Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema ebay

+66
Heiko Brockmann
Sascha Friedrich
Eckhard Ußfeller
Andreas Zinser
Robert Schacht
tomcat14
JPD
KArsten LÜdecke
Mario Pohland
Thomas Balzer
Thomas Tippmar
Andy Stein
Frank Fröbel
Klaus Dörfer
Wolfram Erler
BAUKEMA
Horst Höhl
Adrian Gawronek
Torsten Kiel
Pierre Marschall
Sven Tegge
Andreas Schoppe
Axel Koch
Ingo Kensa
Enrico Klei
frank wienholz
Ralf Kunkel
Uwe Schmidt
Stefan Hinrichs
Lutz Dinger
Jan Helle
Hartmut Thomas
Thomas Hoffmann
Torsten Schmidt
Andreas Kaufhold
Dirk Kerstin
ronald beyer
Günther Wappler
Matthias-Rousselet
Udo Bischof
Dietmar Feustel
Jens Brunner
Andreas Thiele
Simsonmatze
Detlef Dux
BARKAS
christian schulz
Steffen Biskup
darthj
Harald Schmidt
Mathias Bengsch
Jochen Dressel
Steffen Thiel
Friedrich Czogalla
Peter Pichl
_Nico_
Michael Noack
Thomas Ballerstaedt
Martin Krüger
Erik Schenk
Stefan Berkenkamp
Jan Brosche
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mirko Pfund
Andreas Klein
Holger Läntzsch
70 verfasser

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Wolfram Erler 25/7/2020, 12:57

Hallo,

wer dieses Modell zu diesen Preis kauft sollte den Preis vor seiner Ehefrau verstecken, sonst könnte diese endlich einen Scheidungsgrund haben!

LG Wolfram
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Dietmar Feustel 25/7/2020, 17:56

Very Happy Smile Laughing

Gruß, Dietmar

PS: Brekina könnte ja die Sonderfahrzeuge Serie auf Barkas B 1000 auch wieder auflegen, dann lösen sich solche Preise in Luft auf. Der Bedarf ist vorhanden.

Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Falko Liebers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Wolfram Erler 26/7/2020, 07:22

Hallo,

ich habe dieses Brekina B 1000 Barkas DDR Sondermodell in meine Ebay-Beobachtungsliste aufgenommen. Nun habe ich gestern gegen 15 Uhr einen Preisvorschlag von 159,95 € erhalten, obwohl ich gar keinen Preisvorschlag gesendet hatte. Naja, Wunder gibt es immer wieder!

LG Wolfram


Zuletzt von Wolfram Erler am 26/7/2020, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Detlef Dux 26/7/2020, 08:42

Immer noch ein stolzer Preis Shocked Rolling Eyes Evil or Very Mad
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Sascha Friedrich 26/7/2020, 10:47

Mahlzeit.... Ja, bei ebay Kleinanzeigen sind aucch derartige Preise, für diverse Barkas von Brekina, zu finden. 🙈
Sascha Friedrich
Sascha Friedrich

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 47
Ort : Frankfurt(Oder)

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Wolfram Erler 26/7/2020, 10:57

Hallo,

bei Ebay-Kleinanzeigen hat der gleiche Anbieter das Modell für 119 € eingestellt, seht hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Wolfram
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Torsten Kiel 26/7/2020, 13:41

Wolfram Erler schrieb:Hallo,

ich habe dieses Brekina B 1000 Barkas DDR Sondermodell in meine Ebay-Beobachtungsliste aufgenommen. Nun habe ich gestern gegen 15 Uhr einen Preisvorschlag von 159,95 € erhalten, obwohl ich gar keinen Preisvorschlag gesendet hatte. Naja, Wunder gibt es immer wieder!

LG Wolfram

Hallo Wolfram. Das kommt immer öfter vor. Du stehst auf der Beobachtungsliste des Verkäufers und erhältst, wie alle anderen auf dieser Liste auch, einen Preisvorschlag vom Verkäufer. Wer zuerst zuschlägt, weil jetzt ein 'Schnäppchen', erhält den Zuschlag.
Aber ein Schnäppchen ist das trotzdem noch nicht.
Gruß Torsten
Torsten Kiel
Torsten Kiel

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 19.12.11

Wolfram Erler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Harald Schmidt 13/9/2020, 21:46

hab ich was verpasst???


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Peter Pichl 14/9/2020, 07:56

nöö. Wie soll es Volvo FH bei Ostseetrans / Deutrans gegeben haben ? Geht nur mit Zeitmaschine.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Heiko Brockmann 14/9/2020, 09:20

.....kann es nicht geben haben, auch die Kemp-Stöffel Mulde ist viiiiiel zu jung. Muss wohl einer zuviel Decal's übrig gehabt haben.....
Heiko Brockmann
Heiko Brockmann

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 63
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Sascha Friedrich 14/9/2020, 10:05

Das Original: Herpa 303965 H0 Volvo FH Gl. Kempf Stöffel-Liner-Sattelzug
Sascha Friedrich
Sascha Friedrich

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 47
Ort : Frankfurt(Oder)

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 26/9/2020, 16:22


Hallo, also ganz so falsch ist das Modell nicht. Allerdings ist die Ostseetrans- Beschriftung völlig unpassend.
Es gibt eine Firma namens DEUTRANS Rohstoff- und Recycling-Logistik GmbH in Peine. Die haben zumindest ähnliche Sattelzüge, ich kenne aber bisher nur Scania-Zugmaschinen. Das ganze hat mit der "internationalen Spedition der DDR" natürlich nichts mehr zu tun, diese Firma ist offenbar der jetzige Inhaber der Namensrechte.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Martin Krüger 26/9/2020, 17:14

Hier die Spedition aus Peine, gesehen im Raum Goslar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Björn "Rossi" Rossmeisl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Der Ebay - Wahnsinn

Beitrag  Michael Torges 4/11/2020, 13:44

Hallo in die Runde,

Das Thema Jelcz ist ja auch hier im Forum immer wieder heiß debattiert. Es gibt viele Wünsche nach Modellen dieses polnischen Nutzfahrzeuges. Aber was gerade in der Bietbucht abläuft, ist ehrlich gesagt nicht mehr normal. Und wenn ich die dort aufgerufenen Preise sehe, die anscheinend auch gezahlt werden, braucht sich niemand zu wundern, das andere Hersteller und Anbieter an diesem Wahnsinn teilhaben wollen und ebensolche, für mich absurde, Preisvorstellungen haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Glück kann man ja dann und wann noch den einen  oder anderen Bausatz zu einem realistischem Preis erstehen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin nur noch nicht fertig mit meinem Bausatz, dazu habe ich zuviele Baustellen, aber es wird langsam....


Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Der Ebay - Wahnsinn

Beitrag  Axel Kühne 4/11/2020, 17:04

Hallo Michael,

da bin ich der gleichen Meinung.

Frage, wo kann man den Bausatz von Jelcz kaufen ?

Gruß Axel


Axel Kühne

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.03.20

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges 4/11/2020, 17:21

Axel Kühne schrieb:Hallo Michael,

da bin ich der gleichen Meinung.

Frage,  wo kann man den Bausatz von Jelcz kaufen ?

Gruß Axel


Hallo Axel,

aktuell sind wohl keine Bausätze vom Jelcz bei diesem Verkäufer verfügbar. Ich hatte wohl die letzten 2 bei ihm erwischt. Er hat auf seiner Seite nur noch Fertigmodelle verschiedener Jelzc und anderer Fahrzeuge gelistet. Diese sind zwar auch nicht für geschenkt, aber immernoch etwas günstiger, wie die bei dem Ebay - Anbieter von SAW.
Auch diese hier sind Resinbausätze mit Fotoätzteilen und Decals. Insgesamt jedenfaĺls sehr gut gemacht.
Aber schaue es Dir selber an.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Axel Kühne mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Gast 4/11/2020, 19:27

Auch schön:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist ja nicht mal der hanebüchene Preis, der mich stört. Zumal ich zwei oder drei davon seinerzeit für normales Geld gekauft habe. Ich habe aber eine Suche danach in ebay gespeichert und da nervt es enorm, wenn jeden verdammten Tag dasselbe Auto-chen angezeigt wird, weil der Verkäufer glaubt, mit 24 Stunden Angebotslaufzeit Kaufdruck erzeugen zu können. Da liegt er nämlich falsch, es nervt einfach nur. Genau wie die Auktion mit einem L60, dessen Grundmodell schon diverse Vertriebe inkl Herpa durchlaufen hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Andy Stein 4/11/2020, 21:15

Nabend.

Ich habe selber einen Jelcz von SAW und Helmut Rebs zum normalen Preis bekommen. Ich bekomme auch zeitnah wieder welche. Die sind aber für mich oder gute Freunde.

So nun zu Ebay.Es gibt immer einen der es anbietet und einen der es bezahlt. Die oben aufgeführten Jelcz sind zum bieten. Selber schuld wer da mit macht. Leider hat SAW sehr lange Lieferzeiten.Das treibt die Leute zum bieten bis der Geier keine Flügel mehr hat. Darum kommen diese Preise zustande.
Und die Modelle sind wirklich top,wie auch die von Helmut Rebs.
Letzten Endes entscheidet jeder selber ob er da mit bietet oder nicht. Ob das wem passt oder nicht.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges 4/11/2020, 21:18

Dieser Wahnsinn läßt sich beliebig fortsetzen, ogal ob Exoten oder Großserienmodelle. Ja, den SMH2 hätte ich auch gerne noch, aber ganz sicher nicht für diesen Preis. Auch die ADK 6.3 werden zwischenzeitlich mit über 80, - € aufgerufen, oder der Städteexpreß - Speisewagen von Heris, der kam mal 35, - € bei Spielemax. Unter 60, - € ist er nicht mehr zu bekommen.
Ich weiß nicht, was bei diesen Leuten, die uns unser Hobby unnötig verteuern, gar überteuern, im Kopf vor sich geht. Mit Liebe zum Modellbau hat das nichts mehr zutun!

Auch so ein Beispiel....., kamen mal 35 bis 55 Euro und es hieß da schon -> überteuert!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges 4/11/2020, 21:42

Andy Stein schrieb:Nabend.

Ich habe selber einen Jelcz von SAW und Helmut Rebs  zum normalen Preis bekommen. Ich bekomme auch zeitnah wieder welche. Die sind aber für mich oder gute Freunde.

So nun zu Ebay.Es gibt immer einen der es anbietet und einen der es bezahlt. Die oben aufgeführten Jelcz sind zum bieten. Selber schuld wer da mit macht. Leider hat SAW sehr lange Lieferzeiten.Das treibt die Leute zum bieten bis der Geier keine Flügel mehr hat. Darum kommen diese Preise zustande.
Und die Modelle sind wirklich top,wie auch die von Helmut Rebs.
Letzten Endes entscheidet jeder selber ob er da mit bietet oder nicht. Ob das wem passt oder nicht.

Gruß Andy

Auch ich habe einen Jelcz von SAW, Bucht zu einem vernünftigen Preis, und 2 von Helmut. Mein SAW Modell sieht zwar gut aus, von hinten gesehen, ist er im Rahmen leicht schief und verdreht. Da greife ich dann sehr gern auf Helmut seine Serienmodelle zurück. Und bisher bin ich mit Helmut seinen Modellen und Teilen sehr gut gefahren. Ich habe Helmut letztes Jahr am 1. Juni 2019 das letzte mal beehren können. Vielleicht schaffe ich es ja nochmal, bei ihm 2 SZM kaufen zu können.
Ansonsten gebe ich Dir Recht Andy, wer bei diesen Preisen kauft, ist selber schuld. Ich vermute da aber auch interne Preistreiber. Kann mich aber täuschen, was ich eher nicht glaube. Mir persönlich ist es das auch nicht wert. Da warte ich bis zum Auktionsende um zu bieten. Und wenn der Preis bereits im Uferlosen ist, biete ich auch garnicht mehr mit! Bei aller Liebe zum Modellbau muß man einfach realistisch bleiben.

Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Axel Kühne mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  christian schulz 4/11/2020, 21:56

Moin,

endlich mal ein ebay Thread.
Haben wir noch nicht genug ebay Themen?
Und was bringen uns die Diskussionen über das Kaufverhalten von Person X oder das Verkaufsgebahren von Person Y und wem nützt es?
Modellbauforum nennt sich das hier, und auch wenn ich mich wiederhole, doch Modellbau gibt es nur wenig zu sehen.
Leider.
Trotz mehrerer hundert Forumsmitglieder.


christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4311
Anmeldedatum : 24.09.10

Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Detlef Dux, Jochen Dressel und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty der-ebay-wahnsinn

Beitrag  Adrian Gawronek 5/11/2020, 13:47

Das ist ein Kumpel von Herrn Weinert (SAW), der die Modelle im Auftrag von ihm bei ebay einstellt. Muss man sich also nicht wundern, dass er nur noch „schleppend“ die normalpreisigen Modelle ausliefert, wenn er auf diesem Wege eine deutlich größere Marge erzielen kann.
Habe beide, vor Jahren in Krakau, persönlich kennengelernt.

Tschüss Adrian
Adrian Gawronek
Adrian Gawronek

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 09.02.12

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges 5/11/2020, 15:19

Adrian Gawronek schrieb:Das ist ein Kumpel von Herrn Weinert (SAW), der die Modelle im Auftrag von ihm bei ebay einstellt. Muss man sich also nicht wundern, dass er nur noch „schleppend“ die normalpreisigen Modelle ausliefert, wenn er auf diesem Wege eine deutlich größere Marge erzielen kann.
Habe beide, vor Jahren in Krakau, persönlich kennengelernt.

Tschüss Adrian

Dann wird mich mein Gefühl der Preistreiberei doch nicht getrügt haben. Danke Adrian, für den Hinweis. Aber sowas ähnliches habe ich mir irgendwie schon fast gedacht....
Dann bleiben die Dinger, wo sie sind, in Polen!


Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Axel Kühne mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 8/11/2020, 01:12

christian schulz schrieb:Moin,

endlich mal ein ebay Thread.
Haben wir noch nicht genug ebay Themen?
Und was bringen uns die Diskussionen über das Kaufverhalten von Person X oder das Verkaufsgebahren von Person Y und wem nützt es?
Modellbauforum nennt sich das hier, und auch wenn ich mich wiederhole,  doch Modellbau gibt es nur wenig zu sehen.
Leider.
Trotz mehrerer hundert Forumsmitglieder.



Hallo Christian, ich kann Dich verstehen, allerdings - nach meiner Meinung gehört das auch dazu, auch wenn es Fertigmodelle sind und der Nutzen im Auge des Betrachters liegt. Gut, man hätte nicht unbedingt einen neuen Threed aufmachen müssen.
Allerdings, solche Diskussionen zu unterbinden bedeutet eben nicht, daß mehr Eigenbauten präsentiert werden. Das hatte ich so ähnlich ja schon mal irgendwo erwähnt. Und ja, auch wenn das völlig legitim ist, die Art und Weise, mit der SAW einen Teil seiner Modelle verkauft, hat für mich einen "faden Beigeschmack". Besonders wenn man im Netz liest, das manche schon ewig auf ihre Modelle warten.

Trotzdem hat Christian Recht, was die Präsentation selbstgebauter Modelle betrifft. Die ist schon noch ausbaufähig.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  christian schulz 8/11/2020, 11:19

Moin,

vorab eins, ich äußere nur meine Meinung und wenn ich etwas kritisiere dann den Sachverhalt an sich und keine Personen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Du hast natürlich Recht Björn, ich habe mich da etwas kompliziert ausgedrückt.
Ich möchte nichts unterbinden, im richtigen Thread wäre es passender gewesen, vielleicht kann ja mal jemand diese Themen zusammenfassen?!
Diskussionen sind gut und wertvoll.
Mir ist auch egal was SAW macht, man muss ja dort nicht kaufen.
Die Probleme einiger SAW Kunden sind ja inzwischen bekannt und dann bestellt man dort eben nichts....
Und das Geschäftsmodell bei ebay eben teuer zu verkaufen, naja ich habe damals gelernt das eben genau das der Kapitalismus ist.
Beigeschmack? ja vielleicht aber so ist es nun mal.
Ich verzichte dann eben!
Nur weil ich etwas nicht bekomme wie ich es gerne will, sei es vom Produkt selbst oder weil es zu teuer ist, das akzeptiere ich eben.
Durch jammern oder meckern wird es nicht besser.

Abgesehen davon, heute wird gejammert und morgen stehen dann ALLE wieder auf der Messe in Leipzig beim Stand wo es zig Kleinteile in Gläsern gibt die dann den Besitzer wechseln, auch wenn man gestern noch so über dieses Geschäftsgebaren gelacht, gemeckert..... o.w.w.i.w. hat! Wink
Da schließe ich mich nicht aus, ganz und gar nicht.

Und wenn keiner Modelle zeigen möchte, ja dann ist es eben so!
Auch dies ist wohl der Lauf der Zeit.

Schönen Sonntag noch!
Bleibt gesund.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4311
Anmeldedatum : 24.09.10

Reinhard Barthel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 17 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten