Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Busch Neuheiten 2017

+26
Erik Schenk
Mathias Bengsch
Philipp Rösler
Lutz Dinger
Andreas Vogel
Peter Pichl
frank wienholz
Mirko Pfund
Modell-Car Zenker
Andre Junghans
Dietmar Feustel
Jan Brosche
christian schulz
ronald beyer
Thomas Balzer
Udo Weissbach
Martin Krüger
Horst Höhl
Sven Tegge
Friedrich Czogalla
Detlef Dux
Thomas Ballerstaedt
Jochen Dressel
Steffen Biskup
Andreas Zinser
Stefan Hinrichs
30 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Unterschiede-Rätsel

Beitrag  Peter Pichl 18/10/2017, 15:21

roter G5: Detailfoto Spill, Volvo Politi: 2014 auf der Tür

andere Reihenfolge Lada MB G Nagetusch

grüner Belarus: mit Text, ander Reihenfolge

allgemein andrer Größen bei vielen Bildern

Very Happy

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andreas Zinser 18/10/2017, 16:08

Zumindest die beiden Belarussen sind vertauscht ..

Peter, Du Streber! Razz Very Happy
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl 18/10/2017, 17:49

Corsair_MV schrieb:Peter, Du Streber!  Razz   Very Happy [/size]

was macht man nicht alles, wenn man keine Lust auf Arbeiten hat Twisted Evil

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs 18/10/2017, 18:06

Peter, dafür gibt´s ein Bienchen ins Hausaufgabenheft... Razz - nur nicht dem Arbeitgeber zeigen...

Ging mir aber genauso. Wollte meine Beschaffungsliste um den Beredskabsstyrelsen - Landy ergänzen. Nur ist die Zenker-Seite bei mir im Büro gesperrt und ich habe noch keinen Grund gefunden, wie ich die Freischaltung bei unserem IT-Dienstleister begründen soll... Naja, es gibt ja noch Alternativen und da fiel mir als erstes die andere Position samt Text beim grünen Bello auf.

Ärgerlich ist in der Tat tatsächlich, dass der kleine Feuerwehr-Anhänger nicht dabei ist. So komme ich nicht weiter... Ich hätte gerne 6 kleine rote Anhänger.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl 18/10/2017, 18:59

Stefan Hinrichs schrieb:
Ärgerlich ist in der Tat tatsächlich, dass der kleine Feuerwehr-Anhänger nicht dabei ist. So komme ich nicht weiter... Ich hätte gerne 6 kleine rote Anhänger.

Gruß

Stefan

Tja, mein Bedarf ist so zwischen 10 und 20, müsste mal zählen. Alleine die FF Hödo hat ja zwei und deren LF 10 baue ich gerade, täten die Hängerlein gut dazu passen. Einfach in rot unzusammengebaut in ein Tütchen oder Schächtelchen, Rest können wir ja.......

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  ronald beyer 19/10/2017, 08:20

Hallo !
Einige Rote Autos mit freier Kupplung (und Eins ,saß besser keine Haspel trüge ), hab ich auch . Cool  Als Busanhänger soll er ja auch " umgenutzt " worden sein . Cool Was ohne IFA Raute oder Beschriftung wäre gut .
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andreas Zinser 19/10/2017, 09:27

Kann man den Zenker nicht einfach mal anschreiben? ..er bringt doch regelmäßig eigene Editionen raus, da dürfte doch der kleine unzusammengebaute Anhänger gar kein Problem sein. Oder hat vielleicht schon jemand an den Zenker geschrieben und eine Abfuhr bekommen?
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs 19/10/2017, 18:09

Wir stellen uns das manchmal leichter vor als es tatsächlich ist.

So einfach mal einen Bausatz auf den Markt werfen ist nicht. Es braucht auch Kapazitäten in Schönheide. Und Busch möchte bestimmt auch mit dem Modell alle seine Händler/Kunden beglücken. In gut 4 Monaten ist schon wieder die Spielwaren-Messe in Nürnberg. Dann wissen wir mehr.

Ich glaube auch nicht, dass ein Bausatz unbedingt günstiger für uns ist. Er muss auch vernünftig verpackt werden, eine Bauanleitung muss erstellt werden usw.. Kostet alles Zeit und Geld. Gut es gibt auch einen Anbieter, der seine Modelle in Frühstücksbeuteln anbietet, aber den nehmen wir eh nicht mehr ernst auch wenn die Modelle top sind - außer es fehlen mal wieder Teile...

Ich habe eh noch genug Baustellen, so dass ich noch ein paar Monate länger auf den kleinen roten Anhänger warten kann.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  ronald beyer 19/10/2017, 19:38

Ein roter oder blauer Anhänger ,ohne Sonderbedruckung. Rot für Feuerwehr blau wär für'n Bus. Das man halt nicht mit Farbe oder Chemie kämpfen muss. Offene Baustellen hab ich auch ,um Jahre zu füllen .
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Peter Pichl 19/10/2017, 19:47

bei nem Bausatz mit der Teilezahl dürfte Anleitung und Verpackung nicht soo kompliziert sein. Und selbst wenns finanziell nix spart, man müsste ihn nicht zerlegen.

Und meine Baustellen oder besser Bauvorhaben füllen mehrere Regalmeter. Zur Langeweilebekämpfung bräuchte ich garnixmehr. Aber wo ich doch gerade die FF Hödo baue, da täts passen...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andreas Zinser 19/10/2017, 20:01

Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, dass es mehr Aufwand bedeuten würde, die Teile eines Bausatzes zusammenzustellen, sie zu verpacken und eine Bauanleitung (einmal erstellt wird sie ja nur ausgedruckt und beigelegt - also auch kein weiterer Aufwand) beizufügen, als einen Mitarbeiter mit dem Zusammenbau des Modells zu beschäftigen .. wo ja auch die Teile vollzählig anwesend sein müssen.
Aber das Thema hatten wir ja schon in anderen Treats besprochen .. erfordert hier für mich keine weitere Antwort.
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen Dressel 19/10/2017, 21:18

denke wir sehen das zu einfach...heutzutage ist jeder Mitarbeiter in einem modernen Unternehmen minutengenau verplant,da sind für solche
Tätigkeiten nicht die Kapazitäten frei und verdienen wird man besser mit kompletten Modellen am besten noch im Set...
...und welches Interesse sollte Busch an der ganzen Sache haben?
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Mathias Bengsch 19/10/2017, 22:10

Ich wollte das auch erst nicht verstehen das ein BS mehr Aufwand macht.
Bis ich mich mal in Ruhe unterhalten habe.
Details spare ich mit jetzt.
Fazit war in der Zeit die es braucht einen BS zu verpacken hat ein geübter Mitarbeiter 3
Modelle zusammen gebaut.

Mir ging es auch nicht um Geld sondern um das "Nicht zerlegen müssen"

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andreas Zinser 20/10/2017, 17:25

Mathias Bengsch schrieb:
Fazit war in der Zeit die es braucht einen BS zu verpacken hat ein geübter Mitarbeiter 3
Modelle zusammen gebaut.

Wow, das ist ja echt krass! Shocked

Mathias Bengsch schrieb:
Mir ging es auch nicht um Geld sondern um das "Nicht zerlegen müssen"

So geht es mir auch .. beim Zerlegen geht ja doch gern mal etwas zu Bruch, weil zu fest verklebt. Aber auch dieses Thema hatten wir schon zur Genüge .. ich hab also nix geschrieben.. Wink

Ich freue mich auf die Busch-Herbstneuheiten!  Very Happy

Weiß eigentlich schon jemand, wann der im Jahresprospekt 2017 angekündigte Garant (..der Garant läuft bald vom Band!) erscheint?
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andre Junghans 21/10/2017, 10:42

Nochmal zur Disskusion mit den Bausätzen. Ganz so einfach ist es nicht schon oft geschrieben. Ihr laßt auch den Technologischen Ablauf außen vor. An den Spritzlingen sind noch weitere Teile dran für andere Fahrzeuge . Das muß getrennt werden aber dann geht manches nicht mehr so einfach zu Verpacken. Bausätze sind von Grund auf anders in der Herstellung geplant. Die Hängerchen werden auch einzeln kommen. Das mit dem Bushänger habe ich so bei registriert . Als Gedanke vielleicht ein helleres blau wie der Fernsehfunk.
In ca. 3 Monaten werden die Neuheiten für die Spielwarenmesse veröffentlicht. Die Sachen sind fertig und werden wenn alles klappt zeitnah Lieferbar sein. Denke der Geldbeutel ist auch so momentan schon reichlich strapaziert.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Erik Schenk 24/10/2017, 14:12

Heute hab ich endlich meine "Nagetuscher" bekommen und war doch nach dem Auspacken etwas verwundert. Die fehlende Inneneinrichtung des Verkaufswagens (schwache Leistung von Busch) kann man ja noch relativ einfach durch den (farblich nicht passenden) Plastikstreifen, der der Packung beiliegt, verbergen. Wie aber soll ich die Anhänger mit einem Zugfahrzeug verbinden, wenn keine Zughaken beigelegt sind (sehr schwache Leistung von Busch) ?
Kann mir jemand von Euch raten, wo ich solche PKW Kupplungen einzeln herbekommen kann ? Bisher war ich's wie gesagt gewohnt, daß sowas den Modellen beigegeben war.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Stefan Hinrichs 24/10/2017, 14:33

Herpa 050951  

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz 24/10/2017, 17:17

Erik Schenk schrieb:....Wie aber soll ich die Anhänger mit einem Zugfahrzeug verbinden, wenn keine Zughaken beigelegt sind (sehr schwache Leistung von Busch) ?
.....Bisher war  ich's wie gesagt gewohnt, daß sowas den Modellen beigegeben war.

Also ich war gerade mal beim örtlichen Anhängerverkauf. (1:1)
Auch dort gab es zu KEINEM der Anhänger eine entsprechende AHZV(AHK..... wie auch immer), komisch oder? Shocked Very Happy Very Happy

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Erik Schenk 24/10/2017, 17:54

Ha Ha, ich lach mich tot ! Bei anderen Modellherstellern (Herpa , VK , Brekina) sind aber solche Kupplungen zum Teil mehrfach beigelegt.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Jochen Dressel 24/10/2017, 17:57

sorry Erik...aber sowas kann man selber machen....bin froh dass Busch den Verkaufswagen gemacht hat Embarassed


Zuletzt von Jochen am 24/10/2017, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  christian schulz 24/10/2017, 18:00

Ich dachte der kleine Spaß wäre offensichtlich?

Nun denn, einmal anders gefragt?
Wie sollen die dann die Busch AHZV aussehen damit sie an die Zugfahrzeuge passen?
Gibt es da genormte Aufnahmen o.ä.?
Die Modellhersteller schaffen es nicht einmal einheitliche Kennzeichenplattengrößen an ihren Modellen umzusetzen(teilweise gibt's da Unterschiede von hinten zu vorne), wie also deinem Wunsch entsprechen Erik?
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Andreas Thiele 24/10/2017, 19:21

Nun ja, schöner wäre es schon, wenn ein Zughaken beiliegen würde, zumindest passend für die Busch-PKW. Aber als "ganz schwache Leistung" sollte man das nicht bezeichnen. Bei jedenfalls überwiegt die Freude über das Modell.

Übrigens: Wer die AHZV vermisst, braucht keine Inneneinrichtung, weil dann die Klappe zu ist. Wink Und wenn de Klappe auf ist, steht das Teil und braucht kein Auto. Dann wäre eine dreidimensionale Inneneinrichtung zwar schöner als ein Druck, aber das ist bei anderen Herstellern z. T. auch so.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Martin Krüger 24/10/2017, 20:57

christian schulz schrieb:
Erik Schenk schrieb:....Wie aber soll ich die Anhänger mit einem Zugfahrzeug verbinden, wenn keine Zughaken beigelegt sind (sehr schwache Leistung von Busch) ?
.....Bisher war  ich's wie gesagt gewohnt, daß sowas den Modellen beigegeben war.

Also ich war gerade mal beim örtlichen Anhängerverkauf. (1:1)
Auch dort gab es zu KEINEM der Anhänger eine entsprechende AHZV(AHK..... wie auch immer), komisch oder? Shocked Very Happy Very Happy


Cool Laughing Laughing Razz Razz Razz Razz Razz

Sorry, aber ich kringel mich gerade vor lachen.
Nun fehlt eigentlich noch das passende Zugfahrzeug in der Packung.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Erik Schenk 24/10/2017, 21:06

... womit wir wieder bei der TSA wären. Und ich kann's nun mal nicht ändern, andere Anbieter legen den Anhängermodellen die Kupplungen bei - ich saug mir das doch nicht aus den Fingern. Also kann dieser Wunsch ja nicht sooo abwegig sein.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  ronald beyer 24/10/2017, 21:09

Na ja , ein Zugmaul , das man an den Lkwanhänger operieren kann, hätte sich bestimmt auch finden lassen .
Wenn ich es richtig verstanden habe , kann der Anhänger hinter PKW & LKW gehängt werden . scratch
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Busch Neuheiten 2017 - Seite 4 Empty Re: Busch Neuheiten 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten