Brekina 2012

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link zu Neuheitenblatt

Beitrag  horst am 25/1/2012, 19:16

avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  christian schulz am 25/1/2012, 19:29

Na dann fahre ich morgen mal bei menzel vorbei und hole mir den Niva!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 25/1/2012, 19:31

meine brieftasche ächzt schon wieder
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  André Irmer am 25/1/2012, 20:27

Bei Modell-Car-Zenker kann man schon die Barkas Sondermodell Edition 2012 einsehen und bestellen, Preise stehen aber noch nicht fest.

http://www.modell-car-zenker.de/shop/category_32/MCZ-Brekina-Barkas-B-1000-Sondermodell-Edition-2012.html?shop_param=cid%3D%26

Ich hoffe der Link funktioniert so! Das Dresdner Gütertaxi ist schon so gut wie bestellt, und die SMH aus der Brekina DDR Edition in beige-orange wird den Weg in meine Vitrine auch finden.

Wenn dann Brekina die SMH3 noch irgendwann bringt bin ich selig.

Schönen Mittwochabend noch.

Gruß tatrafan
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 37
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Stefan SPW am 25/1/2012, 22:11

Hi Micha,

am Freitag bin ich ebenfalls da, wir können uns ja wieder treffen.

Schön, dass der Barkas jetzt offiziell ist, das Modell hat einfach noch gefehlt.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Fortschrifafreund am 25/1/2012, 22:35

Dann kommt vielleicht etwas Licht ins Dunkel Cool , was den Zweiseitenkipper betrifft- oder doch nicht Sad ?

Güße Udo Wink
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 26/1/2012, 08:35

achim-m schrieb:Um das Geheimnis zu lüften:
Neue DDR Modelle 2012

25532 VW Golf I - rot (DDR)
25533 VW Golf I - gelborange (DDR)
25534 VW Golf I - olivegrün (DDR)
27203 Lada Niva - Volkspolizei
27205 Lada Niva - Feuerwehr
30030 Barkas B1000 Bus - Feuerwehr
30031 Barkas B1000 Bus - SMH 2.Version
30032 Barkas B1000 Bus - Wernesgrüner Bier
30033 Barkas B1000 Bus - Berolina 1.Version
30034 Barkas B1000 Bus - Berolina 2.Version
30109 Barkas B1000 Kasten - HO Fleischwaren
30110 Barkas B1000 Kasten - HO Kaufhalle
30216 Barkas B1000 Halbbus - Fortschritt 2.Ver
30300 Barkas B1000 Pritsche/Plane - Barkas
30301 Barkas B1000 Pritsche/Plane - lichtgrau
30302 Barkas B1000 Pritsche/Plane - sandgelb
30513 Robur LO2500 Pritsche/Plane - FW
30514 Robur LO2500 Pritsche/Plane - DRK
71186 IFA Z6 KSZ - NVA
71187 IFA Z6 PSZ - rot/grau

sind das jetzt schon die neuen aus nürnberg?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  christian schulz am 26/1/2012, 10:58

So, vor gerade mal 5 min schnell 2 Niva geholt.
Die drehen gerade auf meinem Bürotisch ne Runde! Very Happy
Top Modelle, ich finde gar nichts zum meckern.
ALLE lampen und Blinker sind einzeln eingesetzt, filigrane Spiegel, Chromstoßstangen mit Gummiecken und Gummileisten, ein freistehendes dünnes Lenkrad und mein Highlight sind die wunderschönen, sogar mit einer Profilierung versehenen, hauchzarten Schmutzlappen.
Und sogar die Radkästen sind schwarz!
Erhältlich momentan in beige und rot.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gast am 26/1/2012, 11:35

Hallo,
einige Händler haben den Brekina-Prospekt schon ins Netz gestellt. Brekina selbst ist auf ihrer Internetseite ja da immer etwas langsamer...

Brekina-Prospekt
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Stefan SPW am 26/1/2012, 11:45

Hi Frank,

Danke für den Link! Die Barkas-Varianten sind toll, ist auch was interessantes für die Zirkus-Freunde dabei. Muss ich mir wohl eine Wunschliste aufschreiben, damit ich nichts verpasse. Bin gespannt, ob die B1000 Pritsche schon in Nürnberg in der Vitrine steht.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  olo am 27/1/2012, 15:46

TBC schrieb:Da wünsch ich Dir viel Spaß und viele Fotos ... Schade, dass das mit dem Garant eine Ente war Neutral
Aber der hier ist auch ganz nett: Niva SoMo

mfg Thomas
Danke Thomas für den Tipp. Hier ist er,kam heute an:









avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  TBC am 27/1/2012, 16:02

Espewe-Sammler schrieb:Hallo,
einige Händler haben den Brekina-Prospekt schon ins Netz gestellt. Brekina selbst ist auf ihrer Internetseite ja da immer etwas langsamer...
funktionierender Link Embarassed

@ olo: Gern geschehen (der Link) und gern gesehen (die Bilder)!

Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  olo am 27/1/2012, 16:15

Danke für den funkt. Link zu Brekina. Was ich von dem Wernesgrüner B 1000 halten soll weiß ich allerdings nicht.....blau? Die Firma ist 200m Luftlinie von mir weg,einen blau-weißen sah ich jedoch nie,grün ,weißes Dach ,kleine Türbeschriftung ohne Logo. Das Logo kann ich im Prospekt garnicht richtig erkennen.Naja,abwarten und ....Wernesgrüner trinken. Cool
Vielleicht sieht er nur im Katalog so aus.
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Modell-Car Zenker am 27/1/2012, 16:38

Hallo Olo ,

der Barkas von Wernesgrün war wirklich blau / weiss , es gibt davon ein Farbfoto von ca.1986 ( 550 Jahre Brauerei in Wernesgrün , das ist auch das Türlogo ) , in der gleichen Farbgebung gab es auch noch einen Multicar M 25 Koffer ( auch zweifarbig ) .

Viele Grüße

Jens Zenker
Modell-Car Zenker

Modell-Car Zenker

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  TBC am 27/1/2012, 18:29

Mensch, olo, da hätten wir uns doch sehen müssen! Ich bin da 1983 mehrmals mit dem W-50 vorgefahren und habe ent- und beladen. Also, Leergut entladen und leckeren Gerstensaft weggefahren Razz Erinnern kann ich mich nur an hellgrün-beige bzw. hellgrün-ockerfarbene LKW der Wernersgrüner Brauerei. (Wundert mich sowieso, dass sich kein Hersteller mal an das RICHTIGE Design macht.)

@ Jens: Danke für die Info - denn gewundert über das blau-weiße Auto hatte ich mich auch schon.

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  olo am 27/1/2012, 18:51

@Jens

Ebenfalls Danke,irgendwie bezweifle ich die längere Lebensdauer des Fahrzeugs ,mit der Lackierung jedenfalls.Macht nix,wenn Du sagst das es das Teil so gab und ein foto hast dann ist das so. Man kennt ja Dein Fachwissen dazu.

@ Thomas

1983 nicht,bin erst zehn Jahre später hergezogen,der Eheliebling wohnte schon hier.
Allerding war ich ,welch Zufall, 1988 mit dem W 50 womöglich an der selben Rampe wie Du ,es gab wohl drei davon.Aber nur Vollgut holen. Hab da gerade meine ''fünfe''über die GST gemacht,der Fahrlehrer war wohl gut bekannt da,Vitamin B ....wie Bierbeschaffung.Bin quasi ständig mit oder ohne Hänger zwischen Auerbach und Wernesgrün gependelt.War ne schöne Zeit.....
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  TBC am 27/1/2012, 19:58

Very Happy Very Happy Very Happy
War bei mir nichts anderes, da zum Laden zu kommen. Die GST aus Elsterwerda fuhr für eine Gaststätte das Bier ran - Fahrschule de luxe. Die geilste Fahrt war die Letzte: Hatte auf der Hinfahrt - während des Passierens der Stadt mit den drei "O" - meine praktische Prüfung bestanden, mir dann eine Kiste Export besorgt, und während die anderen schwitzen, habe ich mich während der Rückfahrt seelig vollaufen und zu Hause von der Ladefläche heben lassen cyclops

avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  christian schulz am 27/1/2012, 20:08

Mal kurz die Info für unsere Bastler.
Der Niva ist gut verklebt.
Und besteht aus gefühlt 200 Teilen, winzigen Teilen.
Ich konnte es nicht lassen und hab gerade einen zum lackieren vorbereitet.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Kirovetz am 27/1/2012, 20:24

olo schrieb:
Danke Thomas für den Tipp. Hier ist er,kam heute an:


Hallo,

der schaut ja mal richtig geil aus cheers
Wo kriegt man dieses SoMo Question Question Question

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 27/1/2012, 20:28

avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Kirovetz am 27/1/2012, 20:40

Ah ok dankeschön, habs schon bestellt cheers

kanns kaum erwarten bounce

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  frank wienholz am 27/1/2012, 20:43

bin mal gespannt wann die niva sondermodelle mcz lieferbar sind
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Peter Pichl am 27/1/2012, 22:26

TBC schrieb:Da wünsch ich Dir viel Spaß und viele Fotos ... Schade, dass das mit dem Garant eine Ente war Neutral
Aber der hier ist auch ganz nett: Niva SoMo

mfg Thomas

Aber Achtung, ist das WIRKLICH ein DDR-Fahrzeug ???? Nach meine (allerdings lückenhaften) Kenntnissen wurde diese Version extra für den Klassenfeind produziert bzw. erst in der BRD entsprechend aufgemotzt. Weiss wer genaueres ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  tomcat14 am 27/1/2012, 22:50

Alle momentan angebotenen Nivas sind Fahrzeuge vom Klassenfeind. Bei den Serienfahrzeugen kann man das an den seitlichen Lada Emblemen erkennen. Das Sondermodell ist eine aufgepeppte Version vom bundesdeutschen Importeur.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Peter Pichl am 27/1/2012, 23:07

bleibt dann nur noch die angekündigte VP-Variante. Denn die Feuerwehr mit Hella RTK 4 ist auf jeden Fall "Nachwende".

Aber ohne Lada-Embleme würde es passen ? Die könnte man ja vielleicht entfernen...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten