Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kraz des NAV Rostock

2 verfasser

Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Maik Blumenthal 14/4/2011, 20:23

Hallo Forummitglieder,

habe folgende Info über den Verbleib der beiden Kraz-Fahrzeuge vom NAV Rostock. Und zwar der orangefarbene Kraz mit normale Bereifung wurde 1989 vom NAV auf den Schrottplatz gebracht und viel dem Schneidbrenner zum Opfer. Der zweite Kraz hatten die sich von der NVA geholt, der hatte Ballonreifen drauf. Der wurde sogegen 1990/91 an ein Schrotthändler gegeben. Dort blieb der aber nicht lange, dieser ging nämlich auf die Insel Poel. ( Weiß aber jetzt nicht ob der noch auf der Insel ist. ) Die beiden wurden ausgesondert, um neue Fahrzeuge platz zu machen ( Mercedes 3-achser). Hab leider keine Bilder von den beiden Fahrzeugen. Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Re: Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Andreas Schoppe 14/4/2011, 20:37

Moin Maik,

danke für die Infos. Interessiert vielleicht nicht viele hier, aber mich schon. Ich kenne beide Fahrzeuge ja selber vom sehen her.

Und vom orangen Fahrezug habe ich zu grauen DDR Zeiten sogar mal ein Modell gebaut. Das FH und die Pritsche sind aus Stecknadelschachteln, heute würde man Evergreenplatten nehmen. Das FGST ist ein angepasstes G5 Fahrgestell. Der Clou aber am Model war, das ich zwei LED in die Gelblichter eingebaut habe und unter der Plane aus Papier eine kleine Blinkschaltung verborgen war. Entstanden ist das Modell so um 1986 / 87.

Bessere Bilder habe ich leider nicht, da das Modell nicht mehr in meinem Besitz ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Re: Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Maik Blumenthal 14/4/2011, 21:18

Hy Andreas,

ich weiß, Du hattest mal für Wolfgang Müller ein gebaut. Oder war es Dieser. Der ist doch bei den NAV-Freunde. Die haben jetzt seit 2 bzw 3 Jahre ein Dispacher B1000 und von ihm habe ich die Info über die beiden Kraz-Fahrzeuge. Ich hör mich weiter um , dann schreib ich es hier rein. Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Re: Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Andreas Schoppe 14/4/2011, 21:25

Ja, das ist das Modell. Wollte es damals garnicht weggeben, aber er hat so lange gebettelt :-) . Grüße ihn mal von mir.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Re: Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Maik Blumenthal 14/4/2011, 21:36

Hy Andreas,

werde ich machen. Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Kraz des NAV Rostock Empty Re: Kraz des NAV Rostock

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten