Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina Barkas B 1000 Pritsche

+25
Udo Bischof
Dietmar Feustel
Andre"Andy"Voigt
Peter Pichl
Detlef Dux
Andre Junghans
Thomas Volksdorf
Owe Petzold
Ronny Garbe
Björn "Rossi" Rossmeisl
Martin Krüger
Jörg Vogel
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
Michael Kunkel
Thomas Balzer
Andreas Thiele
Martin Gottschall
Steffen Biskup
Stefan Hinrichs
frank wienholz
BARKAS
Maik Blumenthal
christian schulz
Michael Noack
29 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  BARKAS Sa Nov 17, 2012 1:40 pm

Hallo Gerade habe ich den Prospekt für 11/12 2012 erhalten . Der S4000 "Schwarze Pumpe "ist der erste mir bekannte mit einem Anhängerdreieck . Bei den H 6 LKW ist doch sehr deutlich zu erkennen das es mit der Form langsam zu Ende geht , das der H6 aus dem Programm gehen soll war ja schon lang im Gespräch . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Jörg Vogel Sa Nov 17, 2012 1:48 pm

Hallo Barkas,
kannst Du uns miteilen wer der Anbieter dieses Barkas ist.
Vielen Dank.
Baske59
Jörg Vogel
Jörg Vogel

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 64
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  frank wienholz Sa Nov 17, 2012 6:08 pm

meine barkas pritschen sind heute gekommen.gefallen mir sehr sehr gut.die plane ist ja bloß raufgesteckt,da kann man die auch noch von barkas zu barkas varieiren Cool
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Barkas B1000 Pritsche von Brekina

Beitrag  Martin Krüger So Nov 25, 2012 5:58 pm

Hallo,

nun ist er auch bei mir angekommen, der wunderschöne B1000 Pritsche. Und dies meine ich auch so Laughing
Wobei, ein neues Model ohne Tank, sorry ein no-go. Evil or Very Mad
Auch die "Entschuldigung", dass wir Modellbauer ja ein Tank anbauen können, no-go. Was fehlt beim nächsten Modell? Neutral
Gut, dies ist meine Meinung, bitte akzeptiert diese.

Und jetzt gehts ums Model:

Ich habe ein Tank gebaut und angebracht,
die angedeuteten Spritzlappen farblich behandelt, ein Reflektor angebracht
und das Blinkergehäuse vor der Blinkerkappe geschwärzt.

Hier die Bilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl Di Nov 27, 2012 4:31 pm

Hallo!

No go ist doch sicherlich der Bruder von to go, oder???

Entschuldigung, ist nicht böse gemeint!!! Laughing
Bei dem Tank bin ich voll deiner Meinung.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Ronny Garbe Di Nov 27, 2012 6:14 pm

Hallo Leute,
also der Barkas ist wirklich schön, mit den fehlenden Tank könnte ich leben.
Hat jemand ein Bild ohne Plane?
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 2092
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 42
Ort : Beeskow an der schönen Spree

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Barkas Pritsche

Beitrag  Owe Petzold Do Nov 29, 2012 5:39 pm

Hat ein Mitglied unserer Gemeinde eine Ahnung, ob bei den Sondermodellen von Zenker die Tanks verbaut wurden?

Grüße lkwowe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Thomas Volksdorf Do Nov 29, 2012 6:12 pm

Hallo
Also der Ostseetrans hat keinen.

VG Thomas
Thomas Volksdorf
Thomas Volksdorf

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Andre Junghans Do Nov 29, 2012 8:45 pm

Hallo lkwowe , die beiden B 1000 vom Kraftverkehr Zwickau haben keine Tanks.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast Fr Nov 30, 2012 9:34 am

Keines der Sondermodelle von Jens Zenker hat einen Tank.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Thomas Balzer Fr Nov 30, 2012 11:03 am

Hallo!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir einen Tank für den B1000 bauen und in Resin abformen? Dann würde uns die Auslieferung mit oder ohne Tank nicht mehr interessieren. Dazu müßte nur mal einer der Original Besitzer die Maße abnehmen.
Ich würde mich um den Rest kümmern.

Gruß aus dem leicht winterlichen Dresden

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Detlef Dux Fr Nov 30, 2012 1:28 pm

Klasse Idee. Ich würde gern davon "profitieren" wie es so schön heißt. pirat
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Michael Noack Fr Nov 30, 2012 1:30 pm

keine schlechte Idee Thomas

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl Fr Nov 30, 2012 2:08 pm

Irgendwo in diesem Forum (ich finds nicht mehr, hatte mir aber den text gespeichert) wurden die Maße bereits angegeben:

"Hier mal als kleiner Service, für alle die wie ich den Tank des Pritschen-B 1000 selbst bauen wollen, die Abmessungen (ohne Gewähr): Länge (ohne Falz rsp. Schweißrand (der ist 12 mm breit): 800 mm, Breite (dto. gemessen): 475 mm, Höhe: 190 mm, Befestigungsbänder(40 mm breit): Abstand von Seitenkante 140 mm, Einfüllstutzen (80 mm Ducrhmesser, 130 mm hoch an der höchsten Stelle): 35 mm Entfernung von der Vorderkante, 205 mm von der Seitenkante."

Ach ja, ich hab zwar noch keine Pritschenbarkassen, aber 6 Stück sind bestellt...


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re. Barkas

Beitrag  Owe Petzold Fr Nov 30, 2012 2:43 pm

Also ersteinmal Dank für die niederschmetternde Wahrheit der Tank fehlt auch bei Zenker.
Umso mehr bin ich von der Idee begeistert diesen dann eben durch die Selbstbauaktion zu ergänzen!
Ich bin dabei, wer einen baut möchte doch bitte 2 für mich mit abgießen. Leider fehlt mir da als reiner Sammler das Geschick. Shocked

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Martin Gottschall Fr Nov 30, 2012 5:24 pm

Wer dass Teil gießt, kann auf meinen Basteltisch schauen. Dort habe ich zwei Bilder, welche ich beim abmessen unseres Ersatztanks gemacht habe.

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl Fr Nov 30, 2012 5:39 pm

ja, genau da [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wars, auf Kraftverkehrs Basteltisch

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 5:54 am

Hallo,
habe mal die beiden SES-Modelle, leider nicht entstaubt Twisted Evil , fotografiert....
Frank & schöne Woche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die Brekina-Version, Blick auf die Pritsche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Andre"Andy"Voigt Mo Dez 03, 2012 6:00 am

Hmmm dann will ich mal ehrlich sein,
ich persönlich finde beim betrachten der Bilder die
S:E:S:-Pritsche schöner.
Wie seht ihr das ?????
Täuscht es jetzt durch die Fotos so oder ist das auch in der Modellrealität so???
Ach ja die Idee mit dem Resinabdruck ist klasse,ich würde da auch gerne von
profitieren.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Dietmar Feustel Mo Dez 03, 2012 9:11 am

Hallo,

bei dem SES B 1000 handelt es sich lediglich um einen Umbau des TT W 50 im Maßstab 1:120, Fahrgestell und Pritsche sind identisch,
es wurde lediglich ein B 1000 Fahrerhaus drauf gesetzt, netter Versuch aber mit dem Original nicht vergleichbar.

Viele Grüße, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 5:28 pm

Die Aufnahmen täuschen nicht. Was am SES-Modell aber besser sein soll als bei Brekina ist mir nicht ansatzweise klar. Hilfreich wäre es, die Modelle nicht untereinander zu vergleichen, sondern ein Vorbildfoto zu Rate zu ziehen. Dann beantwortet sich die Frage des Gefallens von ganz alleine.

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Nachbesserung

Beitrag  Udo Bischof Mi Dez 05, 2012 10:32 pm

Hallo B 1000-Fans,

wenn ihr den gut gelungenen Pritschenwagen mit einem Tank zusätzlich aufwerten möchtet, so könnt ihr die Position des Tanks relativ gut aus der folgenden Skizze erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Hannes Veith mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 5:57 am

tatrahaas schrieb:Die Aufnahmen täuschen nicht. Was am SES-Modell aber besser sein soll als bei Brekina ist mir nicht ansatzweise klar. ......
Rainer

Hallo,
da gebe ich dir recht. bounce Schon auf den ersten Blick erkennt man, das die Proportionen überhaupt nicht stimmen. Ich habe mich ihrer damals nur angenommen, weil sie so ewig im Geschäft herumlagen....und ich B 1000 sammle.... affraid
(Eine Entschuldigung findet sich für alles...)
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Peter Pichl Fr Dez 14, 2012 4:02 pm

TB_DD schrieb:Hallo!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir einen Tank für den B1000 bauen und in Resin abformen? Dann würde uns die Auslieferung mit oder ohne Tank nicht mehr interessieren. Dazu müßte nur mal einer der Original Besitzer die Maße abnehmen.
Ich würde mich um den Rest kümmern.

Gruß aus dem leicht winterlichen Dresden

Thomas

Hallo Thomas,

da ich seit heute auch zu den Besitzern tankloser Barkassen gehöre, meine Frage:

Ist damit zu rechnen, dass es einen Tank zum zurüsten geben wird, dann würde ich nämlich abwarten oder ist doch Selbstbau angesagt ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gast Mo Feb 11, 2013 11:28 am

hallo,
bei der Wahl "Modelle des Jahres 2012" bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] belegte er in der Kategorie "Kleintransporter und leichte LKW".......den 2. Platz cheers cheers hinter dem auch sehr schönen
Goliath Express von DreiKa.
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina Barkas B 1000 Pritsche - Seite 2 Empty Re: Brekina Barkas B 1000 Pritsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten