0110
saubere Nachbildung der Planken

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Anh0410
zierlicher, zweizügiger Fahrzeuglängsrahmen profiliert

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Anh0310
Heckansicht mit aufsteckbaren Bordwänden (vorn und hinten)

Noch ein wenig Farbe auf den Leuchteträger und fertig ist er, übrigens die Felgen sind wieder ganz sauber durchbrochen.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack am 10/4/2014, 16:25

So, habe mir von Helmut die Rungen geholt und bin sehr erfreut, sehen Klasse aus:

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs K-dscn10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs K-dscn11

Die Rungen sind profiliert und im oberen Bereich durchbrochen, vorsicht bei der Montage, wenn eine weg ist sie auch weg  Very Happy !!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Gast am 20/4/2014, 17:35

So wie versprochen ein paar Bilder vom Dreiachser und dem Wiewald. Paßt perfekt zusammen.

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Dscf2912

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Dscf2913

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Dscf2914

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Dscf2915

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Helmut Rebs stellt vor

Beitrag  Helmut Rebs am 18/5/2014, 16:42

Hallo Freunde ,
auf Wunsch einiger Modellbauer habe ich nach Vorbildfotos einen Spritzling "Schmutzfänger" für den Möbelkofferanhänger entwickeln lassen .
  Michael Noack schickte ich die Erstversion der 3D . Er könnte ruhig einmal diese 3D-Fotos hier zeigen . Mir dauert das Einsetzen zu lange . Die Spritzlappen sind in der Endversion den der Kotflügelbreite angepaßt worden .
Dienstag wird aus dieser Form gespritzt .
 Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack am 18/5/2014, 18:08

Hier sind die 3D-Zeichnungen von Helmut:

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Kotfla10

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Kotfla11

ich finde sie gut gelungen

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Helmut Rebs stellt vor

Beitrag  Helmut Rebs am 19/5/2014, 11:12

Hallo Freunde ,
habe soeben erfahren , dass ein Paket mit weißtransparenten Rücklichtern zu mir unterwegs ist . Dann hätten wir die DDR-Rückleuchten in

rottransparent ,             in  orangetransparent           und in weißtransparent .

Dann wäre es möglich die verschiedenfarbigen Rückleuchten nebeneinander zu plazieren .

Außen orangetransparent als Blinklicht ,
in der Mitte rottransparent als Stoplicht  
und  weißtransparent als Rückfahrscheinwerfer .

Gruß
Helmut


Zuletzt von Helmut Rebs am 27/12/2016, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 28/3/2016, 21:11

Zuerst vielen Dank an Steffen Thiel für die sehr gute Anleitung zum Einstellen der Fotos !

Hallo Modellbauer ,
hier nun Fotos von dem von uns angebotenen L60-Bausatz in 1:87 . Alle bei diesem Bausatz zu sehenden Naßschieber sind von Hagen Fuchs aus Malchow , auch die Fotos . Es handelt sich hier um ein Grundmodell dieses LKW´s mit Normalbereifung und Einstiegfelge am Vorderrad . Am Fahrerhaus ist ein leicht zu entfernender dünner Überschuß . Dieser L60-Grundmodell-Bausatz kostet 6,50 €uro . Beim Bestellen kommt noch das HERMES-Porto dazu .

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs L60_gr10



Hier ein Beispiel mit Koffer . Die Koffer aller Art kann man bei uns für 8,oo €uro beziehen . Naßschieber (Tel 0399 321 2628) anfragen !



Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs L60_gr11





Hier ein ESPEWE Modell (Kipper) und ein von uns angebotener Bausatz vom L60 .




Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs L60_gr12

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Thomas Balzer am 9/8/2016, 21:13

Ich möchte hier einmal zwei neue Farbvarianten von Koffern vorstellen, welche Helmut Rebs im Angebot hat.
Beide Koffer sind schon bekannt. Es handelt sich um die bekannten Werkstattkoffer für den W50 ohne Radausschnitt in Weiß und für W50 und L60 mit Radausschnitt in Sandfarbe. Beide Koffer werden komplett mit Glasfenstern und mit Bodenplatte ausgeliefert. Der sandfarbene Koffer erhält eine neue Bodenplatte mit vorbildgerechten Querträgern. Die Koffer sind sehr sauber und schlierenfrei gespritzt und können ohne zusätzliche Lackierung genutzt werden.

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Img_2010

Bestellung bitte bei Helmut Rebs

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 27/12/2016, 09:50

Ich habe gerade die Panzer-Bausätze angesehen . Es sind wirklich sehr gute Teile . Da die Spritzgußform neu ist , auch ohne irgendwelchen Grat . Die Teile untereinander passen sehr gut . Die Laufrollen sind wie beim Original durchbrochen , und durch den Zusammenbau von innen und außen richtig gestaltet . Der Turm ist drehbar , auch die Kanone läßt sich verstellen .. Die Teile sind so gestaltet , daß man nicht einmal eine Bauanleitung braucht . Der Preis pro Bausatz ist 15 €uro , nur ein Porto pro Paket von 4,30 €uro . Wir bieten folgende Bausätze in 1:87 an : T34 , verschiedene Varianten vom T54 und den T55 .

Alle Teile Kunststoff , kein Resin !



T34
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer18

T34
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer17


T54  im Jahr 1956
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer13


T54 A
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer15


T54 A2  
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer16


T54 B  
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer14



T55
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer12

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Helmut Rebs am 28/12/2016, 17:10

Aus den T34-Bausatz kann man auch einen Jagdpanzer machen . So hat mir der Hersteller geschrieben . Hier seine Fotos . Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer21
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer19
Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Panzer20

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs Empty Re: Neuheiten und Ankündigungen von Helmut Rebs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten