Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmut Rebs: Jelcz

+6
christian schulz
Thomas Balzer
Adrian Gawronek
Jochen Dressel
Mike Will
Björn "Rossi" Rossmeisl
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Jelcz Zuwachs 4

Beitrag  Mike Will 27/4/2013, 18:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mike Will

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Peter Pichl 25/7/2013, 22:08

hab grad das hier wieder hervorgeholt, ob das das von Helmut hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erwähnte Modell wird ????????????????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Gast 26/7/2013, 17:27

Hallo Peter,

das von Helmut für Anfang August angekündigte Modell ist definitiv nicht der Jelcz.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Thomas Balzer 26/7/2013, 18:02

Hallo Peter,

das bringt doch nix. Bis Anfang August sind es nur noch wenige Tage. Das Thema Jelcz ist ja schon bekannt und Helmut sprach von einem neuen Fahrzeug.

Der Jelcz ist es nicht und der Volvo ist auch erstmal durch. Rainer hat schon recht. Es wird was Anderes, eben was Neues!

Bis jetzt waren alle neuen Modelle von Helmut sehr durchdacht und auch sehr gewünscht. Ich bin mir sicher, das wird beim Überraschungsmodell
auch so.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Gast 27/7/2013, 15:44

Thomas schön das du hier ein paar Worte verlierst. Noch besser wäre es aber, wenn Helmut selber mal ein paar Worte schreiben würde und die lange Wartezeit erklären könnte. Schließlich wurde damals auch imense Werbung für den Jelcz gemacht. Das man dann mit etwas Skepsis über diese Sasche redet ist doch klar.
Ich bin der letzte der sich nicht drüber freuen würde, wenn der Jelcz endlich kommt. Und einer der ersten die ihn sich in die Vitrine stellen würde. Schließlich habe ich den neuen und eben auch diesen alten Jelcz mal gefahren.
Nur eben hilft die Politik des Schweigens nicht um die Leute bei Laune zu halten.
Das ist keine Mäckerei, sondern nur etwas konstruktrive Kritik.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  frank wienholz 27/7/2013, 16:18

ein schöner jelcz kipper würde meiner sammlung auch gut stehen
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Thomas Balzer 29/7/2013, 06:29

Hallo Ronald,

ich nenn es mal Zusammenfassung. Du hast Recht, wir warten seit längerer Zeit auf den Jelcz. Ich auch. Wir sehen es aber immer aus der Sicht Derer, welche etwas kaufen wollen. Helmut Rebs muss das Modell aber herstellen bzw. herstellen lassen. Und ich glaube, er ärgert sich am Meisten darüber, dass der Jelcz noch nicht bei uns im Regal steht. Fakt ist aber auch, dass seit der Ankündigung des Jelcz mit dem Möbelkofferhänger und den neuen Volvo Pritschen sowie dem angekündigten Wiewald Hängern und eben dem Überraschungsmodell ne ganze Menge begehrte Modelle ausgeliefert wurden und werden. (Das ist wesentlich mehr, als manch anderer nahmhafter Modellhersteller in den letzten Jahren bewegt hat und in sehr guter Qualität bisher) Helmut stemmt das Alles fast allein.

Was würde ich machen, wenn ich in gutem Glauben den Mund weit aufgemacht habe und durch verschiedenste Umstände dann nicht liefern kann? Den Mund halten und machen und dann sagen, hier ist er. Selbst auf die Gefahr hin, dass dann einige abgesprungen sind. Und ich denke Helmut macht es genauso.

Bevor hier Spekulationen aufkommen. Ich bezahle alle Modelle und Bausätze bei Helmut genauso wie Alle anderen. Habe ihm nur mal bei einem Modell mit Maßen und Fotos geholfen.

Thomas

Ironpig schrieb:...
Ich bin der letzte der sich nicht drüber freuen würde, wenn der Jelcz endlich kommt. Und einer der ersten die ihn sich in die Vitrine stellen würde. Schließlich habe ich den neuen und eben auch diesen alten Jelcz mal gefahren.
...

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Helmut Rebs: Jelcz  - Seite 2 Empty Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten