Framo Modell

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Framo Modell

Beitrag  Gast am 15/10/2013, 06:33

Hallo,
sicherlich wieder ohne konkretes Vorbild....Question 



Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Framo Modell

Beitrag  Erik Schenk am 15/10/2013, 09:09

Die haben doch keine Modelleisenbahnen gebaut. Aber zum Bier holen reicht er aus ...
Nee, is schon 'ne tolle Beschriftung, egal ob 's den nun so gab oder nicht.
Übrigens, weiß jemand, ob 's beim LKM eine Konsumgüterproduktion gab und wenn ja, was die da gemacht haben?

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Framo Modell

Beitrag  Gast am 15/10/2013, 09:28

Hallo,
"1976 wurde die letzte Lokomotive abgeliefert.

Der Betrieb konzentrierte sich auf andere Produktionsschwerpunkte, so firmierte das Unternehmen ab dem 16. Januar 1969 als VEB Klimatechnik Karl Marx Babelsberg. 1974 änderte sich wieder die Produktion, ab 1. April 1974 nannte sich das Unternehmen VEB Maschinenbau Karl Marx Babelsberg und war im Kombinat TAKRAF eingebunden. Er stellte den Autodrehkran 125 her, dem auf Basis von Serien-LKW die Autokrane ADK 70, ADK 80 und ADK 100 folgten.

Mit der Einstellung des Lokomotivbaus 1976 schied der Betrieb aus dem Kombinat Schienenfahrzeugbau DDR aus. Dafür wurde er 1984 in das IFA-Kombinat Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde eingegliedert.

1990 wurde der Maschinenbau Karl Marx Babelsberg durch die Treuhandanstalt in eine GmbH umgewandelt und dann bis 1992 abgewickelt, obwohl ernstzunehmende Entwicklungsangebote vorlagen. Auf dem Gelände befindet sich heute ein Gewerbepark."

Quelle: Wikipedia

Konsumgüterproduktion? Weiß ich nicht.
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Framo Modell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten