Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema ebay

+66
Heiko Brockmann
Sascha Friedrich
Eckhard Ußfeller
Andreas Zinser
Robert Schacht
tomcat14
JPD
KArsten LÜdecke
Mario Pohland
Thomas Balzer
Thomas Tippmar
Andy Stein
Frank Fröbel
Klaus Dörfer
Wolfram Erler
BAUKEMA
Horst Höhl
Adrian Gawronek
Torsten Kiel
Pierre Marschall
Sven Tegge
Andreas Schoppe
Axel Koch
Ingo Kensa
Enrico Klei
frank wienholz
Ralf Kunkel
Uwe Schmidt
Stefan Hinrichs
Lutz Dinger
Jan Helle
Hartmut Thomas
Thomas Hoffmann
Torsten Schmidt
Andreas Kaufhold
Dirk Kerstin
ronald beyer
Günther Wappler
Matthias-Rousselet
Udo Bischof
Dietmar Feustel
Jens Brunner
Andreas Thiele
Simsonmatze
Detlef Dux
BARKAS
christian schulz
Steffen Biskup
darthj
Harald Schmidt
Mathias Bengsch
Jochen Dressel
Steffen Thiel
Friedrich Czogalla
Peter Pichl
_Nico_
Michael Noack
Thomas Ballerstaedt
Martin Krüger
Erik Schenk
Stefan Berkenkamp
Jan Brosche
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mirko Pfund
Andreas Klein
Holger Läntzsch
70 verfasser

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges So 8 Nov 2020 - 11:28

Björn \"Rossi" Rossmeisl schrieb:.....
Trotzdem hat Christian Recht, was die Präsentation selbstgebauter Modelle betrifft. Die ist schon noch ausbaufähig.

der Rossi

Hallo Björn,

Zu Deinem letzten Satz muß ich folgende Anmerkung los werden, denn er ist nur bedingt richtig. Dieses Forum gibt es ja auch auf Facebook. Ich bin zwar bei Facebook, kann aber seit April 2019 nicht mehr auf mein Account zugreifen. Einen neuen werde ich aus Sicherheitsgründen nicht anlegen. Dennoch bekomme ich tausende Benachrichtigungen auf meiner hinterlegten Email Adresse,  wo auch die Benachrichtigungen des DDR - Modellbauforums bei sind. Zugreifen kann ich, wie schon erwähnt, leider nicht mehr. 95% der dortigen Nachrichten tauchen aber hier im webbasierten Forum gar nicht auf, welche aber auch für FB - Verweigerer interessant wären. Auf FB gibt es einen ganzen Haufen an Modell - & Modellbauvorstellungen, die hier in der Webversion ungezeigt bleiben. Vielleicht sollte darüber nach gedacht werden,  eine Verknüpfung zwischen den Posts auf FB und dem webbasierten Forum zu erstellen. Dann wäre hier der Modellbau auch deutlich stärker vertreten und gezeigt.

Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges So 8 Nov 2020 - 12:01

christian schulz schrieb:Moin,

vorab eins, ich äußere nur meine Meinung und wenn ich etwas kritisiere dann den Sachverhalt an sich und keine Personen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Du hast natürlich Recht Björn, ich habe mich da etwas kompliziert ausgedrückt.
Ich möchte nichts unterbinden, im richtigen Thread wäre es passender gewesen, vielleicht kann ja mal jemand diese Themen zusammenfassen?!
Diskussionen sind gut und wertvoll.
Mir ist auch egal was SAW macht, man muss ja dort nicht kaufen.
Die Probleme einiger SAW Kunden sind ja inzwischen bekannt und dann bestellt man dort eben nichts....
Und das Geschäftsmodell bei ebay eben teuer zu verkaufen, naja ich habe damals gelernt das eben genau das der Kapitalismus ist.
Beigeschmack? ja vielleicht aber so ist es nun mal.
Ich verzichte dann eben!
Nur weil ich etwas nicht bekomme wie ich es gerne will, sei es vom Produkt selbst oder weil es zu teuer ist, das akzeptiere ich eben.
Durch jammern oder meckern wird es nicht besser.

Abgesehen davon, heute wird gejammert und morgen stehen dann ALLE wieder auf der Messe in Leipzig beim Stand wo es zig Kleinteile in Gläsern gibt die dann den Besitzer wechseln, auch wenn man gestern noch so über dieses Geschäftsgebaren gelacht, gemeckert..... o.w.w.i.w. hat! Wink
Da schließe ich mich nicht aus, ganz und gar nicht.

Und wenn keiner Modelle zeigen möchte, ja dann ist es eben so!
Auch dies ist wohl der Lauf der Zeit.

Schönen Sonntag noch!
Bleibt gesund.

Hallo Christian,

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Sollte so auch nicht rüber kommen oder ähnliches. 
Wie der Kapitalismus funktioniert, weiß ich als gelernter Kaufmann auch. Ich beobachte aber eben auch die Preispolitik und Spirale. Das eben nicht nur bei SAW, sondern auch bei allen anderen namhaften Herstellern. Und es fällt eben auf, da auch die Hersteller bei Ebay beobachten...., nämlich die Preisentwicklung. Das hat schon seinen Grund, warum heute ein ESPEWE W50 schon 32, - € kostet, der vor 2 Jahren noch 25, - € kam. Wenn die Fahrzeuge, und unser ESPEWE- Mann bietet ja selber dort Modelle an, für 47, - € beboten werden,  ist es ja nur verständlich, das er die UVP's der Nachfrage entsprechend anpaßt. Es hat nicht nur mit gestiegenen Lohn - , Material - & Produktionskosten zutun, wie man uns immer gerne versucht plausibel zu machen. Dies hier nur als Beispiel, denn es ist ein ganz normales Geschäftsgebaren. Auf Ebay gibt es bei einigen Verkäufern aber auch Strohmänner, die mitbieten, um den Preis künstlich hoch zutreiben. Und es steht jeden Tag auch noch ein Dummer auf, da dort auch noch rein bietet und der Preis dann in utopische unrealistische Höhen geht, wie eben letztens bei SAW. 
Das traurige, die Leute wollen es nicht merken, was da läuft. Zumal sie diese gekauften Sachen nie wieder für den Preis los werden, wenn sie nicht mit Strohmännern arbeiten und ein neuer Dummer um die Ecke kommt. Wer verdient in diesem Fall daran? EBAY, kein anderer!
Und das ist das eigentliche Ärgernis, was ich damit auch zum Ausdruck bringen wollte. Die utopische Preistreiberei, die sich in der künftigen Preispolitik widerspiegeln wird, und die Dummheit mancher Leute, da mitspielen zu müssen. Siehe den Verkäufer, der einen Jelcz von Tololoko gebraucht für 115, - € los werden will. Der Anhänger soll übrigens 55, - € kosten. Dazu die Unverfrorenheit bei solchen Preisen auch noch "zzgl Versand"! Von mir aus können diese Leute an ihren Wahnvorstellungen ersticken. Bei so etwas bin ich, wie sicher viele hier, einfach aus dem Rennen!
Also nichts für ungut. Vielleicht versteht man mich jetzt etwas besser, warum ich mir da mal "Luft" machen mußte.

Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Wilfried Wieczorek mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  christian schulz So 8 Nov 2020 - 12:40

Moin,

ja klar verstehe ich das.

Noch ein Hinweis: dieses Forum und das was bei Facebook läuft, sind 2 völlig verschiedene Dinge.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4311
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Michael Torges So 8 Nov 2020 - 12:51

christian schulz schrieb:Moin,

ja klar verstehe ich das.

Noch ein Hinweis: dieses Forum und das was bei Facebook läuft, sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Mit anderen Worten, FB läßt sich also nicht mit dem webbasierten Forum verknüpfen?
Das wäre außerordentlich schade. Mich ärgert es schon so manches mal, wenn ich in den Benachritigungen interessant Dinge sehe, und nicht darauf zugreifen kann. 
Naja, auch eine Form des Verzichts!

Gruß Micha

Michael Torges

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 19.12.19
Ort : Modellbaufreund Michael Torges ist im Sommer 2021 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Jan Brosche So 8 Nov 2020 - 13:04

Hallo Michael,
Das liegt nicht an der Technik, die Macher hier und bei Facebook sind nicht die selben (ein Großteil zumindestens). Und nein wir werden uns auch nicht vereinigen, um auch etwas Abwechslung zu bewahren, und nicht überall das gleiche zu lesen. 😎.
Grüße Jan


Zuletzt von Jan Brosche am So 8 Nov 2020 - 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Andreas Thiele So 8 Nov 2020 - 13:11

Eine Diskussion in dieser Richtung haben wir in der Vergangenheit doch schon mehrfach geführt, insofern ist es gerade etwas anstrengend in diesem Threat. Das Ergebnis dieser Diskussion war genau das, was Jan gerade schrieb. Und das ist goldrichtig so!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Udo Bischof So 8 Nov 2020 - 13:47

Ich möchte Jan und Andreas gedanklich unterstützen.
Jeder darf sich dort anmelden, wo er es für richtig hält. Ich bin z.B. überhaupt nicht bei F.b. angemel-
det - es interessiert mich einfach nicht.
Wenn ich die Liste derer sehe, die hier angemeldet sind, dann sollten deren Modelle, Hinweise, Fotos,
Zeichnungen usw. für ausreichend Diskussionsstoff sorgen.
Und wenn man Fragen hat? Meine Fragen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Eine Verknüpfung mit anderen Foren halte ich nicht für notwendig.
Auch gebe ich dem Christian recht, der ja zu einer Erhöhung der Aktivitäten aufgefordert hat.
Wir bilden ein FORUM!
WIKI: Ein Forum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken,
Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron also zeitversetzt.

Denkt mal bitte alle darüber nach!

Wenn ich in die Mitgliederliste sehe, dann stelle ich aber fest, dass allein gestern und heute 24 Mitglieder,
die mindestens seit 2019 dabei sind ins Forum gesehen haben und noch nie einen Beitrag gepostet haben.
Dies 24 haben sich also noch nicht einmal vorgestellt!

Die Atraktivität eines Forums lebt von seinen Mitgliedern - also von uns allen!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Martin Krüger, René Dittmann und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Friedrich Czogalla So 8 Nov 2020 - 16:53

Danke Udo ! Das ist auch meine Meinung.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Horst Höhl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Günther Kloss So 8 Nov 2020 - 19:14

christian schulz schrieb:Moin,

ja klar verstehe ich das.

Noch ein Hinweis: dieses Forum und das was bei Facebook läuft, sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Wie wahr- das merkt man....., ohne weitere Worte....

Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.18

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Thomas Balzer Di 10 Nov 2020 - 22:35

Ich hab mal aus den vorhandenen ebay Threads Einen gemacht und Holger verzeih mir, ihn etwas umbenannt.
Ne Bitte, bitte die Beiträge bissl Kürzer.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Friedrich Czogalla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl Do 12 Nov 2020 - 0:58

Michael Torges schrieb:
Björn \"Rossi" Rossmeisl schrieb:.....
Trotzdem hat Christian Recht, was die Präsentation selbstgebauter Modelle betrifft. Die ist schon noch ausbaufähig.

der Rossi

Hallo Björn,

Zu Deinem letzten Satz muß ich folgende Anmerkung los werden, denn er ist nur bedingt richtig. Dieses Forum gibt es ja auch auf Facebook. Ich bin zwar bei Facebook, kann aber seit April 2019 nicht mehr auf mein Account zugreifen. Einen neuen werde ich aus Sicherheitsgründen nicht anlegen. Dennoch bekomme ich tausende Benachrichtigungen auf meiner hinterlegten Email Adresse,  wo auch die Benachrichtigungen des DDR - Modellbauforums bei sind. Zugreifen kann ich, wie schon erwähnt, leider nicht mehr. 95% der dortigen Nachrichten tauchen aber hier im webbasierten Forum gar nicht auf, welche aber auch für FB - Verweigerer interessant wären. Auf FB gibt es einen ganzen Haufen an Modell - & Modellbauvorstellungen, die hier in der Webversion ungezeigt bleiben. Vielleicht sollte darüber nach gedacht werden,  eine Verknüpfung zwischen den Posts auf FB und dem webbasierten Forum zu erstellen. Dann wäre hier der Modellbau auch deutlich stärker vertreten und gezeigt.

Gruß Micha

Hallo Micha, zur Verknüpfung wurde ja schon alles gesagt.
Warum du dir kein zweites FB Profil zulegen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. Deine Daten hat die "Datenkrake" ja eh schon. Außerdem kann das ganz sinnvoll sein, wenn das Hauptprofil gehackt wird und darauf Kredite usw. angeboten werden. Die Entscheidung liegt bei dir.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Michael Torges mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Stefan Berkenkamp Fr 13 Nov 2020 - 16:42

Michael Torges schrieb:

Hallo Christian,

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Sollte so auch nicht rüber kommen oder ähnliches. 
Wie der Kapitalismus funktioniert, weiß ich als gelernter Kaufmann auch. Ich beobachte aber eben auch die Preispolitik und Spirale. Das eben nicht nur bei SAW, sondern auch bei allen anderen namhaften Herstellern. Und es fällt eben auf, da auch die Hersteller bei Ebay beobachten...., nämlich die Preisentwicklung. Das hat schon seinen Grund, warum heute ein ESPEWE W50 schon 32, - € kostet, der vor 2 Jahren noch 25, - € kam. Wenn die Fahrzeuge, und unser ESPEWE- Mann bietet ja selber dort Modelle an, für 47, - € beboten werden,  ist es ja nur verständlich, das er die UVP's der Nachfrage entsprechend anpaßt. Es hat nicht nur mit gestiegenen Lohn - , Material - & Produktionskosten zutun, wie man uns immer gerne versucht plausibel zu machen. Dies hier nur als Beispiel, denn es ist ein ganz normales Geschäftsgebaren. Auf Ebay gibt es bei einigen Verkäufern aber auch Strohmänner, die mitbieten, um den Preis künstlich hoch zutreiben. Und es steht jeden Tag auch noch ein Dummer auf, da dort auch noch rein bietet und der Preis dann in utopische unrealistische Höhen geht, wie eben letztens bei SAW. 
Das traurige, die Leute wollen es nicht merken, was da läuft. Zumal sie diese gekauften Sachen nie wieder für den Preis los werden, wenn sie nicht mit Strohmännern arbeiten und ein neuer Dummer um die Ecke kommt. Wer verdient in diesem Fall daran? EBAY, kein anderer!
Und das ist das eigentliche Ärgernis, was ich damit auch zum Ausdruck bringen wollte. Die utopische Preistreiberei, die sich in der künftigen Preispolitik widerspiegeln wird, und die Dummheit mancher Leute, da mitspielen zu müssen. Siehe den Verkäufer, der einen Jelcz von Tololoko gebraucht für 115, - € los werden will. Der Anhänger soll übrigens 55, - € kosten. Dazu die Unverfrorenheit bei solchen Preisen auch noch "zzgl Versand"! Von mir aus können diese Leute an ihren Wahnvorstellungen ersticken. Bei so etwas bin ich, wie sicher viele hier, einfach aus dem Rennen!
Also nichts für ungut. Vielleicht versteht man mich jetzt etwas besser, warum ich mir da mal "Luft" machen mußte.

Gruß Micha

Hallo Micha,

nein, Deine Vermutung bezüglich einer Preissteigerung aufgrund von eBay-Preisen stimmt nicht. Wenn nicht die Produktionskosten, sondern Marktpreise ausschlaggebend wären, müsste man ja bei Sonderangeboten von Spielemax die Verkaufspreise auch wieder senken? Das klappt so nicht.
Die Modelle, die offiziell über eBay verkauft werden, sind bis auf die Forumsmodelle alle aus dem Servicelager und schon mehrere Jahre nicht mehr im aktiven Vertrieb. Da besteht also auch kein Zusammenhang zur Preiskalkulation der Neuheiten.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Friedrich Czogalla und Michael Torges mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Harald Schmidt Mi 6 Jan 2021 - 15:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Steffen Biskup Mi 6 Jan 2021 - 20:22

Harald Schmidt schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist ganz sicher ein rares Einzelstück.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Wilfried Wieczorek Mi 6 Jan 2021 - 20:59

Steffen Biskup schrieb:
Harald Schmidt schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist ganz sicher ein rares Einzelstück.
Ja, vor allem wegen der verwendeten Letraset-Abreibebuchstaben Very Happy
Wilfried Wieczorek
Wilfried Wieczorek

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 17.07.20
Ort : Bremen

http://www.passat-verlag.de/

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty EMW 340

Beitrag  Klaus Dörfer Mi 24 Feb 2021 - 10:11

Hallo

dieses Modell wirft bei mir Fragen auf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf den ersten Blick wohl ein Resinmodell - aber so eine Bodenplatte mit "VEB Blech und Draht" hab ich vorher noch nicht gesehen.
Leider hab ich die Auktion verpennt und das Modell steht jetzt woanders ... Sad

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Jochen Dressel Mi 24 Feb 2021 - 11:40

GI Modellbau hatte in der Bucht einen Account Namens "Blech und Draht"...es sind ja auch noch 2 Artikel von ihm im Angebot des EMW Anbieters...bei der V75 steht in der Beschreibung näheres,wird so sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Klaus Dörfer Mi 24 Feb 2021 - 12:21

Wäre mir allerdings neu, dass GI Resinmodelle gemacht hätte - aber Danke für die Spur - vielleicht ergibt sich daraus was ....

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2021 - 23:26

Interessante Lok. Der Antrieb basiert offensichtlich auf dem des Kondenstenders von Gützolds/Pikos 52 2006.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles zum Thema ebay - Seite 18 Empty Re: Alles zum Thema ebay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten