Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

+38
Olaf Rechenberg
Jochen Dressel
Steffen Thiel
Ingolf Wobst
Stefan K.
Kai Rücker
achim-m
Andreas Thiele
Erik Schenk
Jens Mattheß
Michael Zlotowski
Harald Schmidt
Matthias-Rousselet
Alex Scheffler
Detlef Dux
Jan Brosche
Ronny Garbe
horst
Björn "Rossi" Rossmeisl
ostkind
Martin Krüger
Andre"Andy"Voigt
Udo Weissbach
Thomas Balzer
Martin Gottschall
Sven Tegge
tomcat14
Michael Noack
kenny
oli
Michael Kunkel
Friedrich Czogalla
Dirk Kerstin
frank wienholz
Peter Pichl
Maik Blumenthal
Andreas Schoppe
Stefan Berkenkamp
42 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel 14/7/2012, 22:14

pah ich sag nichts dazu. ich geh jetzt schmollen. ich hab mein beruf verfehlt und das hobby sollte ich auch lieber wechseln. und nun auch noch warten. das ist wie verhungern am gedeckten tisch.

das foto von der doka-form ist auch sehr interessant. ist nun schon ein paar jahre her dass ich das letzte mal an einer spritzgussmaschine stand. wenn ich in den genuss kommen würde würde ich mir die arbeitsgänge auch nochmal anschauen. dass die form schon einige arbeit hintersich hat sieht man. also schön warten und instanthalten die guten stücke.

sieht einfach nur klasse aus und bereitet große vorfreude.








_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 15/7/2012, 10:02

Hallo Stefan,
auf den einen Bild kann ich den L60 entdecken,
hast du dazu auch ein "Vorab-Bild"oder bleibt der bis zur
Auslieferung an die Händler geheim?????

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Gast 15/7/2012, 10:55

Moin Stefan,

danke für die Bilder der ersten unlackierten W 50. Das sieht schon sehr vielversprechend aus, der Kunststoff macht einen tadellosen Eindruck. Was hat es den mit der grauen Speditionspritsche und dem grau/weißen Möbelkoffer auf sich, sind das Musterabspritzungen?

@ Andy: Wo willst Du denn den L 60 gesehen haben?

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  frank wienholz 15/7/2012, 10:57

ich seh nur fuffis
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Martin Gottschall 15/7/2012, 11:59

Hallo Stefan,

so erstaunlich ist das gar nicht. Die bisherigen EsPeWe-Reifen sind eher grau, die hier aufgezogenen Reifen sind schwarz mit dem typischen seidenmatten Gummiglanz. Der Rest ist Deduktion: Busch hat die überarbeitet, Busch verwendet (fast) nur Gummireifen, Busch bemüht sich um gleichbleibende Qualität seines Angebotes (anders als andere "Nur-noch-Vertreiber"). Ergo: Es dürfte sich um Gummireifen handeln. Die Anfrage hat meine Vermutung dann bestätigt. "Noch Fragen Watson?" Laughing

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 15/7/2012, 16:44

Auf den letzten Bild steht im Hintergrund die
Schachtel eines L60.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan Berkenkamp 15/7/2012, 16:56

Hi,

@ Martin: keine weiteren Fragen, außer Du kannst mir die Lottozahlen auch durch Logik vorhersagen. Dann aber bitte per PN.

@ Andy: das ist die aktuelle Espewe-Schachtel. Da ist überall die Front vom l60 drauf. Ein Serienteil zum zeigen gibt's leider noch nicht. Wenn es was gibt, dann aber hier zuerst.

@ Rainer: die grauen Teile beim MK und Sp sind Probeabspritzungen für Produktion und Montage. Die richtigen Farben werden in den nächsten Tagen gespritzt, nachdem nun alles glatt läuft.

@ Friedrich: wie Du mir, so ich Dir Wink Ich sitze ja selbst wie auf heißen Kohlen.

@ Micha: habe ja schon immer gesagt, dass Du im Modellautobusiness bestens aufgehoben wärest.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  achim-m 16/7/2012, 16:12

Hallo Stefan,
da nun die W50 Produktion anläuft, wäre für mich auch die Frage interessant, ob Busch parallel dazu auch Kleinteile wie Anhängerkupplung, Räder, Nebelscheinwerfer etc. anbieten würde. Manchmal schnippt beim Basteln ein Teil auf Nimmerwiedersehen durch den Raum und wäre sehr Schade, wenn man dafür ein vollständiges Fahrzeug opfern müsste.
Beste Grüße Achim alias Stefan

achim-m

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Gast 16/7/2012, 18:31

Ich weiß, dass dies hier kein Wunschkonzert in Richtung Busch/Espewe ist, versuche es aber dennoch: Ich würde mich wahnsinnig freuen über typgerechte Außenspiegel für den W 50. Das wäre aus meiner Sicht ein deutlicher Gewinn...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan Berkenkamp 7/9/2012, 20:55

Die Auslieferung der nächsten Modelle steht nun kurz bevor, die ersten Muster sind fast fertig und man erkennt schon ganz gut wohin die Reise geht Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und um wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen, da tut sich auch etwas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Scheinwerfer und Chromringe in der Elektrode sind schon fertig, Hauptsache die gehen vor dem Erodieren wieder raus Rolling Eyes

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Peter Pichl 7/9/2012, 21:04

Vorbild Thale Email:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bekommt das Modell noch ne Türaufschrift ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  frank wienholz 7/9/2012, 21:20

ohh das zt set muss ich mir auch noch ziehen Laughing
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan Berkenkamp 7/9/2012, 21:21

Hi Peter,

ja, das sind noch Montagemuster. Beim Thale-W50 kommt das Logo vom Kraftverkehr Halle drauf, Türklinken und Trittschutz werden seitlich bedruckt. Nur den Wintergrill gibt's noch nicht.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Peter Pichl 7/9/2012, 21:39

na umso besser, vorbestellt isser eh. Das mit dem "Wintergrill" (Würstchen braten im Schnee ???) wäre aber doch mal ne Idee für später, für ein Zurüstteil, ooooder ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan Berkenkamp 8/9/2012, 21:47

Naja, erstmal braucht der L60 ja noch einen Grill. Der fehlt ja noch oben auf dem Bild (hat überhaupt jemand mitbekommen, dass es das FH vom L60 ist?) Cool

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Kai Rücker 8/9/2012, 21:56

Stefan SPW schrieb:Naja, erstmal braucht der L60 ja noch einen Grill. Der fehlt ja noch oben auf dem Bild (hat überhaupt jemand mitbekommen, dass es das FH vom L60 ist?) Cool

Mensch Stefan...., wir sind doch Spezialisten. Die breite Aussparung ohne die Frischluftfenster sowie auf der Rückseite die angeschrägten Radläufe fallen uns als Profis doch sofort auf.



_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 9/9/2012, 00:29

Hallo,

ich bin zwar kein Profi, aber mir ist es auch aufgefallen. Twisted Evil
Außerdem dürften die vorhandenen W 50- Formen doch sicherlich noch ne Weile halten, oder?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Nix neues im Osten!

Beitrag  ostkind 9/9/2012, 09:39

Hallo Stephan!
DANKE für die Bilder des Fahrerhauses
und der Info über den Stand der anderen Modelle aus Schönheide bounce bounce bounce
Danke !!! Macht weiter so, das sieht ja schon sehr gut aus!!! queen queen queen
Gruß Daniel B.


P.s. Ich weis es nervt ,aber der Zweiseitenkipper.... pirat

ostkind

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 9/9/2012, 11:59

Die Form sieht ja schon recht gut aus.
Ich kann es kaum noch abwarten bis er endlich
in voller Pracht als Modell da ist. cheers cheers
Sag mal Stephan ist der denn auch als Militär-Version geplant?
scratch scratch

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 9/9/2012, 12:00

Sorry für das "ph" in deinen Namen,ich meinte natürlich Stefan.
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Stahlleichtkoffer.

Beitrag  Stefan K. 9/9/2012, 15:48

Hallo Namensvetter,
das mit dem L60 Fahrerhaus ist mir als Busfan auch aufgefallen.
Ich kenne mich ja nun mit euren Vernindungen nicht sooo aus aber du scheinst ja wohl einen guten Draht zur Produktionsstätte zu haben. Deshalb meine Frage, auch wenn sie nicht zum L60 passt.
Besteht nicht die Möglichkeit den Stahlleichtkoffer des W50 wenigstens in der fensterlosen Variante mit in die Produktion zu nehmen??? Die Fenstervarianten kann man sich ja dann daraus basteln. Abnehmer gäbe es dafür doch sicher genug.

Ich meine so einen Koffer:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

P.S.: Das Foto gehört mir, diese schönen Modelle baute Dieter Fichtner aus Chemnitz.
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan Berkenkamp 9/9/2012, 21:06

Hi,

na da habe ich offenbar die Expertise im Forum sträflich unterschätzt!? Ich werde vom Werkzeugfortschritt immer mal was einstellen, damit ich mit der Vorfreude nicht alleine bin tongue
An Aufbauten ist später einiges geplant, vor allem solche Sachen die auf W50 und L60 gleicher Maßen einsetzbar sind, wie z.B den 2SK und verschiedene Koffer.
Beim Dach gibt's die zivile und die militärische Variante.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Udo Weissbach 9/9/2012, 21:21

Ich soll zwar nicht No , aber es ist trotzdem schön Very Happy diese eine Zahl und 2 Buchstaben hier wieder mal zu lesen: 2SK cyclops

Grüße Udo Wink
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  frank wienholz 9/9/2012, 21:22

die passen zu meinem blauen barkas set studiotechnik
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan K. 9/9/2012, 21:28

Das sind Modelle von "meinem" KÜ2. der passende B1000 dazu war ein Bus mit pol. Kz.: IC 93-10 falls es interessiert.
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE - Seite 5 Empty Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten