Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

+23
kenny
Udo Bischof
Mario Lietz
e 303 fg
Horst Höhl
Jörg Schurig
Lutz Gräser
Sven Tegge
Matthias-Rousselet
Björn "Rossi" Rossmeisl
christian schulz
Jan Brosche
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
_Nico_
Alex Scheffler
olo
Andreas Thiele
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Jens Schütte
Michael Kunkel
27 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 14/12/2011, 10:50

Ich ,

Eine Terminverschiebung nach hinten käme Mir sehr recht.
Vorschlagen würde Ich Ende Februar .

gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  _Nico_ 14/12/2011, 11:04

Der Schut schrieb:Ich ,

Eine Terminverschiebung nach hinten käme Mir sehr recht.
Vorschlagen würde Ich Ende Februar .

gruß Jens

das gleiche wollte ich auch schreiben
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Alex Scheffler 14/12/2011, 11:27

Ende Februar ist gut, ich bin dabei
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 14/12/2011, 13:12

Ende Fabruar: Ich mache da auch mit. Nur was??? Ich habe noch keine Idee. Bin scharf auf den Keks.
Gruß Friedrich


Zuletzt von Friedrich112 am 14/12/2011, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 14/12/2011, 13:18

...die Terminverschiebung wäre mir auch Recht. Bis jetzt leider noch nichts geschafft Sad

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Detlef Dux 14/12/2011, 17:51

Ich werde auch versuchen, die Weihnachtsferien sinnvoll zu nutzen. Smile
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty DDR-Geheimentwicklung

Beitrag  Andreas Thiele 31/12/2011, 17:45

DDR-Geheimentwicklung
affraid Was bisher noch niemand wusste: Nach der erfolgreichen Entwicklung des 1-Megabit-Chip plante die DDR-Führung, nun endlich auch in einem anderen High-Tech-Sektor die Weltspitze zu erobern: Die Raumfahrt! Die Entwicklung eines DDR-Mondfahrzeuges war schon weit über das Reißbrett hinaus fortgeschritten. Im Unterschied zu den unbemannten sowjetischen Lunachod-Fahrzeugen und den lustig auf der Mondoberfläche herumhopsenden Amerikanern (wenn sie denn überhaupt dort waren…) entstand ein echtes Mondfahrzeug für 3 Mann Besatzung, gedacht für einen längeren Aufenthalt. Mit der Raumfähre Buran stand ein geeignetes Transportmittel zur Verfügung.

Selbstverständlich sollte das DDR-Mondfahrzeug in starkem Maße mit der DDR identifiziert werden können und in der Fertigung unabhängig von westlichen Einflüssen in Serie produziert werden können. Hier steht nun der erste Prototyp.

Das Neurerkollektiv des VEB Weltraumtechnik Ludwigsfelde integrierte viele herausragende Funktionen in das Fahrzeug:
• großvolumige Bereifung, mit Polyurethanschaum gefüllt
• bewährte Karosseriekonstruktion aus Ludwigsfelde
• vollautomatisches Meteoritenabwehrsystem
• Beobachtungskanzel aus baumwollverstärktem Phenoplast
• Abschussvorrichtungen für Sonden
• Energieversorgung mittels ausfahrbarer Sonnenkollektoren
• Elektroantrieb, versorgt durch Mini-Kernreaktor Bauart „Lubmin 9“
• Laborcontainer, hergestellt durch VEB Bergbautechnik Tumsiw Aue
• Atemluft-Erneuerungstank mit Ostsee-Algen zur Sauerstoffgewinnung, entwickelt vom Jugendforscherkollektiv der PGH Ostseefisch Rügen
• Narva-Spezialglühlampen zur Beleuchtung des Arbeitsumfeldes

Im Herbst 1989 wurde der Prototyp dieses Fahrzeuges von Mitarbeitern der NASA entdeckt, sofort ohne Staatsvertrag sichergestellt und nach Area 51 verbracht. Dort ist seitdem ein 30-köpfiges Technikerteam damit beschäftigt, die Konstruktion dieses Fahrzeuges zu verstehen und es für die eigene Marsexpedition nachzubauen. Wie aus informierten Kreisen zu erfahren war, soll dafür nun doch das Originalfahrzeug eingesetzt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So. Das ist nun mein Wettbewerbsbeitrag. Ich hatte meinen Spaß (beim Bauen und beim Texten Very Happy ) - nun seid ihr dran!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jan Brosche 31/12/2011, 18:02

Hallo Andreas,

tolle Geschichte, einzigartiges Modell, Wahnsinn!!! Shocked Shocked
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 31/12/2011, 18:38

Hi Andreas,

supertoll oder wie es damals hieß: "urst schniecke". Wie kamst Du denn an die geheimen Pläne des Raumfahrtprogramms?

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  christian schulz 31/12/2011, 18:42

Geil!
Und zu was Sonnenschirme alles nützlich sind... Very Happy
Wahnsinnsarbeit!

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 31/12/2011, 23:12

@ Stefan: Ich habe 'nen ehemaligen Studienkumpel, der lebt jetzt in Huston/Texas... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/1/2012, 16:37

Hi Andreas,

dachte ich mir doch gleich, dass Du Rüdiger auch kennst Laughing
Er hatte mir kurz vor Jahresende am Telefon erzählt, dass sich ein alter Kumpel wegen des W50 8x8 Prototypen-Fahrgestells bei ihm gemeldet hatte und allerlei Fotos haben wollte. So klein ist die Welt.

Ich hatte mich zufälligerweise ebenfalls mit dem 8x8 Protoypen aus Ludwigsfelde im Rahmen unseres Wettbewerbs beschäftigt. Nur sollte es bei mir die eher zivile Anwendung in der Landwirtschaft werden. Viele werden Bilder bereits im Netz gefunden haben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Vorbild dieses Fahrzeuges wurde auf dem von Andreas bereits erwähnten 4-Achs Fahrgestell für den Einsatz in der Landwirtschaft adaptiert. Es waren Fahrzeuge mit dem besagten Zweiseitenkipper-Aufbau sowie auch mit SHA erprobt worden. Damit sollte die Einsatzzeit während der Weizen-Ernte um 368% gesenkt werden. Rüdiger bekam für diese Meisterleistung der Ingenieurskunst übrigens 1983 den Adolf-Hennecke-Preis des ZK der SED!

Aber nun zu meinen Modellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit war ich ja sogar fast noch in der ursprünglichen Wettbewerbszeit!? Auch wenn ich mich eher an gewöhnlichen Vorbildern orientiert habe, hoffe ich, dass die Fahrzeuge thematisch hier rein passen. Bin gespannt, was hier noch alles kommt...

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 2/1/2012, 00:44

Schön zu sehen was in Ludwigsfelde so alles erfunden wurde !!!!
Gab es den L60 nicht auch als 6-Achser?????

der Rossi




Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Matthias-Rousselet 5/1/2012, 21:49

nee aber als [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (wenn du den Hänger mitzählst) Wink

noch ne Frage: ist das Fahrgestell beim Original eine IFA-Produktion oder der Wolf mit Schafskopf also Tatra oder so?

Gruss Matthias
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 5/1/2012, 21:54

man könnte fast glauben dass bei diesen FOTO-Fakes der 4achser echt noch diskutiert wird. eigentlich totaler nonsens.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 5/1/2012, 21:56

ich hau mich echt weg bei den fantasiemodellen. und alles auf 4 achsen. da wird der entschluss ja jetzt schon schwer.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Sven Tegge 5/1/2012, 23:10

''Lubmin 9''HAHAHAHA ich lach mich tot!!! cheers
So eine geile Geschichte!!
@Stefan: ich wusste das den irgendjemand bauen würde...
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 6/1/2012, 14:20

Skidder schrieb:@Stefan: ich wusste das den irgendjemand bauen würde...

Hi Sven,

ich auch Wink Eigentlich sollte ein anderes Modell entstehen, aber aufgrund des doch recht knapp bemessenen Zeitrahmens zum "Feierabend" war ich froh, überhaupt mal wieder was umgebautes fertig zu bekommen. Es bieten sich da ja noch recht viele Vorbilder an, die nicht im Fotostudio entstanden sind. Im Forum IFA-Tours gibts z.B. Bilder von L60-Fahrzeugen mit Truppkabine oder Speditionshütte. Wäre ja auch mal eine Idee, falls noch jemand eine Anregung für den Wettbewerb sucht und nicht so gute Beziehungen zur NASA hat wie Andreas. Verrückt genug sind diese Fahrzeuge allemal.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 8/1/2012, 00:29

Schön zu sehen was in Ludwigsfelde so alles erfunden wurde !!!!
Gab es den L60 nicht auch als 6-Achser?????

der Rossi



Die Foto-Fakes sind mir bekannt und bei genaueren Hinsehen sind sie auch zu erkennen.
Das sollte eigentlich nur ne lustige Anregung sein.
Eigentlich Schade, daß es die 4-Achser in "Groß" nicht gibt.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Lutz Gräser 28/1/2012, 22:07

Erzeugnisse des IFA-Kombinates Nutzkraftwagen zur Leipziger Herbstmesse 2011

Das IFA-Kombinat Nutzkraftwagen stellte zur Leipziger Herbstmesse das mit einer Goldmedaille ausgezeichnete Fahrzeug IFA L2000 vor. Auf Basis des neuen 3-achsigen Fahrgestells wurde eine Fernverkehrszugmaschine in den aktuellen Farben der Spedition Deutrans ausgestellt. Leider waren den Konstrukteuren auch bei der Entwicklung des neuen Spitzenprodukts aus Ludwigsfelde die Hände gebunden, so daß viele Teile des Vorgängers L60 verwendet werden mußten. Immerhin gelang es, die strenge Geräuschklasse G1 (Geräuscharmes Kfz) zu erfüllen, was den uneingeschränkten Einsatz im internationalen Güterkraftverkehr ermöglicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier noch ein paar weitere Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bald wird er dann ja auch im Straßenbild zu sehen sein und kann sich dann bei den verschiedensten Transportaufgaben bewähren.

Schönen Abend
Lutz


Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 28/1/2012, 22:23

Hallo Lutz,
ich kenne den Onkel der Ehefrau des Bruders vom Fahrer dieses L2000. Das Modell hast Du genau nach seinen Fotos gemacht. Der wird sich freuen! Und wir freuen uns Alle über die tolle Idee und prima Umsetzung.
Da müssen wir uns ja mächtig ins Zeug legen um noch in die Nähe der Gewinner zu kommen.
Gruß Friedrich

Bin immer noch scharf auf den Keks!
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Kai Rücker 28/1/2012, 22:47

Also der L2000 ist für mich persönlich der absolute Knaller. Idee und Umsetzung sind echt geil !

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Lutz Gräser 28/1/2012, 22:54

Freut mich, das der L2000 gefällt. Ich hoffe nur, dass es den L60 bald als Großserienmodell gibt, dann kann ich die geopferte Kabine besser verschmerzen.

Lutz

Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 29/1/2012, 00:31

Hi Lutz,

Dein Model passt prima in den Wettbewerb und so lusitg es geschrieben ist, könnte die Geschichte auch tatsächlich stimmen. Sehr schön, dass man die verwendeten Baugruppen gut erkennen kann. Für mich bist Du damit auch ganz weit vorne...

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 29/1/2012, 15:13

Hallo Lutz,

ist ein prima Teil geworden. Saubere Arbeit! Auch die Geschichte dazu macht Spaß beim Lesen!

Ich glaube, wenn das hier so weiter geht, brauchen wir viele Kekse... Laughing

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 2 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten