Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

+8
Jens Schütte
christian schulz
Andre"Andy"Voigt
Thomas Balzer
Michael Noack
Thomas Ballerstaedt
Stefan Berkenkamp
Jan Kusch
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Jan Kusch 23/11/2011, 01:20

Interessierte sollten mal einen Blick auf der HP werfen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
saaro

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Danke

Beitrag  Gast 23/11/2011, 16:45

Hallo Saaro,

danke für den Tipp,sieht gut aus ,der Star.Kann man sicher gut zum Umbau für
das Hydromil II,für den Milicija Koffer oder für das LF benutzen....nach Vorlage Kartonbausätze!
Viele Grüße
Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Zugabe

Beitrag  Gast 23/11/2011, 17:01

Falls jemand nicht wissen sollte,von was ich spreche,die Titelblätter
1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 23/11/2011, 17:51

Versehentlich den Dropbox Ordner gelöscht, Bilder werden neu hochgeladen.


Zuletzt von adam-modellbau am 2/12/2013, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Stefan Berkenkamp 23/11/2011, 18:04

Hallo Herr Karczewski,

vielen Dank für die Info und schön, dass Sie sich hier angemeldet haben! Ich hoffe, Sie halten uns über die sehr interessanten Neuheiten informiert und geben Hinweise, wenn z.B. dieses sehr ansehnliche Star-Feuerwehrmodell erhältlich sein wird.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 23/11/2011, 18:20


Unsere Sondermodelle (bedruckte Kurzserien) wird es nur bei uns im Club (vorläufig nur polnisch) geben.

Das wäre sehr schade, wenn man solche Modelle auch nicht bei uns anbieten würde. Vom STAR 28 und 29 lassen sich sehr viele Varianten bauen. Schade das von diesen Fahrzeugen in der DDR nur sehr wenige auf den Strassen zu finden waren.
Ein Beispiel wäre der Wasserwerfer Hydromil I wie er bei der Bereitschaftspolizei im Einsatz war.
Vielleicht könnten sich sich doch entscheiden, solche Modelle auch hier anzubieten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 23/11/2011, 18:42

Natürlich halten wir Sie gerne auf dem Laufenden über Neuheiten unserer Modelle.

Bezüglich der Sprachbarriere arbeiten wir bereits am Club, sodass dieser auch auf Deutsch, sowie Englisch sein wird.
Die Bereitschaftspolizei ist eines von mehreren Varianten, welche zur Zeit in der Produktion sind und demnächst vorgestellt werden.

Freundliche Grüße
Allan Karczewski
adam modellbau

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 23/11/2011, 19:55

Oh, das sind sehr gute Nachrichten und sehr schöne Modelle. Vielleicht wird auch ein Star-266 mal entstehen - aber das wichtigste Modell ist der Star Hydromil.

Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Michael Noack 23/11/2011, 20:16

Die Modelle sehen sehr gut aus, ich hoffe wir werden sie oft zu sehen bekommen.
Für die Umbauer hier noch ein Foto:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 65
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 7/12/2011, 13:24

Versehentlich den Dropbox Ordner gelöscht, Bilder werden neu hochgeladen.


Zuletzt von adam-modellbau am 2/12/2013, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Der erste Prototyp zum Anfassen

Beitrag  Gast 26/1/2012, 10:49

Versehentlich den Dropbox Ordner gelöscht, Bilder werden neu hochgeladen.


Zuletzt von adam-modellbau am 2/12/2013, 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 1/2/2012, 12:22

Entschuldigt bitte den Triple Post - gibt es keine Kommentare zu unseren LKWs?

Jedenfalls arbeiten wir schon an den nächsten Aufbauten, darunter Milicja und Policja - auf dem Rendering fehlen die Fenster Gitter, diese werden später mittels Ätz-teile originalgetreu angefügt. Die restlichen Sitze fehlen hier auch noch.

Exclamation Danke für den Hinweis von TB_DD (einen Beitrag weiter unten)

Versehentlich den Dropbox Ordner gelöscht, Bilder werden neu hochgeladen.

Wir freuen uns über Kommentare, also bitte nicht Schüchtern sein Wink


Zuletzt von adam-modellbau am 2/12/2013, 10:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Thomas Balzer 1/2/2012, 15:09

ich finde den Star richtig schön. Dass es wenig Kommentare gibt, liegt sicher daran, dass der LKW in der DDR nur sehr wenig genutzt wurde, da hier Robur und W50 das Sagen hatten. Es war für mich als Kind immer ein Erlebnis, wenn es von Görlitz nach Polen ging. plötzlich kaum noch w50, dafür sehr viele Star LKW...

Das Modell ist wirklich gut gelungen. Bin froh, einen mein Eigen nennen zu können. (cooles Deutsch...)

Ein Hinweis: Der Koffer sitzt meiner Meinung nach etwas tief und ist im Vergleich zum Vorbildfoto zu breit (Kommt mir jedenfalls so vor) . wenn sich da noch etwas machen läßt...

ja der Hydromil , der fehlt mir auch noch.....

Gruß aus Dresden
Thomas
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 1/2/2012, 15:40

Das sind tolle Modelle,
man könnte sie fast mit Herpa oder Busch vergleichen.
So zumindestens mein Empfinden.
Eine Frage hätte ich aber noch zu den Fahrzeugen?
Kommen denn auch Militärvarianten mit Koffer oder Tank??

Gruß ANdy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 1/2/2012, 16:09

Thomas danke für den Hinweis, da ist mir anscheinend bei der Konstruktion der Aufbau etwas nach unten gerutscht. Die Renderings habe ich angepasst.

Danke weiters für das Lob, sowas hört man immer gerne.

Von den Militär Varianten kommen sowohl diese Aufbauten, sowie Tanks und noch weitere andere. Jedes Material an Fotos wäre hier hilfreich und sehr gerne gesehen. Der Hydromill war eigentlich nicht geplant, aber ich werde mal sehen was sich machen lässt. Versprechen kann ich es allerdings nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/2/2012, 16:25

Hallo Allan,

also wenn man sich jetzt etwas wünschen darf, dann schließe ich mich beim Hydromil an. Den Star an sich finde ich auch gelungen und werde mal bei Dir im Shop bestellen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 1/2/2012, 18:36

Zu den Modellen möchte ich auch sagen, das sie ausgezeichnet aussehen. Ich werde auf jeden Fall auch ein oder zwei Stück bei dir bestellen. Die polnischen LKW´s haben es mir speziell sehr angetan. Über einen Hydromil würde ich mich auch sehr freuen, obwohl ich schon einen habe. Wink Detailfotos und einige Daten habe ich noch vom Bau meines Star´s. Was aber noch viel kostbarer ist sind Erinnerungen als man ihn selber gefahren ist. Viele Sachen bleiben da im Gedächtis hängen.
Die Star 28 und 29 gab es in der DDR wirklich recht selten. Je weiter östlich, desto größer war die Chance einen zu sehen. Ich persönlich habe leider nie einen gesehen, außer eben den Hydromil.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  christian schulz 2/2/2012, 08:51

Hallo,
ich glaube ich muss mir mal so einen Star holen.
Die Konstruktion mach einen überlegten Eindruck.
Ich schliesse mich dem Wusch nach einem Hydromil an! Very Happy

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4330
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 2/2/2012, 21:15

Hallo Allan!

Oh ja, das Polizeifahrzeug gefällt mir sehr gut. Den werde ich mir kaufen!
Es dürfte auch gern "MILICJA" drauf stehen...

Freuen würde ich mich auch über den Hydromil Razz

Wie findet man im Internet Euren "Club"?

Thomas
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Jens Schütte 3/2/2012, 14:20

Ich bin seit Heute auch Besitzer eines der Star LKW und muß sagen das Mich das Modell überzeugt hat.

Ich hätte aber auch eine Frage.
Beim Bilder suchen im Internet bin Ich über einen Behelfsbus gestolpert , welcher einen Aufbau ähnlich des Mannschaftstransporters der Polizei hat.
Ist so eine Variante zu erwarten?

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 6/2/2012, 18:00

@all: wie gesagt, werde mir den Hydromil genauer ansehen, falls es etwas neues gibt werde ich Informationen dazu hier posten Wink

@Thomas: natürlich kommen auch andere Aufdrucke, keine Sorge
Zum Club geht es über diese [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], allerdings handhabt diesen mein Bruder, werde mich mal bei ihm erkundigen wie es mit dem Club auf Deutsch aussieht

@Jens: könnten Sie bitte Fotos zu dem Behelfsbus zeigen?

Im Übrigen bieten wir auch passend zur Umzäunung von z.B.: Parkplätzen und sonstigen Arealen, Betonmauer Platten und Pfosten an: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Jens Schütte 6/2/2012, 18:28

adam-modellbau schrieb:
@Jens: könnten Sie bitte Fotos zu dem Behelfsbus zeigen?

Ich verlinke zu den Seiten wo die Fotos sind, wegen des Copyrights des Bilder.
Ich hoffe die Bilder helfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 6/2/2012, 18:38

Ich bin ja nun seit längerer Zeit Besitzer zweier Star. Was da geboten wird ist tadelloser Formenbau mit ausgezeichneter Detaillierung und sehr schönen Zurüstteilen. Was die Modelle noch weiter aufwerten könnte wäre aus meiner Sicht die Verwendung eines etwas weniger plastikhaft anmutenden Kunststoffs und eine weitere Politur der Scheiben, die ein ganz klein wenig milchig wirken. Trotzdem ein absolut gelungenes und nahezu perfektes Erstlingswerk mit enormem Potential.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gast 18/4/2012, 12:34

@Jens: Befehlsbus kommt auch

@Rainer: Danke für das Lob.


Versehentlich den Dropbox Ordner gelöscht, Bilder werden neu hochgeladen.


Zuletzt von adam-modellbau am 2/12/2013, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Michael Kunkel 18/4/2012, 12:41

kann man die modelle eigentlich leicht auseinandernehmen? oder sind sie kräftig verklebt?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau Empty Re: Star 200 & Star 28 von Adam Modellbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten