Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

5 verfasser

Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Torsten Brandt 24/11/2012, 20:19

Hallo,

ich habe einen Karton mit Armee-Modelle von ESPEWE, Plasticart und MAB bekommen. Dabei war auch dieser Tatra mit Tieflader und Ladung in OVP. Bei dem Tieflader fehlen die Deichsel und das Reserverad. Dieses hab ich in der Bastelkiste und ist deshalb nicht weiter tragisch.

Meine Frage an die Sammler aber zu der Deichsel: Ist es die gleiche Kunststoffdeichsel wie bei den anderen Tatra-Modellen mit Anhänger? Wie ist die Farbe? Schwarz oder grün?

Hier ein Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besten Dank

mecpom

Torsten Brandt

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re: Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Mike.Ditscher 24/11/2012, 20:48

Moin moin
schau mal bei orginal ddr modellen rein bei den geschenke sets ist ein tieflader zu sehen da ist eine zugdeichsel aus draht drann.

Mfg
Mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 48
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re: Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Michael Noack 24/11/2012, 22:08

Bei den originalen DDR-Modellen war immer eine Drahtdeicksel dran, die Plasticvariante kam dann erst zu BRD-Zeiten, also bei SES

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re. Frage zu Modell Mini Car

Beitrag  Owe Petzold 25/11/2012, 07:51

Ich schliesse mich Micha an, sowie im Battenberg Katalog als auch bei meinem Modell ist die Zuggabel aus Draht. Allerdings ohne Farbgebung!

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re: Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Horst Höhl 25/11/2012, 09:50

Hallo Gemeinde,

mecpom hat ein Modell von mini car, auch erkennbar an den
Rundumleuchten auf der ZM (die gabs zu DDR-Zeiten noch nicht).
Die Deichsel war hier schon aus Plaste.
Hab auch einen TL12 von mini car, da sieht die Deichsel so aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Deichsel wurde auch beim Zementsiloanhänger verwendet.
Ich bin kein Sammler, wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen.

mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 2495
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 64
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re: Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Torsten Brandt 25/11/2012, 12:20

Hallo,

besten Dank für die Antworten. Werde den Tieflader mit schwarzer Kunststoffdeichsel nachrüsten.

mecpom

Torsten Brandt

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH) Empty Re: Frage zum Modell von mini car (Plastspielwaren Berlin GmbH)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten