Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

+2
christian schulz
Rico Seifert
6 verfasser

Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Rico Seifert 15/1/2022, 17:23

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Umbauopfer. Nach Sichtung meiner Kisten ist mir diese Feuerwehr von s.e.s. in die Hände gefallen - rot soll angeblich immer gehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Vergleich mit den mir vorliegenden Bildern lassen mich irgendwie zweifeln. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich im Detail stört. Das Fahrzeug sieht von der Seite irgendwie "komisch" aus, insbesondere die zu hohe Auflage der Leiter. Habe auch in den anderen Themen gesehen, das einige von Euch komplett neu gebaut oder umfänglich geändert haben. Vor einiger Zeit hatte Thomas mit/für die Dresdner Feuerwehr ein neues Modell kreiert (habe es irgendwie in unserem Forum aber nicht finden können  Sad ). Ich meine aber, dass das ein anderes Modell (mit der großen Kabine?) war.

Gibt es Alternativen als Fertigmodell (vielleicht auch mit der großen Kabine?) aktuell irgendwo zu erstehen? Wenn nein, ist Euch von Aktivitäten in diese Richtung etwas bekannt? Ich kann warten oder ein anderes Modell zum Umbau zerlegen. Bei den mir bekannten Händlern konnte ich jedenfalls nichts käufliches finden (bei Shapeways konnte ich was finden, aber eben nur zum Bauen).

Danke.

P.S. Weil ich etwas am Zweifeln bin, habe ich meine Frage nicht in der Rubrik "Suche" eingestellt.

Gruß Rico
Rico Seifert
Rico Seifert

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 15.02.13

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  christian schulz 15/1/2022, 18:19

Moin Rico,

vergiss es einfach.
Damit kannst du nichts anfangen.
Das sind roco/Preiser Magirus Bauteile welche auf ein zersägtes ses Fahrgestell geklebt wurden.
Also falsche Leiterteile, falsches Podest, falscher Radstand.....
Es gab mal ein Resinfertigmodell der DL30 mit der großen Kabine, sonst geht hier nur Selbstbau.
Die Teile die Thomas damals genutzt hat sind die Teile von Shapeways.
Dort bekommst du die für dir große Kabine, DL30, und die für die Einfachkabine, DL30.01.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Andre Junghans 15/1/2022, 18:39

Glück auf Rico ,  Christian war schneller und hat alles gesagt.
Von dem Resinmodell wirste auch keine finden seitdem es taucht mal was aus einer Sammlungsauflösung auf.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Rico Seifert 15/1/2022, 19:43

Danke euch. Dann werde ich was anderes rotes suchen.

Gruß Rico
Rico Seifert
Rico Seifert

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 15.02.13

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Ronny Garbe 15/1/2022, 23:00

Hallo Rico,
das ist der Shapeways Aufbau der DL 30.01.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 2097
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 42
Ort : Beeskow an der schönen Spree

Peter Hartung mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Andreas Schoppe 15/1/2022, 23:12

Moin Rico,

suchst du ein Fertigmodell oder was zum selber bauen ?
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Rico Seifert 16/1/2022, 00:06

@Ronny: danke für den Link - genau dieses Modell hatte ich schon mal gefunden und meinte ich in meinem ersten Post.
@Andreas: ich suchte eigentlich ein "fertiges" Modell, was ich dann nur umbauen wollte. Weil mit den Bausätzen kann ich mich persönlich einfach nicht anfreunden, weil es dann praktisch auf ein eigenes Hobby hinauslaufen würde - außerdem sollte es am Ende auch ordentlich aussehen (da würde ich schon am Lack scheitern).

Ich habe vorhin schon ein neues Opfer gefunden: wird wohl ein RTGW werden. Allerdings fehlen mir gerade die passenden Getriebe, die vorliegenden haben die falsche Spannung.

Gruß Rico
Rico Seifert
Rico Seifert

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 15.02.13

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Dietmar Feustel 16/1/2022, 17:58

Setz die Drehleiter bei Ebay rein, da gibt es ordentlich Geld dafür. Very Happy Smile Hab meine dort verkauft. Umbau lohnt sich nicht, da ist der Aufwand viel zu groß.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Mathias Bengsch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Rico Seifert 16/1/2022, 22:19

Hallo Dietmar!

Geht nicht mehr. Ist schon ziemlich demontiert. Sad

Gruß Rico
Rico Seifert
Rico Seifert

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 15.02.13

Nach oben Nach unten

W50 Drehleiter - Modell näher am Original? Empty Re: W50 Drehleiter - Modell näher am Original?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten