Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  BARKAS am Sa 17 Nov 2012, 14:40

Hallo Gerade habe ich den Prospekt für 11/12 2012 erhalten . Der S4000 "Schwarze Pumpe "ist der erste mir bekannte mit einem Anhängerdreieck . Bei den H 6 LKW ist doch sehr deutlich zu erkennen das es mit der Form langsam zu Ende geht , das der H6 aus dem Programm gehen soll war ja schon lang im Gespräch . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  baske59 am Sa 17 Nov 2012, 14:48

Hallo Barkas,
kannst Du uns miteilen wer der Anbieter dieses Barkas ist.
Vielen Dank.
Baske59

baske59

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  frank wienholz am Sa 17 Nov 2012, 19:08

meine barkas pritschen sind heute gekommen.gefallen mir sehr sehr gut.die plane ist ja bloß raufgesteckt,da kann man die auch noch von barkas zu barkas varieiren Cool
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Barkas B1000 Pritsche von Brekina

Beitrag  Martin Krüger am So 25 Nov 2012, 18:58

Hallo,

nun ist er auch bei mir angekommen, der wunderschöne B1000 Pritsche. Und dies meine ich auch so Laughing
Wobei, ein neues Model ohne Tank, sorry ein no-go. Evil or Very Mad
Auch die "Entschuldigung", dass wir Modellbauer ja ein Tank anbauen können, no-go. Was fehlt beim nächsten Modell? Neutral
Gut, dies ist meine Meinung, bitte akzeptiert diese.

Und jetzt gehts ums Model:

Ich habe ein Tank gebaut und angebracht,
die angedeuteten Spritzlappen farblich behandelt, ein Reflektor angebracht
und das Blinkergehäuse vor der Blinkerkappe geschwärzt.

Hier die Bilder:

avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am Di 27 Nov 2012, 17:31

Hallo!

No go ist doch sicherlich der Bruder von to go, oder???

Entschuldigung, ist nicht böse gemeint!!! Laughing
Bei dem Tank bin ich voll deiner Meinung.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  zib am Di 27 Nov 2012, 19:14

Hallo Leute,
also der Barkas ist wirklich schön, mit den fehlenden Tank könnte ich leben.
Hat jemand ein Bild ohne Plane?
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1273
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Barkas Pritsche

Beitrag  Owe Petzold am Do 29 Nov 2012, 18:39

Hat ein Mitglied unserer Gemeinde eine Ahnung, ob bei den Sondermodellen von Zenker die Tanks verbaut wurden?

Grüße lkwowe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 55
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  thommy183 am Do 29 Nov 2012, 19:12

Hallo
Also der Ostseetrans hat keinen.

VG Thomas
avatar
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Drehleiterfahrer am Do 29 Nov 2012, 21:45

Hallo lkwowe , die beiden B 1000 vom Kraftverkehr Zwickau haben keine Tanks.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Rainer Haas am Fr 30 Nov 2012, 10:34

Keines der Sondermodelle von Jens Zenker hat einen Tank.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Thomas Balzer am Fr 30 Nov 2012, 12:03

Hallo!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir einen Tank für den B1000 bauen und in Resin abformen? Dann würde uns die Auslieferung mit oder ohne Tank nicht mehr interessieren. Dazu müßte nur mal einer der Original Besitzer die Maße abnehmen.
Ich würde mich um den Rest kümmern.

Gruß aus dem leicht winterlichen Dresden

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1695
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Detlef Dux am Fr 30 Nov 2012, 14:28

Klasse Idee. Ich würde gern davon "profitieren" wie es so schön heißt. pirat
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack am Fr 30 Nov 2012, 14:30

keine schlechte Idee Thomas

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2669
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl am Fr 30 Nov 2012, 15:08

Irgendwo in diesem Forum (ich finds nicht mehr, hatte mir aber den text gespeichert) wurden die Maße bereits angegeben:

"Hier mal als kleiner Service, für alle die wie ich den Tank des Pritschen-B 1000 selbst bauen wollen, die Abmessungen (ohne Gewähr): Länge (ohne Falz rsp. Schweißrand (der ist 12 mm breit): 800 mm, Breite (dto. gemessen): 475 mm, Höhe: 190 mm, Befestigungsbänder(40 mm breit): Abstand von Seitenkante 140 mm, Einfüllstutzen (80 mm Ducrhmesser, 130 mm hoch an der höchsten Stelle): 35 mm Entfernung von der Vorderkante, 205 mm von der Seitenkante."

Ach ja, ich hab zwar noch keine Pritschenbarkassen, aber 6 Stück sind bestellt...


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2499
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re. Barkas

Beitrag  Owe Petzold am Fr 30 Nov 2012, 15:43

Also ersteinmal Dank für die niederschmetternde Wahrheit der Tank fehlt auch bei Zenker.
Umso mehr bin ich von der Idee begeistert diesen dann eben durch die Selbstbauaktion zu ergänzen!
Ich bin dabei, wer einen baut möchte doch bitte 2 für mich mit abgießen. Leider fehlt mir da als reiner Sammler das Geschick. Shocked

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 55
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Kraftverkehr am Fr 30 Nov 2012, 18:24

Wer dass Teil gießt, kann auf meinen Basteltisch schauen. Dort habe ich zwei Bilder, welche ich beim abmessen unseres Ersatztanks gemacht habe.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl am Fr 30 Nov 2012, 18:39


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2499
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast am Mo 03 Dez 2012, 06:54

Hallo,
habe mal die beiden SES-Modelle, leider nicht entstaubt Twisted Evil , fotografiert....
Frank & schöne Woche



und die Brekina-Version, Blick auf die Pritsche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Mo 03 Dez 2012, 07:00

Hmmm dann will ich mal ehrlich sein,
ich persönlich finde beim betrachten der Bilder die
S:E:S:-Pritsche schöner.
Wie seht ihr das ?????
Täuscht es jetzt durch die Fotos so oder ist das auch in der Modellrealität so???
Ach ja die Idee mit dem Resinabdruck ist klasse,ich würde da auch gerne von
profitieren.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 39
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Dietmar F. am Mo 03 Dez 2012, 10:11

Hallo,

bei dem SES B 1000 handelt es sich lediglich um einen Umbau des TT W 50 im Maßstab 1:120, Fahrgestell und Pritsche sind identisch,
es wurde lediglich ein B 1000 Fahrerhaus drauf gesetzt, netter Versuch aber mit dem Original nicht vergleichbar.

Viele Grüße, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 909
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Rainer Haas am Mo 03 Dez 2012, 18:28

Die Aufnahmen täuschen nicht. Was am SES-Modell aber besser sein soll als bei Brekina ist mir nicht ansatzweise klar. Hilfreich wäre es, die Modelle nicht untereinander zu vergleichen, sondern ein Vorbildfoto zu Rate zu ziehen. Dann beantwortet sich die Frage des Gefallens von ganz alleine.

Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Nachbesserung

Beitrag  Udo Bischof am Mi 05 Dez 2012, 23:32

Hallo B 1000-Fans,

wenn ihr den gut gelungenen Pritschenwagen mit einem Tank zusätzlich aufwerten möchtet, so könnt ihr die Position des Tanks relativ gut aus der folgenden Skizze erkennen.



Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 651
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast am Do 06 Dez 2012, 06:57

tatrahaas schrieb:Die Aufnahmen täuschen nicht. Was am SES-Modell aber besser sein soll als bei Brekina ist mir nicht ansatzweise klar. ......
Rainer

Hallo,
da gebe ich dir recht. bounce Schon auf den ersten Blick erkennt man, das die Proportionen überhaupt nicht stimmen. Ich habe mich ihrer damals nur angenommen, weil sie so ewig im Geschäft herumlagen....und ich B 1000 sammle.... affraid
(Eine Entschuldigung findet sich für alles...)
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl am Fr 14 Dez 2012, 17:02

TB_DD schrieb:Hallo!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir einen Tank für den B1000 bauen und in Resin abformen? Dann würde uns die Auslieferung mit oder ohne Tank nicht mehr interessieren. Dazu müßte nur mal einer der Original Besitzer die Maße abnehmen.
Ich würde mich um den Rest kümmern.

Gruß aus dem leicht winterlichen Dresden

Thomas

Hallo Thomas,

da ich seit heute auch zu den Besitzern tankloser Barkassen gehöre, meine Frage:

Ist damit zu rechnen, dass es einen Tank zum zurüsten geben wird, dann würde ich nämlich abwarten oder ist doch Selbstbau angesagt ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2499
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast am Mo 11 Feb 2013, 12:28

hallo,
bei der Wahl "Modelle des Jahres 2012" bei Mo87 belegte er in der Kategorie "Kleintransporter und leichte LKW".......den 2. Platz cheers cheers hinter dem auch sehr schönen
Goliath Express von DreiKa.
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten