Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neue Bausätze bei ebay

+26
Stefan Berkenkamp
christian schulz
ronald beyer
Mathias Bengsch
Detlef Dux
Christoph Dombrowski
Lars Zeglat
Lutz Dinger
Helmut Rebs
Mike.Ditscher
Udo Bischof
Adrian Gawronek
_Nico_
Ingo Kensa
Axel Koch
Tilo Köhler
Thomas Balzer
Jan Brosche
Andreas Thiele
Steffen Thiel
Jochen Dressel
Enrico Müller
André Irmer
Michael Noack
Bernd Treuner
Thomas Ballerstaedt
30 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger 7/6/2015, 19:48

Da ein anderer Hersteller auf Anfragen nicht mehr antwortet habe ich den Hersteller des K700 kontaktiert und eine Anfrage wegen einer DET 250 gemacht.Antwort kam umgehend.Bei verbindlicher Bestellung von 50 Modellen wird der Bausatz aufgelegt und zum Preis von 25 Euro verkauft.Also wer hat alles Interesse?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Detlef Dux 7/6/2015, 20:15

Also da hätte ich schon Bedarf ...
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  ronald beyer 7/6/2015, 22:55

Hallo !
Wennschon Raupe , dann richtig ! Eine beantragt Wink .
Gruß Ronald Beyer
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Gast 7/6/2015, 23:06

Eine für mich auf jeden Fall. Wenn ich bei unserem Stammtisch nachfrage, kommen bestimmt noch zwei, drei dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Thomas Balzer 8/6/2015, 11:56

Ich nehme auch auf jeden Fall eine DET.....

thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re:neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Tilo Köhler 8/6/2015, 17:56

Hallo.
Ich nehme auch eine Raupe.
mfg Tilo

Tilo Köhler

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re:neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Axel Koch 8/6/2015, 20:43

Hallo Männer,
ich hätte auch Interesse.
Einen schönen Abend noch,
Axel aus Hoppegarten
Axel Koch
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 68
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Steffen Thiel 8/6/2015, 21:10

Hallo Lutz
Würde auch eine nehmen.

PS: W53 liegt bei mir
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger 8/6/2015, 21:30

Hallo zusammen.

Freut mich das die Bestellungen purzeln,nur bis zur 50 ist noch weit,unter 50 keine Produktion.Eins aber vorab,ich bin kein Händler und kann auch nicht 50 DET vorfinanzieren.Zum versprochenen Preis von 25 Euro pro Bausatz kommen noch Versand und möglicherweise 19% Zoll.Sobald ich die e mail Adresse habe die ich dann hier bekannt gebe bestellt jeder Interessent verbindlich selber.Sind 50 Stück zusammengekommen beginnt die Konstruktion und dann die Produktion der Bausätze.Das kann durchaus auch noch paar Wochen dauern.Findet sich ein Händler der die 50 Stück vorbestellt wäre das auch gut nur bekommt dann keiner den Bausatz für 25 Euro,das sollte auch klar sein.Ich glaube keiner von euch wäre bereit so mal eben 1250 Euro für ein paar Monate zu entbehren.Ich hab die Sache nur angeschoben bleibe auch gerne weiter dran,aber mehr könnt ihr nicht verlangen.Wer verbindlich bestellt hat erhält nach Fertigstellung seinen Bausatz und bezahlt auch erst dann.Wer kein pay pal hat kann sich ja bei anderen an die Bestellung ranhängen.Ich hoffe ihr versteht das,ich back auch nur kleine Brötchen.Die Bereitschaft vom Hersteller ist da jetzt liegt es an uns was draus zu machen.Und ich denke mal 25 Euro sind für den Bausatz ein fairer Preis.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Bausatz DET 250

Beitrag  ronald beyer 8/6/2015, 23:22

Hallo Lutz !
Erstmal Danke für's Anschieben !
Ich versuch mal ob ich jemand für die DET heiß machen kann.

@Alle :Wegen Pay Pal müßte ich mich bei wem dranhängen.Wegen der Versandkosten ist ein "Aktionsbündnis" auch interessand ,weil ein Satz oder 4 müste ja die selbe Preisstufe ,vom Paket ,sein. Die (Bahn)-Linien zwischen Mannheim und Halle (Leipzig ) wären problemlos erreichbar.Wenn's spruchreif wird , genaueres über den kleinen Dienstweg (PN).

Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger 9/6/2015, 00:09

Hier die werden die Bestellungen gesammelt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Helmut Rebs 9/6/2015, 10:27

Lutz Dinger schrieb:Hallo zusammen.

Freut mich das die Bestellungen purzeln,nur bis zur 50 ist noch weit,unter 50 keine Produktion.Eins aber vorab,ich bin kein Händler und kann auch nicht 50 DET vorfinanzieren.Zum versprochenen Preis von 25 Euro pro Bausatz kommen noch Versand und möglicherweise 19% Zoll.Sobald ich die e mail Adresse habe die ich dann hier bekannt gebe bestellt jeder Interessent verbindlich selber.Sind 50 Stück zusammengekommen beginnt die Konstruktion und dann die Produktion der Bausätze.Das kann durchaus auch noch paar Wochen dauern.Findet sich ein Händler der die 50 Stück vorbestellt wäre das auch gut nur bekommt dann keiner den Bausatz für 25 Euro,das sollte auch klar sein.Ich glaube keiner von euch wäre bereit so mal eben 1250 Euro für ein paar Monate zu entbehren.Ich hab die Sache nur angeschoben bleibe auch gerne weiter dran,aber mehr könnt ihr nicht verlangen.Wer verbindlich bestellt hat erhält nach Fertigstellung seinen Bausatz und bezahlt auch erst dann.Wer kein pay pal hat kann sich ja bei anderen an die Bestellung ranhängen.Ich hoffe ihr versteht das,ich back auch nur kleine Brötchen.Die Bereitschaft vom Hersteller ist da jetzt liegt es an uns was draus zu machen.Und ich denke mal 25 Euro sind für den Bausatz ein fairer Preis.

Grüße Lutz.

Hallo Lutz ,
da hast Du viel Wahrheit geschrieben .Bitte vergiß das Porto nicht bei den Bestellungen . Wenn ich mich richtig erinnere sind das bei einer Bestellung 12,50 €uro . Vielleicht kann man 1 bis 3 Stück für das Porto senden . Aber da fehlen mir die genauen Kenntnisse . Jedenfalls wird der richtige Endpreis nicht bei 25 , sondern mindestens beim Dreierpaket bei 29 €uro pro Modell oder mehr liegen . Dann soll es sich um Resinteile , also kein Kunststoff , handeln . der Unterschied zwischen Spritzgußteilen und Resin dürfte Dir bekannt sein . Also mußt Du noch Farbe (gelb , blau ,silber usw.) besorgen . Zähle das dazu , dann kommst Du auf die richtige Rechnung . Hast Du Pech , will auch noch der Staat 19% Einfuhrsteuer und ca 4 Prozent Zoll .
  Beim Händler  sieht das noch schlechter aus . Er hat zwar für alle Bausätze nur ein Porto . Er muß diese Sendung beim Zoll angeben und zahlt dann für alle Modelle Zoll und Einfuhrsteuer . Das sind dann nicht wie von dir angegeben 1250 , sondern ca 1560 €uro .  Dann muß er noch das Porto zur Gesamtsumme draufschlagen . Will er nur ein wenig verdienen , dann sind wir bei ca 40 €uro pro Verkaufspreis . Dabei trägt der Händler das Risiko des Verkaufes . Von den 40 €uro bekmmt das Finanzamt 19 % , also muß der Händler mit 32,50 €uro klarkommen . Der Netto-Einkauf beträgt (Warenwert , Portoanteil und  Zoll) so ca 27,50 €uro . Bei dieser Rechnung haben wir den Händler mit 5 €uro für seine gesamte Arbeit und sein großes Risiko etwas unterstützt . so sieht leider die bittere Wahrheit aus .
  Dann kannst Du Dir bestimmt in Leipzig einen K700 aus Spritzguß (kein Resin) unter 30 €uro kaufen und für das restliche Geld einen Pflug bauen .
Das ist kurz meine Meinung zu diesem Ebay-Angebot .
Herzliche Grüße
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  ronald beyer 9/6/2015, 17:30

Hallo Helmut !
Gut das Du die Nebenkosten, (und wo sie herkommen), aufschlüssels. Wo man's dann abholen kann, mit etwas Glück bei der Post, oder doch beim Zoll, (der ja nicht in jeder Siedlung ein Büro hat), ist noch ein Punkt.
Bei K700 krig ich spitze Ohren.
Das Problem für Leipzig ist : Ich brauch 10 Urlaubstage um ein Wochenende sicher zu machen !!! Da versucht man schon mal dünne Bretter.
Gruß Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  _Nico_ 9/6/2015, 19:29

Helmut Rebs schrieb:
 ...Dann kannst Du Dir bestimmt in Leipzig einen K700 aus Spritzguß (kein Resin) unter 30 €uro kaufen und für das restliche Geld einen Pflug bauen ...
Helmut Rebs

Hallo Helmut!

Du meinst sicherlich die M-H-S Messe in Leipzig...
Aber welchen K 700 meinst du?
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Mathias Bengsch 9/6/2015, 21:42

Wenn ich Lutz richtig gelesen habe stand da + Porto, eventuell Sammelbestellung, + eventuell Zoll.
Farben und dergleichen halte ich für nebensächlich, wer hier unterwegs hat da irgendwas auf Lager.
Zoll und sowas dürften hier auch etliche Leute kennen egal ob von 123 oder Direktbestellungen.
Was ist an der Preisaussage 25 € pro BS falsch?
Der Endpreis ist ein anderer schnack.
Nebenkosten sind selbst bei Versand innerehalb Deutschlands manchmal höher als der Warenwert.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Detlef Dux 9/6/2015, 21:58

Ich habe mal bei der Emil - Adresse mein Interesse bekundet und sehr schnell Antwort bekommen. Im Prinzip da, was Lutz schon geschrieben hat. Wennn er 50 Bestellungen zusammen hat, will er mir Fotos vom 3d Modell schicken. Dann kann ich mich entscheiden.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Adrian Gawronek 10/6/2015, 09:29

Hallo Nico,

diesen K700 meint Helmut, den er auch auf der Messe "Modell-Hobby-Spiel" vom 02. Oktober 2015 bis 04. Oktober 2015 auf seinem Stand in Leipzig anbieten wird ****Ende des Werbeblocks**** ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Adrian Gawronek
Adrian Gawronek

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 09.02.12

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Ingo Kensa 10/6/2015, 21:44

diesen K700 meint Helmut, den er auch auf der Messe "Modell-Hobby-Spiel" vom 02. Oktober 2015 bis 04. Oktober 2015 auf seinem Stand in Leipzig anbieten wird ****Ende des Werbeblocks**** ;-) schrieb:

Als Fertigmodell oder als selbstzusammensuchbarer Bausatz???

Ingo Kensa

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.02.15
Ort : Seebergen

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen Dressel 10/6/2015, 21:56

...na na na Embarassed Razz
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger 10/6/2015, 22:03

Da das gerade etwas vom Thema abschweift,wer interesse an der DET hat bitte die mailadresse anschreiben mit Bestellung,Stückzahl und Namen damit der Hersteller kalkulieren kann.

Viele Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  _Nico_ 10/6/2015, 22:11

Tatra805 schrieb:Hallo Nico,

diesen K700 meint Helmut, den er auch auf der Messe "Modell-Hobby-Spiel" vom 02. Oktober 2015 bis 04. Oktober 2015 auf seinem Stand in Leipzig anbieten wird ****Ende des Werbeblocks**** ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Also ist es das Modell, aus dem der Lars das gebaut hat:

Lars schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder liege ich da falsch?

Ist ein wenig OT...
Lutz, da du hast Recht...
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty DET bei der NVA?

Beitrag  Udo Bischof 11/6/2015, 00:19

Ich habe irgendwo gelesen, dass die DET auch im Bestand der NVA geführt wurde.
Frage an die Insider: stimmt diese Information; wenn ja in welcher Farbe?

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty DET Raupe

Beitrag  Gast 11/6/2015, 03:16

Hallo Udo,

in GERINGER Stückzahl (also unter 10 Sück ,da sie sonst als offizielles Datenblatt, als Einzel DV /Bedienungsanleitung auftauchen würde)gab es die DET in der NVA.
Das resultiert daraus ,daß die DET für die Tagebaus "reseviert" waren und in NVA andere geeignete Großschiebetechnik besaß.
Ich glaube kaum,daß die DET einen Cl Buna Grün Farbton gesehen hat..... Wink Trotzdem ist die DET ein wünschenwertes Modell....und mir würde sogar nur das Laufwerk mit
Ketten reichen,vielleicht noch den Aufreißer.Vielleicht bietet man es dem "geübten" Modellbauer in dieser Form an -ODER ???Suspect Wink

Schöne Grüße

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Adrian Gawronek 11/6/2015, 09:31

Ingo Kensa schrieb:
diesen K700 meint Helmut, den er auch auf der Messe "Modell-Hobby-Spiel" vom 02. Oktober 2015 bis 04. Oktober 2015 auf seinem Stand in Leipzig anbieten wird ****Ende des Werbeblocks**** ;-) schrieb:

Als Fertigmodell oder als selbstzusammensuchbarer Bausatz???

Ingo Kensa: Wie abgebildet. Fertigmodell unter 30€. Den genauen Preis kann Helmut Dir sagen.

Tschüss
Adrian Gawronek
Adrian Gawronek

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 09.02.12

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Erik1988 11/6/2015, 18:43

Moin,
hat denn schon einer diesen K 700 bestellt oder vllt sogar bekommen. Schließlich müssen ja schon ein paar von bestellt wurden sein.

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

neue Bausätze bei ebay - Seite 2 Empty Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten