Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  Günther W. am 23/12/2018, 17:54

//modellbahn-schildhauer.de/modellautos/h0-1-87/lkw/9410/lo-mit-holzvergaser-ziviles-fahrerhaus?c=627

Robur mit Holzgaser mit dem Fahrerhaus? Erprobung,Versuchsmuster?

Gruß G.
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  Steffen Thiel am 23/12/2018, 19:05

Die Antwort auf die Ölkrise.
1 Robur LO2002A steht in Alt Schwerin ,ebenso ein 1achs Anh. mit Holzvergaser zum Betrieb mit einem Robur Bus.
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  Dietmar F. am 23/12/2018, 20:47

Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Neuheiten Schildhauer

Beitrag  Günther W. am 24/12/2018, 07:00

Danke für die Aufklärung! Hätte nicht gedacht,das es dieses Auto gab. Man lernt nie aus. Asche aufs Haupt! Es soll niemand sagen, das gab es nicht zu DDR Zeiten.

Danke!
G.
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  christian schulz am 24/12/2018, 09:15

Guten Tag,

da es sich um eine DKMB Neuheit handelt, welche bei Jan Schildhauer vertrieben wird, habe ich den Titel mal angepasst. Wink
Für die am Modell interessierten, es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass Daniel (DKMB) zum Forumstreffen mal vorbeischaut.


_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  CAT am 24/12/2018, 13:36

Hallo Günther,
im KV Zwickau unten im Verkehrshof an der Leipziger Straße gab es auch einen solchen Ello.
Ob der aber eine richtige Aufgabe hatte, weis ich nicht, habe den meistens stehend gesehen, wenn ich unten war.
Gruß Carsten

und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest für alle
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  Stefan Hinrichs am 3/1/2019, 02:01

Moin,

nur der Vollständigkeit wegen. Es gibt zwei weitere Varianten des Holzvergaser von DKMB.

Robur mit Armeefahrhaus und Prische

Robur mit DoKa und Pritsche

Übringens hat Ralf Weinreich jeweils einen Ello mit Holzvergaser in seinen Bilderbüchern Nr. 1 (Straßen der Besten), Nr. 2 (Überholen ohne Einzuholen) und Nr. 3 (Vorwärts Nimmer) vorgestellt.

Der Alt Schweriner - Holzvergaser ist leider nur schwer zu fotografieren - man sieht aber, dass er etwas anders aufgebaut ist. So befindet sich der Kühler des Holzvergasers hinter dem Fahrerhaus.

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Meckle10

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Meckle11

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neuheiten DKMB bei Schildhauer Empty Re: Neuheiten DKMB bei Schildhauer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten