Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Barkas B 1000 Pritsche

+25
Udo Bischof
Dietmar Feustel
Andre"Andy"Voigt
Peter Pichl
Detlef Dux
Andre Junghans
Thomas Volksdorf
Owe Petzold
Ronny Garbe
Björn "Rossi" Rossmeisl
Martin Krüger
Jörg Vogel
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
Michael Kunkel
Thomas Balzer
Andreas Thiele
Martin Gottschall
Steffen Biskup
Stefan Hinrichs
frank wienholz
BARKAS
Maik Blumenthal
christian schulz
Michael Noack
29 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack 11/2/2013, 16:13

Peter Pichl schrieb:
TB_DD schrieb:Hallo!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir einen Tank für den B1000 bauen und in Resin abformen? Dann würde uns die Auslieferung mit oder ohne Tank nicht mehr interessieren. Dazu müßte nur mal einer der Original Besitzer die Maße abnehmen.
Ich würde mich um den Rest kümmern.

Gruß aus dem leicht winterlichen Dresden

Thomas

Hallo Thomas,

da ich seit heute auch zu den Besitzern tankloser Barkassen gehöre, meine Frage:

Ist damit zu rechnen, dass es einen Tank zum zurüsten geben wird, dann würde ich nämlich abwarten oder ist doch Selbstbau angesagt ?

Hallo Ihr,

mit einem Tank zum Nachrüsten ist von Brekina nicht zu rechnen, aber wir werden wahrscheinlich hier demnächst eine Möglichkeit bieten, einen Tank zum Nachrüsten zu erwerben. Bitte noch etwas Geduld

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl 11/2/2013, 17:32

Kein Problem, ich hab ja mein Fass drauf, da reicht der Kraftstoff deutlich länger Laughing

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack 11/2/2013, 18:31

Ich hänge mal die Themen zum B 1000 Tank um:

modellautofreund schrieb:[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Das Fahrgestell des B 1000.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack 11/2/2013, 18:32

Auch mal umgehangen

modellautofreund schrieb:[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Hier mal mal noch ein Foto,wo der Tank bei der B 1000 Pritsche war bzw hingehört.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack 12/4/2013, 20:28

Hallo Leute

habe Heute in Dortmund mit Herrn Hartung von Brekina gesprochen, der B 1000 Koffer verzögert sich etwas, weil die Gelben zur Zeit keine Lust haben bzw, umgezogen sind. Aber das Wichtigste ist, es wird ab dem Koffer einen TANK im B 1000 geben.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 13/4/2013, 00:14

Hallo zusammen!

Laut Aussage von Herrn Wendler sollen "Nachrüsttanks" bald auch bei Modellauto-Wendler in Dresden zu erwerben sein.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Modellauto-Wendler 22/8/2013, 15:38

Neben den 4 heute ausgelieferten Koffern bringt auch der ebenfalls gelieferte NVA-Pritsche Nr. 30308 einen Tank werksseitig mit.

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 12.09.11

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty B1000 Tank

Beitrag  Dirk Haberditzl 22/8/2013, 16:43

Hallo,

vor zwanzig Minuten abgeholt hier der Beweis für den jetzt Werkseitig vorhandenen Tank.
Der glänzt sogar so wie im Original wenn er neu war



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


Gruß Dirk
Dirk Haberditzl
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Erik Schenk 22/8/2013, 21:58

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, danke Brekina ! Und ich kann meine shapeways in die Tonne kloppen.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl 22/8/2013, 22:16

Erik Schenk schrieb:Es geschehen noch Zeichen und Wunder, danke Brekina ! Und ich kann meine shapeways in die Tonne kloppen.
Kauf dir nochn paar Altbestände und kleb sie da an Very Happy

Ich hab auch noch Tanks in Reserve Wink

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Erik Schenk 22/8/2013, 22:31

Ha ha, ich geh jetzt zum lachen in den Keller.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Hannes Veith 15/11/2023, 17:23

Udo Bischof schrieb:Hallo B 1000-Fans,

wenn ihr den gut gelungenen Pritschenwagen mit einem Tank zusätzlich aufwerten möchtet, so könnt ihr die Position des Tanks relativ gut aus der folgenden Skizze erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

Hallo Udo, ich möchte dir meine Begeisterung für die von dir geteilte technische Zeichnung zum Ausdruck bringen – großartige Arbeit! Die Bereitschaft das zu teilen, macht mich gerade sehr glücklich. Da ich bisher nur Fotos von diesem Transporter Modell des Barkas habe, wollte ich fragen ob du noch weitere Technische Zeichnungen von diesem Modell des Fahrzeugs hast und bereit wärst diese zur Verfügung zu stellen? Die präzisen Maßangaben, die du in deiner Zeichnung festgehalten hast, sind für mein Modell Projekt von großer Bedeutung.

Falls diese Informationen aus einer Publikation stammen, die möglicherweise noch zugänglich ist, wäre ich auch sehr interessiert am Titel dieser Publikation.

Ich danke dir im Voraus für deine Zeit und Mühe.
Hannes Veith
Hannes Veith

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.10.23

Peter Hartung mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Udo Bischof 19/11/2023, 21:47

Hallo Hannes,
ich melde mich im Laufe der Woche ausführlich bei dir.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Hannes Veith mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 3 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten