Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

+23
kenny
Udo Bischof
Mario Lietz
e 303 fg
Horst Höhl
Jörg Schurig
Lutz Gräser
Sven Tegge
Matthias-Rousselet
Björn "Rossi" Rossmeisl
christian schulz
Jan Brosche
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
_Nico_
Alex Scheffler
olo
Andreas Thiele
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Jens Schütte
Michael Kunkel
27 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 23/2/2012, 10:04

Hi Friedrich,

der Gigantoskodamat trifft das Wettbewerbsmotto auf den Punkt genau. Damit liegst Du bestimmt ganz weit vorne, nicht nur was die Anzahl der Achsen betrifft Laughing Die verbauten Teile für ein einziges Modell zu verwenden, hätte mir auch ein schlechtes Gewissen gemacht, daher Hut ab vor so viel Engagement und Ideenreichtum!

Viele Grüße und ich drück die Daumen für den Keks
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Mario Lietz 23/2/2012, 10:13

Nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augen gewischt habe und nun auch wieder sehen kann: Wenn das nicht der erste Platz ist!
Spitzenhintergrund ist die Tribüne. Wenn das nicht zu einer 1:87 Parade passt.... Muss ich mir doch heute Abend gleich mal wieder die letzte Parade von VEB Gleichschritt anschauen...

Gruß

MArio
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 55
Ort : Schöneiche und Wippra

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 23/2/2012, 11:48

Hallo Friedrich,

wo siehst du unscharfe Fotos, die kritikwürdig wären? Die Greta ist doch scharf! Very Happy Und dass du die ganzen Tribünenbesucher weggepixelt hast, ist doch richtig. Wer weiß, wer sich dort sonst alles wiedererkannt hätte? Smile

Aber im Kampf um den Keks habe ich doch einen Kritikpunkt gefunden! Twisted Evil Warum hat 21-4132/67 einen Einschuss in der linken Flanke? War 21-4132/67 etwa schon auf dem Weg zum Freibank-Schlachter? affraid Hatte der Klassenfeind etwa seine Hand im Spiel? Suspect Oder stammt 21-4132/67 etwa aus einer nicht vom Ministerrat abgesegneten Zuchtlinie? pale Fragen über Fragen...



_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Sven Tegge 23/2/2012, 13:16

Herzlichen Glückwunsch Friedrich! Ich glaube Du hast gerade eine Hand auf den Keks gelegt ,sodas alle anderen schon ganz schön zerren müssen um auch was abzubekommen.
Ich finde alles was hier gezeigt wurde Spitze und ich liebe solche Blog-Geschichten bei denen man nicht weiß, sind sie nun wahr ... Very Happy
Wer weiß was alles tatsächlich in den Neuerer Schubladen gelegen hat und immernoch liegt. Danke allen und allen die noch kommen schon jetzt für die Lachtränen! Ich bin so gespannt wer denn nun den Keks erhält aber trotzdem kann es noch etwas weiter gehen mit dem Wettbewerb! Very Happy Very Happy Very Happy
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Wttbewerb

Beitrag  Gast 23/2/2012, 15:50

Hallo Friedrich,

eine tolle Idee und super umgesetzt., dazu die sehr schöne Geschichte - Hut ab vor so viel Kreativität Very Happy !

Beste Grüße nach Erfurt

Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Gigantisch!

Beitrag  Udo Bischof 23/2/2012, 18:03

Hallo Friedrich,

da du ganz offensichtlich die Kontakte zu ehemaligen Mitgliedern des Neuererkollektivs hast (wie könntest du sonst an die geheimen Unterlagen kommen?), bitte ich darum meine herzlichen Glückwünsche zu übermitteln! Endlich ist es gelungen die eierlegende Wollmilchsau der Feuerwehr zu entwickeln. Der Startschuss ist gegeben - das System ist ausbaufähig!!! Laughing Laughing Laughing

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 23/2/2012, 19:06

UBW schrieb:Hallo Friedrich,

da du ganz offensichtlich die Kontakte zu ehemaligen Mitgliedern des Neuererkollektivs hast (wie könntest du sonst an die geheimen Unterlagen kommen?), bitte ich darum meine herzlichen Glückwünsche zu übermitteln! Endlich ist es gelungen die eierlegende Wollmilchsau der Feuerwehr zu entwickeln. Der Startschuss ist gegeben - das System ist ausbaufähig!!!

Hallo Udo,
tut mir leid. Die Mitglieder des Neurerkollektivs sind im Altersheim oder in den Westen übersiedelt.
Die Unterlagen gab es hier auf der Müllhalde wie so vieles Andere. Heute man Mercedes, MAN usw. und die sind alle viel besser.
Gut, die Jalousien öffnen sich mal während der Fahrt, aber ansonsten brauchen die kein Pferd.
Mit der eierlegenden Wollmilchsau sehe ich das gelassener. Hier waren mir zu viele Eigeninteressen der Kammeraden versteckt.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Horst Höhl 25/2/2012, 07:44

haste schön gemacht Friedrich, auch die Geschichte.
Passt Alles schön zusammen und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.
Klasse Sache.
Ach so, zu Deiner Frage: ist Beides das Selbe, warum zwei versciheden Bezeichnungen weis ich nicht.

mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 2499
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 64
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Lutz Gräser 25/2/2012, 10:48

Schöner Skoda, aber die arme Greta! Da würden heutzutage doch gleich die Tierschützer ihren Protest einlegen, die von sozialister Hilfeleistung ja keine Ahnung haben.

Gruß Lutz

Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 28/2/2012, 22:32

also bei den schon vorgestellten sachen wird es ja sehr schwer. nicht nur bei den modellen. auch bei den dazugehörigen stories stecken ja richtige überlegungen drin. schöne und sehr interessante ideen stecken da drin.

meine story wird sicherlich jeder kennen. ich hab sie nur etwas umgeschrieben. naja mal sehen



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Aber erstmal zur Story. Vor 400 Millionen Jahren wurde seine Rasse weitab der Erde geboren. Sie besaßen eine unglaubliche Energiequelle. Diese Energiequelle war so stark, dass sie Leben erschaffen konnte und wie in jeder Gesellschaft wollten sie die einen für gute Zwecke nutzen und die anderen für böse Zwecke. Und so kam es zum Krieg zwischen Gut und Böse der den Heimatplaneten zerstörte. Nun irrte er durch das All auf der suche nach dieser Energie und landete irgendwann auf der Erde wo er von nun an den Kampf gegen die bösen Westautos aufnahm.

darf ich vorstellen?
"Ossimus Prime"



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  kenny 28/2/2012, 23:02

!!! ES IST EIN PRIME !!!

Ich hau mich weg ! geek
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 28/2/2012, 23:40

Also Micha,

wenn Du den auch wieder zum W50 zurückumwandeln kannst, ist Dir der Keks sicher. Hauptsache, der Ossimus randaliert nicht in Naumburg und macht andere Modelle platt Laughing
Aber auf die "bösen Westautos" kann er ruhig losgehen.
Ist eine sehr kreative Idee und ordentlioch um die Ecke gedacht!

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 29/2/2012, 07:12

Hallo Micha,

geiles Teil, dein Ossimus! cheers Schöne Idee und prima umgesetzt! Ich möchte ihn gerne mal von hinten sehen.

Wenn dein Ossimus auf dem Mond gelandet wäre, hätte er meinen Luna 1 als Bruder erkannt. Dann wäre er nicht so alleine und Stefan bräuchte keine Angst vor Randale zu haben. Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 29/2/2012, 07:24

Da habt ihr absolut Recht. Bei Luna 1 hätte ich die Transformers-Funktionalität viel eher als beim normalen Pritschenwagen vermutet. Das ist sozusagen der Wolf (nicht Wullf) im Schafspelz.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 29/2/2012, 08:04

Hallo Micha,
jetzt ist mein Keks weg!
Gratulation für die schöne Idee und Umsetzung. Und ich glaube, der Golf tut nur bedingt weh, sollte doch sowieso in die Schrottpresse. Und der Rest geht in die Vitrine und die beiden Damen mit ins Bettchen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 29/2/2012, 09:24

Gute Idee Micha!,

Sowas in der Art hatte Ich von Dir erwartet..... ....allerdings hätte Ich auf einen "L60 Men, den Rächer des Ostens" gewettet. Laughing . So kann man sich Irren und so geht der Keks verdient an Dich.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Alex Scheffler 29/2/2012, 09:53

Hallo Micha ,

...wird wirklich immer verrückter hier. Laughing

Gruß Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan K. 29/2/2012, 17:52

Das ist ja mal ne fantastische Fotostory!!!
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Mein Beitrag zum verrückten Modellbauwettbewerb

Beitrag  Alex Scheffler 29/2/2012, 20:13

Hallo,

nach Michaels zornigen Transformer "Ossimus Prime" hier etwas Braves.

29. Februar – noch rechzeitig zur alljährlichen Leipziger Frühjahrsmesse ist der neueste Prototyp eines ungewöhnlichen Löschfahrzeuges aus dem VEB Feuerwehrgerätewerk fertig geworden. Es handelt sich um das HLLF 32, ein sogenanntes Hochleistungslöschfahrzeug.

Die Entwicklung dieses Fahrzeug ist Bestandteil des Initiativprogrammes zu Ehren des XIII. Parteitages auf der Grundlage der Aufgabenstellung, welche im Fünfjahrplan beschlossen wurde. Es ist ein weiterer Meilenstein zur Weiterentwicklung der sozialistischen Gesellschaft an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend.

Der Aufbau erinnert an amerikanische Feuerwehrfahrzeuge, daß jedoch keiner hören will. Bei der Frontpartie entsann man sich auf alte Formen. Durch den verlängerten Radstand des W50-Fahrwerks vermittelt das Fahrzeug mir den Eindruck eines Dackels auf Rädern. Schön ist etwas anders…
Durch die Beibehaltung der alten Motorisierung wird das Aggregat, meiner Meinung nach, auch schnell an seine Grenzen stoßen.

Neu an der Feuerwehrtechnik ist der integrierte Löscharm sowie die beiden zusätzlichen Wendestrahlrohre, die fernbedient von der Kabine aus gesteuert werden, und somit einen effizienten Löscheinsatz garantieren.
Eckige Rundumkennleuchten, Frontblitzer sowie Druckluftfanfaren sind ebenfalls neue Errungenschaften.
Besonders interresant am Fahrzeug sind die…

…plötzlich riß mich das durchdringende Klingeln eines Weckers aus dem Schlaf, und ich fand mich in meinem Bett wieder!? Habe ich das alles nur geträumt? Oder wurde ich sogar in ein Parallel-Universum entführt? Ich weiß es nicht. Dort zumindestens soll es die DDR noch geben…

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit besten Grüßen
Euer Alex

P.S. "Leute haben erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt, hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, wenn aber auf lange
Reise, dann hemmungslos. Gott weiß, was gibt für Gerüchte. Aber so sind Menschen. Glauben lieber größtes Blödsinn, als wahre Tatsache."
(aus „Ijon Tichy – Raumpilot“)


Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 29/2/2012, 21:30

Hallo Alex,
geh bitte ins Bett und träime schnell weiter. Soll manchmal klappen.
Ich möchte gerne wissen, warum diese Traumfeuerwehr nicht die Produktionsbänder in Ludwigsfelde erreichte, damit hätte man Mühelos einholen, überholen (oder war er anders herum?) usw. .... können. Und Ziegler, Schlingmann, Rosenbauer und Co. hätten zugemacht.
Haste fein gemacht, effektiver Materialeinsatz, beste Werte im Windkanal und dekorative Farbgebung.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 29/2/2012, 23:39

also bei dem modell würde mich eigentlich echt mal ein baubericht interessieren. die sachen werden wirklich immer verrückter. obwohl was heisst verrückt. der lkw hätte ja echt als studie durchgehen können. und das foto im hintergrund passt auch. der luckenwalder stadtturm mit aussicht auf den marktplatz neben der kirche. das modell ist schon cool.

ich würde auch sagen dass wir den wettbewerb hier beenden. im folgenen kann nun auch der rest seine modelle einstellen. und dann wird abgestimmt wer den keks bekommt. wie gesagt ich nehm nicht teil.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 1/3/2012, 07:12

Ihr habt doch alle einen Ratsch an der Dattel. (positiv gemeint)
Was hier für Kisten gezeigt werden ist schon der Hammer. Wenn man denkt es gibt keine Steigerung, haut der nächste ein noch verrückteres Teil raus. Was habt ihr denn alle nachts für Träume?
Egal welches Modell von den hier gezeigten. Jeder hätte eine Kiste Kekse verdient. Schade das trotzdem nur so wenige hier was gezeigt haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 1/3/2012, 07:50

Hallo Alex,

"haste feingemacht", hat Friedrich geschrieben. Und der muss es wissen, er ist der Feuerwehr-Spezi und hat damit echte Konkurrenz zu seinem Giganten bekommen. Mir gefällt dein LF auch sehr gut, Geschichte, Fotos und Modell passen!

Ich freue mich auch, dass wir nach schleppendendem Start so viele schöne Umbauten und Geschichte zu sehen bekommen. Die Wahl eines Sieger-Modells fällt echt schwer. Das beste wäre, es gibt eine Keksrolle und jeder bekommt was ab!

Und übrigens: Ossimus-Primus ist bestimmt nicht zornig. Das Ganze sieht mir sehr nach Selbstverteidigung aus. Very Happy Oder es galt, die beiden Damen vor dem bösen Wolf zu beschützen...

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/3/2012, 11:51

Boah, jetzt muss ich erstmal in mich gehen, wer den Keks am meisten verdient hat und wem ich meine Stimme geben werde. Die Wahl ist nicht einfach, jedes Modell hat etwas spezielles und ist ausgeklügelt konstruiert worden.

Ich werde wohl ne ganze Zeit grübeln...

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski 1/3/2012, 13:02

Hallo Stefan,
wenn Du einfach eine ganze Schachtel kaufst, für wen willst Du Dich festlegen? Für mich ist jedes Modell ein Unikat und toll. Außerdem müsste ja allein der Gedanke und die Umsetzung gewürdigt werden. Also eine ganz große Schachtel.
Gruß Zloty
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 5 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten