Der Ikarus 556
3 verfasser
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Modellfahrzeug-Galerie 1/87 (nur Fertigmodelle) :: Bus und Personenverkehr :: Ikarus
Seite 1 von 1
Der Ikarus 556
In den 1970er Jahren kamen auch die Ikarus 556 und K180 im KVW zum Einsatz. Auf der Modellbaumesse 216 in Leipzig bekam ich ein
"nacktes" Modell von Beka und habe mal versucht, einen Bus mit "Inhalt" zu schaffen. Nachdem ich fertig war habe ich bemerkt, dass ich
das Lenkrad vergessen hatte. Aber es gibt ja schon (glaubt man der Werbung) jede Menge Fahrassistenten, leider nicht solche kleinen.
"nacktes" Modell von Beka und habe mal versucht, einen Bus mit "Inhalt" zu schaffen. Nachdem ich fertig war habe ich bemerkt, dass ich
das Lenkrad vergessen hatte. Aber es gibt ja schon (glaubt man der Werbung) jede Menge Fahrassistenten, leider nicht solche kleinen.
Re: Der Ikarus 556
Und das fehlende Kennzeichen... sieht ja aus wie im Linieneinsatz! Trotzdem schön.
Gruß Friedrich
Gruß Friedrich
Re: Der Ikarus 556
Richtig gemacht! Mit Fahrgästen sieht ein Bus viel schöner aus. Den Bereich unter der Stoßstange würde ich mir noch mal vorknöpfen. Dort gibt es keine durchgehende Schürze, ich würde die Öffnung mit schwarzer Farbe auslegen.
Hallo Friedrich und Andreas, ich danke für die Kommentare zum Busmodell. Die Bemerkung von Friedrich zum fehlenden Nummermschild bringt mich in Erklärungsnot. Ich habe mir diesbezüglich noch nie einen Kopf gemacht, wo bekommt man soetwas bzw. wie stellt man das her?
Decals 1mm sind noch zu groß! Zweckdienliche Hinweise werden dankend angenommen.
Gruss, Glaskutscher
Decals 1mm sind noch zu groß! Zweckdienliche Hinweise werden dankend angenommen.
Gruss, Glaskutscher
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87 :: Modellfahrzeug-Galerie 1/87 (nur Fertigmodelle) :: Bus und Personenverkehr :: Ikarus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten