Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wernesgrüner-Farben

2 verfasser

Nach unten

Wernesgrüner-Farben Empty Wernesgrüner-Farben

Beitrag  Peter Schmidt 23/9/2013, 15:08

Schönen guten Tag, die Herren. Kann mir mal jemand sagen, welche Farben zu welcher Zeit bei meiner Lieblingsbrauerei angesagt waren? Ich habe vor Jahren von Brekina verschiedene H 6 Modelle gekauft, auch gab es einen Magirus. Diese Modelle waren weinrot. Nun kommen von verschiedenen Herstellern neue Modelle in anderen Farben heraus. Ich denke da an den blau-weissen B 1000 von Brekina, oder den grün-weissen W 50 von Busch (Espewe) bzw. der LO und der H 6 von Brekina. Ich sage schon mal Danke! Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Wernesgrüner-Farben Empty Re: Wernesgrüner-Farben

Beitrag  Thomas Balzer 23/9/2013, 16:16

Hallo Peter,

ich versuche da schon eine Weile für mich Klarheit reinzubringen.

Das rote Design mit der gelben Schrift war zuerst da.

Später wurde dann das Design in Grün mit grau geändert.
ich habe mehrer Fotos von W50, L60, Jelcz und Robur-Bus sowie Volvon im grün-grauen Design.
Der H6 in grün-grau ist im offizielem Video auf der Webseite zu sehen, das sieht aber sehr nach Paradefahrzeug aus.
Ich vermute, dass diese Farbe mit der Gründung der VEB Exportbierbrauerei Wernesgrün im Jahr 1974 entstand.

Das dunkelgrüne Design kam wohl erst nach derWende.

Blau kenne ich nur den B1000.  Zu Jahren kann ich aber nix sagen.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Wernesgrüner-Farben Empty Wernesgrüner-Farben

Beitrag  Peter Schmidt 23/9/2013, 17:57

Danke! Das ging ja flott!
Gruß Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Wernesgrüner-Farben Empty Re: Wernesgrüner-Farben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten