Vergleich Busch Brekina
5 verfasser
Seite 1 von 1
Vergleich Busch Brekina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
____________________________________________________________________________________________________________
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage: Seit längerem ist auf der Busch ESPEWE Schachtel ein Bus abgedruckt. Nun könnte man denker der kommt da mal als Modell. Nun macht aber BREKINA den Bus.
Noch etwas: BREKINA macht den K 30 Pr. und Kofferaufbau und Busch den Halbbus usw.
Meine Frage:gibt es da zusammenhänge? Reiner Zufall? Mich würde das mal interessieren. Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Mit Grüßen
Günther
____________________________________________________________________________________________________________
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage: Seit längerem ist auf der Busch ESPEWE Schachtel ein Bus abgedruckt. Nun könnte man denker der kommt da mal als Modell. Nun macht aber BREKINA den Bus.
Noch etwas: BREKINA macht den K 30 Pr. und Kofferaufbau und Busch den Halbbus usw.
Meine Frage:gibt es da zusammenhänge? Reiner Zufall? Mich würde das mal interessieren. Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Mit Grüßen
Günther
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 658
Re: Vergleich Busch Brekina
Hi Günther,
den Ikarus Bus wollte ich mit einigen anderen Modellen im Rahmen der Espewe-Serie mit dem Atlas Verlag produzieren. Zur Serie kam es ja nun aufgrund der Übernahme durch De‘Agostini nicht. Mal sehen, vielleicht ergibt sich über andere Wege die Möglichkeit noch ein paar Bustypen der 200er Serie umzusetzen. Mit Brekina besteht diesbezüglich keinerlei Zusammenhang.
Beste Grüße
Stefan
den Ikarus Bus wollte ich mit einigen anderen Modellen im Rahmen der Espewe-Serie mit dem Atlas Verlag produzieren. Zur Serie kam es ja nun aufgrund der Übernahme durch De‘Agostini nicht. Mal sehen, vielleicht ergibt sich über andere Wege die Möglichkeit noch ein paar Bustypen der 200er Serie umzusetzen. Mit Brekina besteht diesbezüglich keinerlei Zusammenhang.
Beste Grüße
Stefan
PP
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3659
Vergleich Busch Brekina
Danke für die Antwort! Da wäre noch der K 30. Artverwandt Busch-Brekina?
Gruß Günther
Gruß Günther
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 658
Fotos von der Front und vom Chassis beider K30 wären sehr schön. Da könnte man einen Vergleich machen.
Danke
Gruß Mario
Danke
Gruß Mario
tomcat14- Anzahl der Beiträge : 610
Günther W. schrieb:Danke für die Antwort! Da wäre noch der K 30. Artverwandt Busch-Brekina?
Gruß Günther
Irgendwie schon, haben ja das gleiche Vorbild

Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3659
Hallo Mario
Hab mal Bilder von teilzerlegten Garant rausgesucht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Rückwand hab ich ausgesägt , die ist nicht orginal schief
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Einen kompletten Brekina Garant hab ich leider nicht zur Hand. Das Fahrgestell in der Mitte ist noch vorhanden.
Brekina Garant zerlegt (letzten August ).
Gruß Ronald
Hab mal Bilder von teilzerlegten Garant rausgesucht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Rückwand hab ich ausgesägt , die ist nicht orginal schief

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Einen kompletten Brekina Garant hab ich leider nicht zur Hand. Das Fahrgestell in der Mitte ist noch vorhanden.
Brekina Garant zerlegt (letzten August ).
Gruß Ronald
ronald beyer- Anzahl der Beiträge : 1868

» Vergleich HW 60 SES und Busch
» Busch Neuheiten 2018
» LF 8-HVG (Hochverschäumungsgerät)
» Brekina 2019
» Schuco 2021
» Busch Neuheiten 2018
» LF 8-HVG (Hochverschäumungsgerät)
» Brekina 2019
» Schuco 2021
Seite 1 von 1