Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

+30
Daniel Schubert
Harald Schmidt
Jens Mattheß
Martin Gottschall
christian schulz
Jens Schütte
kenny
Jörg Schurig
Friedrich Czogalla
Andreas Thiele
Detlef Dux
Wolfgang Gremmel
BARKAS
Stefan Berkenkamp
Andreas Schoppe
Steffen Biskup
Horst Höhl
Thomas Ballerstaedt
Andreas Kaufhold
Sven Tegge
Michael Kunkel
e 303 fg
Jan Brosche
Michael Noack
frank wienholz
tomcat14
horst
Peter Pichl
Stefan Hinrichs
Kai Rücker
34 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 2/10/2011, 10:23

Skidder schrieb:Wir kaufen ja keine fertigen Sets, sondern bauen Modelle.

Und was hast Du da gekauft ? Embarassed
Kann ich Dir ganz genau sagen: Einen W-50 Kipper von ESPEWE, und von einer ganz anderen Firma namens s.e.s. einen HW-60 - so sind die Modelle nämlich verpackt, mein lieber spitzfindiger skidder Laughing Laughing clown

@ Jan: Genau das befürchtete ich. Bei mir sind die Teile ( das Teil ? ) nicht dabei. Na ja, gibt härtere Schicksale... Vielleicht habe ich deshalb nur 15 € bezahlt...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Vorstellung des HL72.80 von Helmut Rebs

Beitrag  Michael Noack 2/10/2011, 12:30

Hallo Ihr

Möchte Euch mal kurz vorstellen, wie der Anhänger im Urzustand und en Detail aussieht.
Man muss nur staunen was bei einem Serienmodell alles machbar ist und was man aus so einem Teil noch machen kann, siehe oele!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Modell im montierten Zustand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ansicht von schräg unten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ansicht von Hinten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Kastenaufbau von Hinten zeigt alle Leuchten erhaben und auch die kantenbleche sind in vorbildgerechter Größe ausgeführt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Detail vom Fahrgestell, es ist mehrteilig ausgeführt die Kotflügel sind extra und passgenau eingesetzt aich die Grundplatte fügt sich nahtlos ein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Drehgestell ist ebenfalls sehr filigran gearbeite, die Schmutzfänger ebenwieder extra eingesetzt und es lässt sich ganz leicht drehen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der hintere Unterfahrschutz mit den bereits vorhandenenLeuchten, man braucht sie eigentlich nur noch färben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und zum Schluß noch die filigranen und durchbrochenen Felgen, leider ist das Loch der Achse ein paar mü zu groß, aber da kann man sich ja helfen.

So und nun legt mal los, Ihr Modellbauer !!


_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Andreas Schoppe 2/10/2011, 13:05

Dann kann ich ja nur hoffen, das es das Modell bald noch wo anders gibt als in Leipzig, für uns daheimgebliebenen.... Neutral .

Der Anhänger sieht super aus, und mein Fahrer vom W50 wartet schon sehnsüchtig darauf.

Konnte leider dieses Jahr aus Kostengründen nicht nach Leipzig kommen pale .
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Steffen Biskup 2/10/2011, 15:20

Ich war auf der Messe, wie jedes Jahr (und werde auch 2012 wieder fahren) und habe zum glück einen HL 72.80 gekauft. Anderswie kommt man an das Rebs Zeug's ja doch nicht ran. Sein Webshop (Ebayshop) ist sehr unzureichend!
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Neuheiten auf der Leipziger Messe

Beitrag  Steffen Biskup 2/10/2011, 20:09

gesehen und zugelegt (als ehem. Energie Lehrling und Monteur ein muß)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
für 11,00 €
wobei ich stark zweifle, das es den so je gegeben hat! Steht halt "Energieversorgung" drauf! Das war an einem Stand von einem Modellautohändler, welcher immer in Leipzig ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
für 12,50€ bei Günsel,
bin ich selbst gefahren.
dann noch diese:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
fürs Bild ist der hier jeweils angehängt worden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und dieser ist nun auch noch mein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Kohlenkutscher am 3/10/2011, 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/10/2011, 23:49

Hi zusammen,

da dachte ich, ich sehe mal schnell ins Forum, ob schon jemand was über Leipzig geschrieben hat, und dann sehe ich schon von allem Fotos und Kai hat sogar schon einen Super-HL70 geschustert - wie krass ist das denn!?
Auf meinem Rundgang habe ich noch folgende Modelle ergattern können:

Volvo F89 bei Rebs am Stand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Romans - leider nur mit neuem Grill (ich hatte was von einem berichtigten Fahrerhaus gehört...)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Möbelkofferanhänger mit dem W50 und im Vergleich zum Anhänger von LAG:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Davon wird es definitiv noch Espewe-Sets mit passendem Hänger-LKW-Kombination geben - wer was anderes erzählt, hat vielleicht auf der Messe nicht genau hingehört, oder Espewe mit s.e.s. verwechselt Twisted Evil
Die Anhängerform wurde sehr kurz vor der Messe fertig, es handelt sich sozusagen noch um Nullserienmodelle. Die Form ist noch nicht poliert, was man an der etwas rauhen Oberfläche erkennen kann und die Felgen sind in der Tat noch nicht ganz passend. Daher waren Felgen von Herpa aufgezogen und es gab die neuen Felgen seperat dazu. Das wird aber noch berichtigt. Und keine Sorge, davon werden noch einige Versionen in die Regale rollen. Aber wie Ronald schon schrieb - es kann ja nicht alles auf einmal verraten werden.

Bei Modell Mobil gefiehl mir dieser Skoda 706 MTC 5 - LUX:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Hersteller aus der tschechischen Republik hat wohl bei Micha den Trick mit der Schnur und der Plane abgeschaut Question Laughing

Das von Brekina verkaufte Messemodell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und noch einen Messe-Robur. Diesmal von Busch. Und wie man an der Seriennummer sieht, habe ich das letzte Modell bekommen Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es hat sich wiedermal sehr gelohnt, auch wenn man loker tagelang auf der Messe immer noch etwas neues entdecken könnte.

Wahnsinn war noch die Anlage von Andreas (mbc-sas) und die Car-System Modelle. Und für ein wenig fachsimpeln war auch Zeit.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Steffen Biskup 3/10/2011, 09:58

Stefan SPW schrieb:
Der Möbelkofferanhänger mit dem W50 und im Vergleich zum Anhänger von LAG:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Davon wird es definitiv noch Espewe-Sets mit passendem Hänger-LKW-Kombination geben - wer was anderes erzählt, hat vielleicht auf der Messe nicht genau hingehört, oder Espewe mit s.e.s. verwechselt Twisted Evil
Die Anhängerform wurde sehr kurz vor der Messe fertig, es handelt sich sozusagen noch um Nullserienmodelle. Die Form ist noch nicht poliert, was man an der etwas rauhen Oberfläche erkennen kann und die Felgen sind in der Tat noch nicht ganz passend. Daher waren Felgen von Herpa aufgezogen und es gab die neuen Felgen seperat dazu. Das wird aber noch berichtigt. Und keine Sorge, davon werden noch einige Versionen in die Regale rollen. Aber wie Ronald schon schrieb - es kann ja nicht alles auf einmal verraten werden.


Wo gab es den LAG zu sehen?

Naja SES ist ja eh mehr ein Verkaufsstand mit (sehr) viel Gedrängle! Und meines Wissens nach war das ESPEWE "Zeugs" auch dort zu sehen.
Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoll von denen, auch mal Neuheiten usw. in einer Vitrine zu präsentieren.
Zum W 50 mit Speditionskabine und PrPl muß ich nun, nachdem ich ihn dort in der Hand hatte, noch sagen, das die Pritsche mit Plane keinesfalls mehr qualitativ dazupasst. Vielleicht tut da ausgerechnet ein rotes FH noch sein übriges dazu.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  frank wienholz 3/10/2011, 10:25

bin mal gespannt wann das möbelkofferset kommt,w50 mit anhänger
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  BARKAS 3/10/2011, 12:57

Hallo Am Samstag war ich auch in Leipzig , der Anhänger von Helmut Rebs überzeugt und an die durchbrochenen Felgen hät ich nicht geglaubt . Top . Eigentlich wolte ich warten bis mal ein richtiger DDR Feuerwhr Robur von Busch komt aber für 15,95 Euro wurde dann doch einer erworben , wir sind ja Modellbauer . Von den ausgestellten Modellbahnanlagen war ich bis auf wenige Ausnahmen entäuscht warscheinlich sind die Ansprüche einfach zuhoch . Man fährt ja auch nach Leipzig um mal wieder die Kontakte zu pflegen und neue Leute zu treffen . Erstmals in Leipzig mit einem Stand vertreten war Brekina der Herr Hartung hat mir aber auch nicht veraten was mit den neuen Aufbauten für den Barkas gemeint ist . Das Pwersonal am Herpa Stand sagte zum kommenden OST LKW es kann auch etwas aus der CSSR sein . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  frank wienholz 3/10/2011, 14:53

der w50 forstbetrieb wernigerode muss früher oder später auch in meine sammlung,er wird gut zu dem lada niva forstbetrieb wernigerode passen Very Happy
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Wolfgang Gremmel 3/10/2011, 15:14

Hallo Zusammen
Vielleicht sind beim Roman die geöffneten Seitenfenster gemeint. Die Orginal Herpa Kabine hatte die Seitenscheiben geschlossen.
gruß
Wolfgang

Wolfgang Gremmel

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 63
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 3/10/2011, 22:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch weitere Neuheiten in Leipzig, hier für die kleinen Militaristen unter uns. Das Bild zeigt den Resin-Bausatz des SPW-60 PU-12, einer Führungsstelle der Luftabwehr, bei NVA und WP weit verbreitet. Der Bausatz kommt aus Tschechien und kostete ~ 19,50 Euro.

Ebenfalls interessant - gesehen, aber nicht fotografiert - habe ich bei Günsel die neuen bzw. neu verpackten Bausätze von MAC:

  • KamAZ 4310 mit kurzem Fahrerhaus und dem bekannten Pumpenaufbau (~ 24 Euro)
  • KamAZ 4310 mit langem Fahrerhaus und Pritsche/Plane der Sowjetarmee (~ 24 Euro)
  • KamAZ 4310 mit kurzem Fahrerhaus als 3a.- Sattelzugmaschine, Militär
  • KamAZ 5410 mit langem Fahrerhaus als 3a.- Sattelzugmaschine, zivil

Damit sollte zumindest die KamAZ-Not wegen kaputter Form beendet sein.

Auf der HP von MAC sind sie auch schon zu sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Und ich fahr in paar Tagen nach Praaa-aa-a-a-g Razz
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Kai Rücker 4/10/2011, 06:23

Die Kamaz-Bausätze habe ich auch bei Günsel gesehen, die zivile Sattelzugmaschine war aber scheinbar bis auf das Ausstellungsstück in der Vitrine schon Freitag Mittag ausverkauft. Als ich dann den Preis von 25 Euro gesehen habe, dachte ich mir meinen Teil und ließ von Kaufbemühungen dort ab. Für mich hört da der Spaß auf, zumal es dann für 25 Euro immer noch kein ordentliches Kamaz-Modell ist, denn irgendwie hat der nie so 100% hingehauen.

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast 4/10/2011, 07:16

Sehe ich das richtig, daß bei den Roman´s einfach nur die Umrahmung des Grill´s schwarz gelassen wurde und die Schriftzüge nach wie vor chromglänzend sind ?

SINNLOS solche "Neuheiten" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Rahmen müßte in Fahrerhausfarbe sein und die Schriftzüge weiß - dann wär´s was Genaues gewesen !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast 4/10/2011, 09:09

Was mich an den Roman-Modellen nach wie vor am meisten ärgert sind die steinalten Herpa-Fahrgestelle mit völlig falschen Radständen, sowohl beim Zwei- wie auch beium Dreiachser. Durch die eigenwillige Bauart kommt ein Verlängern auf das Originalmaß auch nicht ohne weiteres in Frage. Wie bereits gesagt: Solche "Neuheiten" braucht kein Mensch.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast 4/10/2011, 12:29

Hallo Miteinander !!!
Ja was Ich sehr vermisse sind Landtechnikfahrzeuge bzw. Maschienen. Nun die meisten Geräte sind sehr Filigran eher was für Kleinserie aber es gibt auch sachen die für Hersteller geeignet sind. Traktoenmäßig wäre da bestimmt noch was zu machen wie Belarus,Utos Raupen KS 07 Urtrak usw. . Auch Scheibeneegen,Pflüge,Förderbänder auch ältere Landtechnik etc.
Nun Ich bin alter Ossi Ich bin hier mitten im Oderbruch groß geworden hier gab es nur Landttechnik zu sehen oder Betriebe die diese instandgesetzt haben.
Schade das sich keiner dem Gebiet Landtechnik annimmt eigendlich ohne Landwirtschaft keine Nahrungsmittel.
Na ja bei den Rot-Grün Zeugs gibs alles gar neu erfundens die unnsinnigsten Sachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Detlef Dux 4/10/2011, 14:23

Hallo Micha (Fleischerbus),
da bin ich vollkommen deiner Meinung. Es gibt zwar einiges bei Jano bzw. in Kleinserien, trotzdem klafft da noch eine große Lücke. Crying or Very sad Gerade bei den "Russen" und / oder Rumänen wenn man von icar (MTS 50/52 mal absieht). Auch ein paar Zubehörteile wären super. Rolling Eyes
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Andreas Thiele 4/10/2011, 19:05

So, nun bin ich auch wieder zu Hause. Vier Tage Messe waren ganz schön anstrengend. Man hat zwar eigentlich nicht wirklich viel getan, nur „rumgestanden“ und darauf geachtet, dass die Autos in unserem Modellbahnwinter schön in der Spur blieben und die Züge in Ruhe ließen. Hat nicht immer geklappt... Embarassed
Die ganzen Neuheiten habt ihr ja schon gezeigt, ich habe mir auch das eine oder andere Modell gegönnt. Was man dabei als wirkliche Neuheiten oder einfach nur als Varianten oder Bastelmaterial betrachtet, das mag jeder selbst für sich entscheiden. Einen „Kaufzwang“ habe ich jedenfalls nicht bemerkt. Wink
Für die Dioramenbauer unter uns habe ich bei Laserfirstcut einen tollen Bausatz eines Zeitungskioskes gesehen (und erstanden).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich fand es prima, viele Forumanen bei uns am Stand zu treffen, mal die Gesichter zu sehen und interessante Gespräche zu führen. (Danke für das Lob zu unserer Anlage, Stefan!)

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Friedrich Czogalla 4/10/2011, 19:57

Hallo,
ich habe hier noch ein Zeitungskiosk aus der DDR-Zeit für Interessenten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Jörg Schurig 4/10/2011, 23:42

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich allen"Forumanen"für den Besuch am Stand und die netten Gespräche danken.Es waren lange 4 Tage,aber man nimmt von jeder Messe auch was Gutes mit nach Hause.
Manche Beiträge kann ich trotz allem nicht recht nachvollziehen.
Gerade im Bereich Landtechnikmodelle hat es in den letzten Jahren soviele Neuheiten gegeben.Das immer Wünsche offen bleiben ist klar,aber gerade in dieser Branche sind Modelle(und ich meine jetzt keine 0815 Spielzeuge)nicht einfach umzusetzen.Da der Industrie
die Sachen zu aufwendig sind bleiben nun mal nur Kleinserien,und da gibts ja nun einiges.Die eierlegende Wollmilchsau hat aber auch hier keiner zu bieten.!
Gruß Jörg

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  kenny 5/10/2011, 06:57

@Friedrich

Die steht in Babelsberg ?
hinter der Kulisse der Sonnenallee ?

kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Friedrich Czogalla 5/10/2011, 09:28

Hallo Kenny: RICHTIG. Dazu gibt es eine Geschichte - aber nicht für diese Seite geeignet.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gast 5/10/2011, 12:32

Hallo,
ab dem frühen Nachmittag war es am Freitag sehr entspannt...Vormittags wurde man schon mal herumgeschoben...
Hat zufällig jemand bei Herrn Rebs den Prospekt von Permot mitgenommen? Ich hab´s total verbeutelt.
Mich würde es mal interessieren wie es mit der Firma/Marke weitergeht und was der Prospekt alles entält. Nach der Insolvenz von Hruska sind ja die Modellauto-Werkzeuge bei ihm verblieben.
Frank
Was ich sonst noch sah:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
1:1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die DDR wird verramscht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viel Platz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deutrans von Rivarossi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vom Feinsten, auch die Preise

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tatü, tata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch das interessiert mich....




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Michael Kunkel 5/10/2011, 12:35

hay frank,

die bäume sind zwar teuer aber doch der oberhammer oder? wenn ich mir den wald im hintergrund anschaue. ist ja wahre freude.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Jens Schütte 5/10/2011, 13:25

Es gibt wesentlich teuere Bäume.

Hier mal ein Link

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bäume wirken in Natura besser als es Hier auf den Bildern der Fall ist.

Und bevor die Frage kommt , Ich schau Sie mir auch nur an und schrecke bei den Kosten zurück.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011 - Seite 2 Empty Re: Neuheiten Modell-Spiel-Hobby 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten