Brekina 2012

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brekina 2012

Beitrag  christian schulz am 5/1/2012, 17:48

Hallo,
falls es interessiert, hier ist der Prospekt mit den ersten Neuheiten.
Als pdf, und der Niva sieht sehr vielversprechend aus.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Stefan SPW am 5/1/2012, 18:20

Witzige Idee mit der Fluganzeigetafel! Der Niva ist wie vermutet (und von Brekina erwartet) wieder top!

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  alex am 5/1/2012, 19:47

Oh ja, und der Signalrote könnte gleich zum Feuerwehr-ADW mutieren... Laughing
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 48
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 5/1/2012, 21:07

ich freu mich schon auf die nivas.hatte ja die drei niva sondermodelle schon im sommer vorbestellt
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  TBC am 21/1/2012, 19:19

Ich hatte gerade eine E-Mail-Kommunikation mit Hr. Westermann, bekannter Brekina-Händler, der etwas von einem Garant von Brekina erwähnte. Passen ins Sortiment würde der schon...

Gibt es so was schon? Oder soll der kommen?

Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Maik Blumenthal am 21/1/2012, 19:52

Hallo Thomas (TBC),

na doch von BeKa-Modelle, aber schön wärs von Brekina.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  tomcat14 am 21/1/2012, 21:38

Ein Garant von Brekina wäre super. Es gibt zwar die V&V Modelle, aber Brekina wäre besser.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gast am 22/1/2012, 19:54

Hallo,
auf einen "ordentlichen" Garant (in verschiedenen Varianten) hoffe ich schon lange....Das Beka-Modell kann m.M. mit dem heutigen Stand nicht mehr mithalten. Mad
Frank & schönen Abend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Heinz Hurtig am 22/1/2012, 19:59

Ja einen Garant von Brekina das wäre toll, da wären unzählige Varianten möglich ich hoffe ja auch auf ein Garantbus zu normalen Preisen.

MfG Heinz
avatar
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Michael Noack am 22/1/2012, 20:06

Hallo Ihr

eigentlich hatte ich ja den B 1000 mit der Solokabine und Pritsche erwartet, aber naja, noch ist nicht aller Tage Abend.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 22/1/2012, 20:11

möchte bitte barkas smh 3
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Stefan SPW am 22/1/2012, 21:41

Ich denke auch, dass brekina am B1000 dran ist, bzw. wurden davon bereits neue Varianten angekündigt. Ist ja nur noch eine Woche bis Nürnberg und dann sind alle schlauer...

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Peter Pichl am 22/1/2012, 21:46

Stefan SPW schrieb:Ich denke auch, dass brekina am B1000 dran ist, bzw. wurden davon bereits neue Varianten angekündigt. Ist ja nur noch eine Woche bis Nürnberg und dann sind alle schlauer...

genaugenommen eine Woche und drei Tage, ob das nicht für manche zu viel ist ??? Ich mach das mit den kleinen Autos schon über dreissig Jahre, eigentlich müsste man da ziemlich abgebrüht sein, aaaaaber, jedes Jahr, so Mitte Januar verschwende ich viel Zeit um an Infos zu kommen, erst recht seit den Zeiten des Internet.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Zimmermann Uwe am 22/1/2012, 22:36

Na am besten B1000 und Garant von Brekina! Ein Bus nach DDR-Vorbild wird wohl leider auch dieses Jahr nicht kommen No
Der fehlt schon so lange in entsprechender Qualität auf meiner Modellbahn! Hoffe ja hier auch auf Brekina! Von Rietze ist da ja nichts zu erwarten die kennen den Osten ja nicht bzw. wissen die überhaupt davon scratch . Die Beka und SES-Modelle sind ja nun auch nicht mehr auf der höhe der Zeit, gerade die Ikarusse! Selbst hier fehlt eine Überlandvariante - nicht immer nur Stadtbusse bitte!
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Garant von Brekina!

Beitrag  Udo Bischof am 22/1/2012, 22:56

Hallo Freunde

ich möchte eure Hoffnungen nicht zerstören - ich hoffe mit - aber einen Garant hat es auch von Hanomag gegebe!
http://www.olafs-fotoseite.de/AP002-Hanomag-Garant-Pritsche-Kottmeier-hellgrau.jpg

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gast am 23/1/2012, 10:53

Peter Pichl schrieb:
genaugenommen eine Woche und drei Tage, ob das nicht für manche zu viel ist ??? Ich mach das mit den kleinen Autos schon über dreissig Jahre, eigentlich müsste man da ziemlich abgebrüht sein, aaaaaber, jedes Jahr, so Mitte Januar verschwende ich viel Zeit um an Infos zu kommen, erst recht seit den Zeiten des Internet.

Hallo,
ich weiß nicht ob es mir früher besser gefallen hat; da gab es die Infos halt erst zur Nürnberger Messe. Wenn man sich auch für Modellbahn-Schienenfahrzeuge interessiert, hat die jetzige "Salami-Taktik" den Vorteil, das man nicht auf einmal solch geballte Infos verdauen muß.
Da gibt es jetzt -fast- jeden Tag was Neues. bounce
Frank & schöne Woche


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Stefan K. am 23/1/2012, 15:48

ADK 6,3 schrieb: Die Beka und SES-Modelle sind ja nun auch nicht mehr auf der höhe der Zeit, gerade die Ikarusse! Selbst hier fehlt eine Überlandvariante - nicht immer nur Stadtbusse bitte!

Ja, bei s.e.s. sind die alten Formen , ich merke es am Ikarus, eigentlich verschlissen. Das kann man deutlich an den Modellen sehen, das ist schon keine II.-, sondern nur noch III. Wahl. Ich befürchte allerdings, wenn die Formen ganz hinüber sind wird es auch keine 200er Ikarus Modelle mehr geben, als Bastelgrunglage ging das immer noch.
avatar
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gast am 23/1/2012, 16:10

Man bedenke wie lange schon aus den Formen Modelle rausgequetscht werden. Das ist schon bemerkenswert. Aber auch diese Formen sind nicht für die Unendlichkeit.
Ob da nun eine neue Form kommt glaub ich nicht. Sind doch von diesen Modellen sehr große Stückzahlen gefertigt worden. Was auch heißt das der Markt von diesen Modellen gesättigt ist. Da lohnt es sich eher ein Modell zu bringen, was es noch nicht gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Rainer Haas am 23/1/2012, 19:01

Es ist schon ein wenig brutal warten zu müssen, bis die Hersteller endlich die Katzen aus dem Sack lassen. Obwohl ich mich bei Brekina nicht festlegen möchte tippe ich doch schon länger auf einen B 1000 Pritschenwagen, man hatte im aktuellen Autoheft ja schon entsprechende Spuren gelegt.

Ein Garant wäre auch sehr (!) willkommen, wahrscheinlich kommt es aber wieder völlig anders...

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Kraftverkehr am 23/1/2012, 19:56

Na, bleibt mal gaaanz ruhig! Die 2012er Neuheiten sind ja bekannt: Lada Niva. Das was jetzt angekündigt wird kommt demzufolge sowieso erst 2013!

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Michael Noack am 25/1/2012, 17:09

Hallo Leute

habe Heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass nun endlich der B 1000 Pritsche Plane erscheinen wird, ich freu mich schon drauf !

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  achim-m am 25/1/2012, 17:41

Um das Geheimnis zu lüften:
Neue DDR Modelle 2012

25532 VW Golf I - rot (DDR)
25533 VW Golf I - gelborange (DDR)
25534 VW Golf I - olivegrün (DDR)
27203 Lada Niva - Volkspolizei
27205 Lada Niva - Feuerwehr
30030 Barkas B1000 Bus - Feuerwehr
30031 Barkas B1000 Bus - SMH 2.Version
30032 Barkas B1000 Bus - Wernesgrüner Bier
30033 Barkas B1000 Bus - Berolina 1.Version
30034 Barkas B1000 Bus - Berolina 2.Version
30109 Barkas B1000 Kasten - HO Fleischwaren
30110 Barkas B1000 Kasten - HO Kaufhalle
30216 Barkas B1000 Halbbus - Fortschritt 2.Ver
30300 Barkas B1000 Pritsche/Plane - Barkas
30301 Barkas B1000 Pritsche/Plane - lichtgrau
30302 Barkas B1000 Pritsche/Plane - sandgelb
30513 Robur LO2500 Pritsche/Plane - FW
30514 Robur LO2500 Pritsche/Plane - DRK
71186 IFA Z6 KSZ - NVA
71187 IFA Z6 PSZ - rot/grau

achim-m

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  tomcat14 am 25/1/2012, 18:09

Na das hört sich doch gut an. Ich habe zwar kaum noch Platz, aber einiges davon werde ich mir zulegen.
Fährt einer von Euch nach Nürnberg? Ich frage wegen der Berichterstattung hier im Forum.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Michael Noack am 25/1/2012, 18:17

Ja, ich bin am Freitag, dem 03.02.12 in Nürnberg und werde dann davon berichten.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  TBC am 25/1/2012, 19:10

Da wünsch ich Dir viel Spaß und viele Fotos ... Schade, dass das mit dem Garant eine Ente war Neutral
Aber der hier ist auch ganz nett: Niva SoMo

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten