Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina - Neuheit

+3
Jochen Dressel
Stefan K.
Mathias Neuberger
7 verfasser

Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Brekina - Neuheit

Beitrag  Mathias Neuberger 24/6/2014, 10:39

Hallo,
wir hatten das Thema zwar vor kurzer Zeit schon einmal, aber ich muss noch mal darauf zurückkommen, weil Brekina wieder einen neuen Wurf gelandet hat. Der Modellautohersteller bietet als Neuheit einen Borgward-Sparkassenwagen an , mit komplett aufgedruckten Fenstern und Tür. Fehlt nur noch die Schnur, damit man es durch den Sandkasten zum Spielen ziehen kann. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Modellautohersteller bereits zu Jahresbeginn ( schon vor der Nürnberger Messe ) ihr ganzes Quantum an Neuheiten verschossen hatten und nun solche zweifelhaften Neuheiten anbieten. Welcher ernsthafte Modellsammler soll denn solch eine "Neuheit" kaufen ? Ich würde ja sogar die aufgedruckten Fenster ausschneiden, aber dazu fehlt mir irgendwie das know how bzw. die Genauigkeit. Das "Modell" ist z.B. bei Jens Zenker zu betrachten. Erfreulicherweise stellt aber Brekina sonst recht hochwertige Modelle her, die mich absolut befriedigen. Hoffen wir also, dass die Bedruckungsvarianten nicht zum Trend werden.

Grüße
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 66
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Gast 24/6/2014, 11:55

Hallo,
ich finde es auch  Twisted Evil 
Zumal es bei diesem Fahrzeug ja nicht nur um ein oder zwei Fensterchen geht.....Na zumindest sind schon die Markierungen drauf, wo man das Skalpell ansetzen muss.... Razz 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frank & Mahlzeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Stefan K. 29/6/2014, 16:43

Ich glaube, die zwingen einen aber auch nicht, sowas zu kaufen. Also bei mir war jedenfalls noch niemand der mir die Pistole an den Kopf hielt damit ich das kaufe.
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Jochen Dressel 29/6/2014, 16:57

ist denn er in der DDR gelaufen(DDR Modellbauf.........) Evil or Very Mad 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Mathias Neuberger 29/6/2014, 18:39

Hallo Jochen,
ich glaube nicht, dass die DDR-Sparkasse solche Wagen im Einsatz hatte. Es geht hier aber ums Prinzip. Mich zwingt keiner, irgendwelche Spielzeugautos zu kaufen und ich mach das auch nicht. Wenn wir aber nicht unser Veto gegen solche Entwicklungen einlegen, geben wir der Modellindustrie freien Spielraum. Die sollten aber in unserem Sinne als Käufer handeln.

Grüße
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 66
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Jochen Dressel 29/6/2014, 18:51

sei mir nicht böse,ich weiß das der hier nicht war ,es ist kein Fzg.aus der DDR,also auch außerhalb vom Prinzip,mir gefällt er hier nicht,und
gezwungen was zu kaufen war ich noch nie, sonst würde ich mir Gedanken um mich machen und was die Industrie macht......,
glaubst du ernsthaft das das Brekina interessiert......,was wir hier darüber denken,der ist nicht für hier bestimmt,wie die meisten
Modelle der Hersteller in den gebrauchten Landstrichen,
...
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Günther Wappler 30/6/2014, 07:47

Guten Morgen alle zusammen.
Zu den Modellen mit den aufgedruckten Fenstern, habe ich folgende Meinung: Wir sind das Volk! Ich will damit sagen: Wenn niemand das Modell kauft oder kaufen würde,wäre die Produktion vom Hersteller umsonst gewesen. Das kann sich eigentlich keiner 2 mal leisten. Also der Konsumt bestimmt letztendlich über Erfolg oder Mißerfolg.
Noch eine schöne Woche
Gruß G:
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Erik Schenk 30/6/2014, 13:47

Scheinbar kaufen aber genug Leute diese Dinger, denn Brekina arbeitet seit Jahrzehnten mit dieser Methode.
Ich würde mich als Hersteller echt schämen, heute noch sowas meinen Kunden anzubieten. Sowas hat Wiking in den 50ern und 60ern gemacht.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Jochen Dressel 30/6/2014, 15:19

...arbeitet seit Jahrzehnten mit dieser Methode...,die Firma gibts aber immernoch.....



weiß denn jemand was die in der Herstellung kosten und wo die gefertigt werden?

und wieder kritisieren wir nur,ich brauche keine Disskusion was ich kaufe oder nicht,ich bin über 18,vereidigt und habe geschossen,
ihr sei doch auch alt genug,ist doch Brekinas Rechnung und nicht mal ein DDR Modell...
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Erik Schenk 30/6/2014, 22:51

Ja Jochen, aber trotzdem paßt das nicht mehr in die heutige Zeit und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Gibt ja auch DDR Modelle mit dieser Verlegenheitslösung (z. B. Barkas Feuerwehrkoffer).
Wenn Du das als Meckern bezeichnest - Deine Meinung. Ich finde, für ständig steigende Preise kann man auch entsprechende Qualität erwarten und gerade bei Brekina liegt da manches im Argen.
Und Wiking gib es auch noch, obwohl es da auch nur noch wenige echte Neuheiten gibt. Die baden auch lieber in Neuauflagen ihrer Modelle aus den 60ern und 70ern - solange es noch genug Leute gibt, die diesen Mist kaufen ...
Da sind beispielsweise die Angebote von Oxford ehrlicher. Die machen ganz bewußt Retromodelle im Stil der 1/87 Ü - Ei Autos, die kosten dann aber auch nur 5 Euro.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Andreas Thiele 30/6/2014, 23:37

Erik Schenk schrieb:... und das wird man ja wohl noch sagen dürfen...

... und das haben ja nun auch genügend Stimmen gesagt! Und damit lasst es gut sein, denn weder werden davon die Modelle besser noch motiviert das irgendwen zu irgendwas.  Rolling Eyes  Ich würde lieber Themen diskutieren, die uns auch weiterbringen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  BAUKEMA 1/7/2014, 14:14

Hallo,
den Borgward Bus gibt es als wesentlich besseres Resinmodell von NPE.
Gruß

BAUKEMA

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Brekina - Neuheit Empty Re: Brekina - Neuheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten