Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

+23
kenny
Udo Bischof
Mario Lietz
e 303 fg
Horst Höhl
Jörg Schurig
Lutz Gräser
Sven Tegge
Matthias-Rousselet
Björn "Rossi" Rossmeisl
christian schulz
Jan Brosche
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
_Nico_
Alex Scheffler
olo
Andreas Thiele
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Jens Schütte
Michael Kunkel
27 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 20/11/2011, 00:07

Hallo Leute,

ab heute startet unser verrückte Modellbauwettbewerb und jeder kann teilnehmen.

Thema kurriose und verrückte Fahrzeuge. Aus Teilen von DDR Fahrzeugen (s.e.s, Brekina, Busch, Herpa ect) sollen verrückte Gebilde entstehen. Vielleicht ein tiefergelegter, verspoilerter Traktor oder ein Trabi auf 12 Räder oder eine Schwalbe mit Düsentriebwerk.
Alle können teilnehmen!!! es wird die Umsetzung der verrücktesten Idee gewertet. Also auf Qualität und Detailgenauigkeit kommt es nicht an. es werden drei plätze vergeben die von allen teilnehmenden Mitgliedern gekührt werden. die ersten drei Plätze werden bepreist.
Der Bauschluss ist der 31.Dezember 2011. Somit habt ihr genug Zeit euch was auszudenken und es umzusetzen.

Vorraussetzung ist das verrückte modell so zu gestalten, dass man erkennt dass es aus einem oder mehreren DDR Fahrzeugen entstanden ist.


Na dann. Legt Los Leute!!!!


Anregungen, Fragen und Ideen können in diesem Tread besprochen werden.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 20/11/2011, 12:28

Hi Micha,

Cheffe machst Du auch einen eigenen Bereich für diesen Wettbewerb?.
Oder wo soll man seine Idee präsentieren?.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 20/11/2011, 16:26

hay jens,

ich würde vorschlagen dass wir diesen tread gleich für alles nutzen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 20/11/2011, 16:33

Hi Micha,

Cheffe Ich hab da noch eine Frage Razz Laughing .
Darf man mehrere Modelle machen oder nur eins?.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  frank wienholz 20/11/2011, 16:37

jens,wenne mehrere machst bekommste vllt n keks lol!
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 20/11/2011, 16:41

frank schrieb:jens,wenne mehrere machst bekommste vllt n keks lol!

Hauptsache keinen feuchten Knutscher vom Cheffe Frank lol!
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 20/11/2011, 17:51

Hallo Miteinander !!!
Damit es nicht zu trocken hier wird was mit Foto :
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Diese Umbauten habe Ich mal so oder Ähnlich zu DDR Zeiten auf einer Modellbahnanlage gesehen und versucht aus resten meiner Bastelkiste nachzubauen. Schätze mal muß so 1984 rum gewesen sein. Wollte die Ungetüme schon zerlegen.

-links ist ein Tatra 141 Chassis, W50 Riffelkoffer, Fahrerhausrest von ein ARI Unic Nachbau von Norev gab es mal als Nebenprodukt einer Puppen Fabrik mit verschiedenen aufbauten.

-mitte reste eines Volvo F88 Chassis Riffelkoffer W50 Plasticart und der rest vom Gelenkbusbau Ik.260 Front.

-rechts reste eines Volvo F88 Chassis Plasticart Pritsche W50 rest wiederun Front Ik.260 Front

Irgendwie gefiel mir die Sache nicht deshalb bekamen die Modelle keine Farbe und sollten wie schon erwähnt vor Jahren wieder zerlegt werden. Die beiden LKW mit der Ik.260 Front erinnerten mich an die Fahrzeuge des DDR Sandmanns.
Ich denke mal Irgendwie hat jeder so seine Modellbauleichen im Keller versteckt manchmal gelingt es eben nicht auf Anhieb.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 20/11/2011, 20:59

Hi Micha,

na die sind ja schonmal gar nicht schlecht, aus den Resten wurde noch was witziges gebastelt. Sandmännchenauto wäre auch ein prima Thema.
Ich überlege auch schon, was ich basteln kann - bin mir auch schon fast sicher...

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Kai Rücker 23/11/2011, 23:08

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer sich an diesem Wettbewerb überhaupt beteiligt. Ich würde es schade finden wenn es am Ende nur zwei fertige Modelle zu bestaunen gibt.

mfg Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 24/11/2011, 07:22

Ich würd gern mitmachen, hab auch schon ein paar Ideen. Für mich ist der Termin nur etwas kurz angesetzt, ich weiß nicht, ob ich das bis zum 31. schaffe. Es stehen noch so viele Modellbahnaktivitäten in unserem Verein an (zwei Ausstellungen und eine Sonderfahrt mit dem Rasenden Roland) und Weihnachten ist ja auch noch... santa

Bei meinen Trabi-Umbauten sind ja schon ein paar verrückte Modelle dabei, aber für diesen Wettbewerb sind sie noch nicht verrückt genug. Außerdem haben sie alle ein Vorbild, wie fürchterlich! Shocked

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 25/11/2011, 17:50

na dann fragen wir doch mal gleich. wer nimmt denn alles teil am wettbewerb. wenn der bauschlusstermin zu kurz angesetzt ist können wir den auch noch herauszögern.

also wer macht mit?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  olo 25/11/2011, 18:05

Für mich zu kurz,kein reguläres WE bis zum Jahresende.Zwischen Weihnachten und Neujahr muß ich auch ran....
Deshalb wohl keine Teilnahme von mir.
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 25/11/2011, 19:03

Ich habe vor, etwas zu basteln - ist aber auch nach einem realen Vorbild. Hatte das nicht so verstanden, dass die Modelle unbedingt ausgedacht sein müssen?

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 28/11/2011, 19:54

So! Jetzt mach ich's einfach! Wir tun uns wohl ziemlich schwer mit diesem Wettbewerb, traut sich keiner? Rolling Eyes

Ich mach jetzt einfach mal den Anfang und zeige was verrücktes. Diesen W50 gibt's allerdings wirklich. Ostasien, glaube ich. Der ist bei mir irgendwann mal als Resteverwertung entstanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt seid ihr dran! Wenn nämlich keiner weiter mitmacht, habe ich gewonnen! cheers cheers cheers

Ich habe auch noch ein paar andere (doofe) Ideen, die ich ganz gerne verwirklichen würde. Aber dazu bräuchte ich mehr Zeit. Wie wär's mit einem Endtermin 31.01.12? Dann hätten wir den weihnachtsstressfreien Januar zum verwirklichen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 28/11/2011, 19:58

Hihi, das Gerät hat Ronald auch auf seiner Anlage zu stehen. Laughing Termin verschieben wäre für mich auch okay.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 28/11/2011, 20:27

Sche......e jetzt hat er mein Modell schon gezeigt. Das wollte ich doch bringen. Hatte extra still gehalten und nichts gesagt.
Na dann muß ich mir was neues einfalen lassen.
Übrigens heißt das Ding "Vietnamesisches Taxi".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 29/11/2011, 07:39

Ätsch bätsch, das hast du nun davon! Laughing

Richtig, das Vorbildfoto war aus Vietnam. Keine Ahnung mehr, wo ich das mal gesehen hatte. Ich glaube, dieses Taxi haben bestimmt noch ein paar andere. Ist ja so schnell umzubauen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 13/12/2011, 10:54

Wie ist denn nun eigentlich der Stand der Dinge mit unserem verrückten Wettbewerb? Wer macht mit und wann ist der Endtermin? Question
Ich muss ja wissen, ob ich mit meinem begonnenen Bauwerk bis zum Jahresende fertig werden muss (Was für ein Stress!) oder welchen Endtermin wir nun setzen. Nein, nein verraten wird noch nichts und Baubilder gibt's auch keine, alles noch geheim. Schließlich halten sich ja alle anderen auch zurück. Oder sind wir etwa alle schon so schlimm dran, dass wir unser Hobby nicht mehr mit dem für mich so wichtigen Augenzwinkern betreiben können?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 13/12/2011, 14:00

ja keine ahnung. auf meine frage hin wer alles mitmacht waren es nur 2 antworten. also denke ich hat niemand interessa an der sache und sie kann abgeblasen werden. auf auf die frage ob der bauschluss hinausgeschoben werden soll hat niemand reagiert. dann erkläre ich den wettbewerb für abgebrochen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 13/12/2011, 14:44

Das wäre aber echt schade und in meinen Augen auch ein Armutszeugnis für uns alle! No

Sehen denn alle hier unser Hobby so verbissen, dass wir die Hersteller wegen nicht-vorbildkonformer Kleinigkeiten und "überflüssigen" Druckvarianten hart kritisieren, selbst erst dann zufrieden sind, wenn auch die Falten auf der Innenseite einer LKW-Plane stimmen und dabei den Spaß an der Sache vergessen haben? Das kann ich nicht glauben. Sad

Lieber Admin, warte mal ein bisschen mit dem Abbruch des Wettbewerbs.

Und falls doch, dann erkläre ich mich jetzt zum Sieger und warte auf meine drei Preise. cheers Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr anderen mich mit so einem popeligen Umbau hier dicke fette Preise einheimsen lassen wollt. Laughing

Gebt euch mal einen Ruck und macht mit! Los jetzt!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  frank wienholz 13/12/2011, 14:56

der preis ist ein keks lol!
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  olo 13/12/2011, 20:05

Also ich hab auch was gebastelt in meiner knappen Freizeit,allerdings nix verrücktes oder ausgefallenes,halt nur die Dinge die ich schon in der ''Mache'' hatte,die passen dann ja hier nicht.Obwohl sie teilw. Vorbildfrei sind. Wink
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Alex Scheffler 14/12/2011, 08:37

Hallo,

ist die Sache nun gestorben? Ich hatte mir auch etwas zum Wettbewerb überlegt, wußte aber nicht, ob ich es bis zum Termin umsetzen kann, und habe mich deshalb erstmal zurückgehalten.
Ja, ich weiß, hätte wenigstens eine kurze Antwort posten können. ...ich schäme mich ja schon. Embarassed

Vielleicht sollte man den Endtermin zu Frühlingsbeginn verlegen. Dann hat man über den Winter noch etwas Zeit. Okay, in betracht geplanter und nicht vollendeter Modellprojekte hat man die nicht wirklich. Aber wie Andreas schon meinte, etwas Spaß und Augenzwinkern muß sein.

Beste Grüße
Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 14/12/2011, 09:28

na dann nochmal ganz konkret meine frage! wer macht alles mit? und wie lange soll der wettbewerb gehen?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 14/12/2011, 10:18

Ich!
Termin? Ende Januar, Ende Februar? Soll mir alles recht sein.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten