Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ESPEWE Geschenk Set

Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Ronny Garbe 26/11/2011, 13:07

Hallo Modellbaufreunde,
die alten espewe Set´s kennt doch jeder Sammler.
Wie teuer waren diese Set´s denn zu DDR Zeiten?
Die Wertsteigerung scheint ja exponential gestiegen zu sein, je nach dem wie vollständig das Set ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Irgendwie sind noch so viel im Umlauf, das ich mir gar nicht vorstellen kann wie viel von denen hergestellt wurden, ebenfalls gabs alle Fahrzeuge auch einzeln zu kaufen.
Habe mir auch mal vor einiger Zeit ein solches Feuerwehr Set zugelegt, (im gegensatz dazu noch zum akzeptablen Preis) allerdings war die Qualität auch relativ schlecht. Die Fahrzeuge waren aber trotz dessen noch im Restaurierfähigen Zustand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Was mich überrascht, sind die vielen Bauteile wie beim TLF. Andererseits sind die Teile wohl mit Atomkleber zusammengeleimt, wo das zerlegen wahnsinnig schwierig ist. (Die hinterste Leiter ist meine Ersatzleiter Benz DL 25)
Gruß Ronny
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 42
Ort : Beeskow an der schönen Spree

Nach oben Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty Re: ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Gast 29/11/2011, 12:55

Hallo,
die Preise habe ich gerade nicht in meinem Rechner....als Anhaltspunkt: Das Armeeset I mit B 1000 KTW, KT 50 Überkopflader, Robur LO 2500 Plane und Robur LO 2500 Bus gab es mal für 09,65. Also unwesentlich mehr als die Einzelmodelle. Schon erstaunlich welche Modelle in der Bucht so oft auftauchen.
Der durchschnittlich in der Bucht erzielte Preis der letzten Jahre für 1a-Qualität liegt bei 83,00 Eus mit dem W 353 und ca. 91,00 Eus beim 311-er. Da ich speziell die Bucht mit ihren Preisen beobachte, könnte ich ja mal verraten, welche(s) Modell(e) mit am häufigtsen eingestellt werden......aber erst morgen.....
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty Re: ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Gast 30/11/2011, 12:25

Hallo,
die meisten Notierungen.....hat immer noch der LO in all´ seinen Varianten.
Danach folgen der Skoda-Bus und der S 4000-Minoltankwagen.....
Hier gibt es mal wieder interessante Schachteln:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty Re: ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Gast 5/12/2011, 21:23

Hallo Miteinander !!!
Habe hier mal als Jungspunt was ausgeschnitten aus ein Leipziger Versandhaus Katalog. Das Espewe Feuerwehr Geschenkset hat 8,80 Ostmark gekostet. Der Katalog aus dem Ich es ausgeschnitten habe wird wohl Heute nicht mehr bezahlbar sein.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty Re: ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Gast 6/12/2011, 08:43

Hallo,
BESTEN DANK! Ja, von solch Raritäten lebt ein Forum...wieder eine Lücke geschlossen.

Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESPEWE Geschenk Set Empty Re: ESPEWE Geschenk Set

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten