Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ikarus 266

5 verfasser

Nach unten

Ikarus 266 Empty Ikarus 266

Beitrag  Andreas Thiele 8/2/2015, 20:43

Hier ist er nun, fast fertig. Mein Ikarus 266 Umbau. Er ist nicht perfekt, aber mir gefällt er.

Ich werde ihm noch Trilexfelgen spendieren und ich überlege, ob ich an den Fenstern noch was mache. Den falschen Abstand der ersten beiden Fenster werde ich aber so lassen.

Das Dekor habe ich im Ikarus-Buch gefunden und mir meine Decals gezeichnet. Na gut, die Vorbildvorlage war in Dresden unterwegs, meiner fährt für Ostseetrans. So viel künstlerische Freiheit muss schon sein. Very Happy

Ikarus 266 Ikarus12
Ikarus 266 Ikarus13
Ikarus 266 Ikarus14

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3498
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Mathias Bengsch 8/2/2015, 20:49

Sieht wieder lecker aus! Und die Heckscheibengardienen farblich an die Decals angepasst....Toll!
Da übersehe ich glatt das Kalaschnikow Kennzeichen für!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Maik Blumenthal 8/2/2015, 22:25

Auch dieser Bus sieht g... bounce  bounce  bounce  aus.

@Mathias der Busfahrer ist bei den Kampftruppen tätig, deshalb das Nummernschild.

MfG der Maik aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Carsten Beyer 9/2/2015, 17:58

Hallo Andreas,
schön ist Dein Bus geworden.
Die Felgen würde ich so lassen, denn die späteren Buse kamen ja schon mit den normalen Felgen.
Ja die Heckscheibengardiene hat was, auch wenn ich denke, daß das meistens nur die Reisebuse hatten, aber im Norden wars ja sowieso etwas anders.
Auf´s Nummernschild hatte ich gleich garnich geguggt, aber das is gut. Very Happy
Gruß Carsten
Carsten Beyer
Carsten Beyer

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 58
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Andreas Thiele 9/2/2015, 20:03

Tja, so ist das mit den Gardinen... Das habe ich mir nicht selber ausgedacht. Auf dem Vorbildfoto hat das Auto auch eine Heckgardine. Und ein Dresdener Kennzeichen. Ätsch! Von wegen Norden. *grins*

Trilexfelgen hatte das Vorbild, die gefallen mir recht gut, deswegen die geplante Nachrüstung.

Und ich weiß gar nicht, was ihr für Sorgen mit dem Kennzeichen habt, AK war absolut normal. Ich glaube vorrangig bei Nutzfahrzeugen, müsste ich mal nachschauen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3498
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Mathias Bengsch 10/2/2015, 00:09

Hallo Andreas, das war ja auch nicht böse gemeint mit dem Kennzeichen,
bin einfach darüber gestolpert! Und habe mir nicht weh getan.
Aber bei dir vermute ich immer einen tieferen Sinn wenn du was machst Razz .
Ich persöhlich habe üüüüberhaupt nix gegen AK 74... von mir aus auch AKS 5-45.
Oder ASV...
Gab es solche Kennzeichen?????
Bei uns war WK-K häufig. Gut, nach der Wende.
Ich hatte mal T55.
Also nicht überbewerten.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Stefan K. 17/2/2015, 20:15

CAT schrieb:Hallo Andreas,
schön ist Dein Bus geworden.
Die Felgen würde ich so lassen, denn die späteren Buse kamen ja schon mit den normalen Felgen.
Ja die Heckscheibengardiene hat was, auch wenn ich denke, daß das meistens nur die Reisebuse hatten, aber im Norden wars ja sowieso etwas anders.
Auf´s Nummernschild hatte ich gleich garnich geguggt, aber das is gut. Very Happy
Gruß Carsten


...spät gabs den Ikarus 266 aber nicht mehr (ich meine wegen der Felgen)
Sieht übrigens gut aus das Modell, wenn auch in einigen Details nicht perfekt aber es gefällt Dir und anderen und das ist wichtig!
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ikarus 266 Empty Re: Ikarus 266

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten