Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IKARUS 211

3 verfasser

Nach unten

IKARUS 211 Empty IKARUS 211

Beitrag  Martin Gottschall 26/3/2022, 12:41

De Ikarus 211 hält bei mir (zur Zeit noch) einen Rekord: Er lag mit längsten in der Kiste. Ausgangspunkt waren Teile des Ikarus 260 von ses und Espewe-Räder. Nach der Lackierung vergingen mehrere Jahre, ehe ich mich aufraffen konnte die Fensterscheiben einzusetzen.
IKARUS 211 Ikarus10
IKARUS 211 Ikarus11
Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Friedrich Czogalla, Andreas Klein, Horst Höhl, Dietmar Feustel, Harald Schmidt, Björn "Rossi" Rossmeisl, Udo Bischof und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IKARUS 211 Empty Re: IKARUS 211

Beitrag  Udo Bischof 26/3/2022, 22:10

Hallo Martin,

wie sagt man so schön: "Was lange währt wird endlich gut!"
Und so ist es! Ich finde den Kleinen wirklich gut gelungen.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

IKARUS 211 Empty Re: IKARUS 211

Beitrag  Rico Seifert 27/3/2022, 07:25

Hallo Martin!

Schöner Bus.

Was transportiert eigentlich das Seitenwagengespann? Sieht ein bisschen wie der Aufsatz eines Kohlebadeofens aus. Ich kann mich aber auch täuschen...

Gruß Rico
Rico Seifert
Rico Seifert

Anzahl der Beiträge : 1016
Anmeldedatum : 15.02.13

Nach oben Nach unten

IKARUS 211 Empty Re: IKARUS 211

Beitrag  Martin Gottschall 27/3/2022, 22:51

Hallo Rico,

genau um einen Badeoffen handelt es sich, allerdings komplett mit Unterteil, sonst wurde er aus dem Stoye-Superelastic kippen. Das Modell ist für meine kleine Austellungs-Modellbahn gebaut und basiert auf einer Anregung aus einem Polizeiruf 110. So eine Offen hatten wir natürlich auch.
Ein nettes Erlebnis hatte ich damit: Auf einer Austellung lachte eine ältere Dame plötzlich auf und rief ihrem Mann "So haben wir unseren Badeoffen damals auch geholt, nur war unser Motorrad blau."

Gruss
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Horst Höhl, Björn "Rossi" Rossmeisl, Wolfram Erler, Martin Krüger und Jürgen Häsner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IKARUS 211 Empty Re: IKARUS 211

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten