Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

+2
Detlef Dux
Modellbau-Unikate
6 verfasser

Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Modellbau-Unikate 2/6/2017, 20:20

Hallo,

Der in der Landwirtschaft der ehemaligen DDR noch heute zu findende EAS Häckselaufbau hatte einen nicht ganz so bekannten Vorgänger: Den SHA 16. Diese Modelllücke haben wir nun mit unserem Bausatz geschlossen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Aufbau besitzt eine separate Seitenklappe, die bei umsichtiger Montage beweglich ausgeführt ist und sich beim Kippen des Aufbaus wie beim Vorbild automatisch öffnet und schließt. Die Seitenwände sind mit feinen Gravuren versehen. Die Stirnwände haben Öffnungen, in die feine Gitter (beiliegend) eingesetzt werden.

Mit unserer zweiten Neuentwicklung kommen wir dem Wunsch nach einem Pferdetransortaufbau für das normale W50 Fahrgestell nach: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Damit ergänzen wir unser Sortiment an Vieh- und Pferdeaufbauten aus der ehemaligen DDR, um einen weiteren Bausatz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Freundliche Grüße
Robert

Modellbau-Unikate

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.09.14

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Detlef Dux 2/6/2017, 22:49

Bestellung für beide ist schon raus. Ich freue mich riesig auf die Bausätze Very Happy Solche Passgenauigkeit mit so wenig Nacharbeit habe ich bis jetzt nur sehr selten erlebt. Danke dafür cheers
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Martin Krüger 2/6/2017, 23:02

Ja, auf diese Aufbauten freue ich mich auch.
Ich werde aber warten, bis die Anhänger auch lieferbar sind.

In der Zwischenzeit werde ich mich mit dem t150k (bestellt und bereits auf dem Weg) und dann mit dem e516er beschäftigen.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Detlef Dux 2/6/2017, 23:21

So kann ich mit dem LKW - Aufbau erst mal "üben" Außerdem verteilt sich dann das Kontingent etwas. Der T150K ist auch schon auf dem Weg Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  ronald beyer 3/6/2017, 05:15

Prima Neuigkeiten !
Spenderfahrzeuge besorgen und dann üben und Kontingent s t r e c k e n Cool Laughing !
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  ostkind 3/6/2017, 15:53

Danke ans Team !!! Ein feiner Aufbau, endlich !!!! Und zum Kippen !!!!
Und jetzt noch den SHA 8 dazu ,das wäre PERFEKT!!! Danke cheers

ostkind

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Heiko Brockmann 3/6/2017, 17:07

........kann nur allen beglück wünschen die sich Ihn bestellt haben.
Es ist ein sehr feiner Aufbau, denn ich schon mit denn Fingern begucken durfte.
Und wenn erst der Anhänger erscheint ......nur so viel...HOLLER DIE WALDFEE sag ich euch ....
Heiko Brockmann
Heiko Brockmann

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 63
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate Empty Re: Schwerhäckselaufbau SHA 16 und Pferdeaufbau lieferbar - Modellbau-Unikate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten