Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

5 verfasser

Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Stefan Hinrichs 26/1/2012, 13:47

Von Tillig wird es 2012 ein Waggon-Set geben, in dem ein GAZ 69 in blauer Fortschritt-Lackierung von Herpa enthalten ist.

Art.-Nr.: 70002 E (Einmalauflage)

Prospekt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß


Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Heinz Hurtig 27/1/2012, 21:14

Habs schon gesehen haste auch den Preis gesehen!!!!!

VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 63

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz 27/1/2012, 21:32

Ich versuche mal morgen ein Bild zu scannen wo der Gaz und auch ein Trabant Kübel in Fortschritt-Blau zu sehen sind.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Stefan Hinrichs 28/1/2012, 00:51

Ja der Preis....

...ich könnte den "Blauen" gut in meiner Sammlung gebrauchen, allerdings was soll ich mit dem Rest. Der GAZ 69 in dieser Farbe - allerdings mit dem Logo des Energiekombinates Rostock - weckt bei mir Kindheitserlebnisse. Ich war damals zusammen mit meinem Vater und den GAZ auf einer Baustelle im Rostocker Barnsdorfer Wald (Feierabendtätigkeit). Als ich im ZSH-6-Kran sass, kam gerade der Kombinatsdirektor vorbei...(den Rest könnt ihr euch denken!)

Gruß


Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz 28/1/2012, 14:50

So Freunde, dann will ich mal: Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und als Zugabe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
So leer können Autobahnen sein!

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Kai Rücker 28/1/2012, 23:21

Auf dem Bild handelt es sich um den nahezu baugleichen ARO 461, zu erkennen an der durchgehenden Frontscheibe.

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  christian schulz 29/1/2012, 13:40

Moin Kai,
ja da hast du Recht.
Hab nicht so genau hingesehen.
Ist euch mal aufgefallen das der Trabant nur einen Scheibenwischer hat?

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast 29/1/2012, 13:52

Ist euch mal aufgefallen das der Trabant nur einen Scheibenwischer hat?

Was braucht denn der Beifahrer auch einen Durchblick bei Regen zu haben. Unwichtig also Einsparungspotenzial. Da hat bestimmt ein Findiger einen Neuerervorschlag gemacht. Laughing

Der Trabi hat aber auch silberne oder graue Fenstergummis. Das hab ich bei einigen W50 in alten Videos auch gesehen. Muß also nicht immer schwarz sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Friedrich Czogalla 29/1/2012, 14:43

Ironpig schrieb:
Der Trabi hat aber auch silberne oder graue Fenstergummis. Das hab ich bei einigen W50 in alten Videos auch gesehen. Muß also nicht immer schwarz sein.

Wo hast Du denn silberne Fenstergummis gesehen. Graue ja. Oder meinst Du die silberne Füllleiste (oder wie die genannt wird).
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7010
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast 29/1/2012, 15:47

Friedrich ich meinte natürlich graue. Auf vielen Bildern könnte man von silbergrau auch sprechen.
Die W50 der ersten Stunde hatten viele solche grauen Gummis.
Als ich 1986 noch im Handelstransport war, gab es zwei Kollegen die haben sich ihre kompletten Fenstergummis vorne und die hinteren Seitenfenster)mit Silberbronze gestrichen.
Das sah damals ganz cool aus. Nur heute machts du damit den Kasper.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gast 2/5/2012, 15:02

Hallo,
nur die Holzkiste war noch nicht da; gestern auf der Moba in Oschatz gesehen.
Frank
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa Empty Re: GAZ 69 "Fortschritt" von Tillig/Herpa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten