Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

4 verfasser

Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Uwe Kunzmann 31/1/2014, 18:27

Hallo Herpa hat ja nun Gott sei Dank wieder Deutransmodelle gebracht ,nun meine Frage zu den Mercedes Volumenauflieger gab es den Mercedes wirklich so bei Deutrans mit den Dekostreifen und der Beschriftung 1621 .Habe leider kein Bild dazu gefunden außer bei dem Buch Deutrans Story da ist ein Bild auf Seite 183 mit einen Mercedes und dem Aufliegertyp aber eben ohne diese Deko an der Zugmaschine. Gruss

Uwe Kunzmann

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Swen Thomas 31/1/2014, 19:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieser Mercedes hat die Lackierung vom Herpa Modell, hat aber einen Tanksattel dran.
Herpa hat jetzt auch das dritte "Malimo" Modell vorgestellt, den MB Anhängerzug, der hat aber überhaupt nix vom Orginal, schade!  pale 

Mfg Swen
Swen Thomas
Swen Thomas

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 53
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Peter Pichl 31/1/2014, 21:05

Grundproblem ist, dass Deutrans die "große" Kabine nie im normalen Fernverkehr hatte, Herpa aber die "kleine" Kabine nicht im Formenfundus hat. Ich überlege, die Herpa-Hütte gegen eine von Kibri zu tauschen, brauch aber erst noch die passende Farbe.

Insofern ist es eigentlich "wurscht", was die auf das falsche Fh draufdrucken.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Sven Tegge 1/2/2014, 11:36

Ach der 16-21 Volumenzug ist ein neues Modell? ich hatte ihn gestern in der Hand und überlegt ob es einen 210 PS Motor gab bei Mercedes ich kenne nur den 16-22.
Die kleinen FH gibt es auch von Roco Modellen leider gibts die ja nicht mehr, es sei denn Herpa hat die mitgekauft, dann hätten sie den sehr wohl im Fundus! Im übrigen sehen die sehr gut aus aber ob es sich lohnt so ein schönes und nicht mehr zu kaufendes Modell auseinanderzureißen?
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Peter Pichl 1/2/2014, 13:11

Sven T. schrieb:
Die kleinen FH gibt es auch von Roco Modellen leider gibts die ja nicht mehr, es sei denn Herpa hat die mitgekauft, dann hätten sie den sehr wohl im Fundus! Im übrigen sehen die sehr gut aus aber ob es sich lohnt so ein schönes und nicht mehr zu kaufendes Modell auseinanderzureißen?

Das Roco-Fh wäre auch nur ein Kompromiss, denn ist schon die neuerer Ausführung mit der schrägen Unterkante des Fensters ("SK"??). Und, Herpa hat von Roco nix gekauft, sondern vertreibt nur deren Modellautos. Die Roco-Formen sind also nach meinem Kenntnisstand NICHT Eigentum von Herpa.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Uwe Kunzmann 2/2/2014, 17:39

Hallo erst einmal vielen Dank für Eure Antworten das ,das nicht die richtige Hütte ist die da Herpa verbaut hat das sehe ich nicht so eng aber wie es scheint ist das äußere Aussehen auch nicht einigermaßen dem Vorbild nach empfunden .Wie schon geschrieben das einzige Bild was ich gefunden habe ist das von dem Buch die Deutransstory und da sieht der Mercedes ganz anders aus .Und außerdem habe ich im Netz mal geschaut einen so ein Fahrzeug 1621 scheint es bei Mercedes nicht gegeben zu haben.Also wieder mal so ein Modell von Herpa was nicht dem Vorbild entspricht.Dabei wäre doch mit dem Programm was Herpa hat für Deutrans so manches möglich, bei anderen Speditionen machen es sie doch auch nicht so. gruss Paul

Uwe Kunzmann

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans Empty Re: Frage zu Herpa Neuheiten Deutrans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten