Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina 2019

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Ikarus 280

Beitrag  Mike Will am Sa Aug 10 2019, 13:24

ja ist eine Zeitschrift" MODEL FAHRZEUG" Ausgabe Nr. 5/2019
Lt Bericht werden gleich 6 Varianten an den Start gehen, u.a. auch welche bei Conrad angeboten wird

Mike Will

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  David Kraatz am So Aug 11 2019, 11:23

Hast Du mal ein Bild? Gern per PN...

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  frank wienholz am So Aug 11 2019, 11:28

hditdeutrans schrieb:ja ist eine Zeitschrift" MODEL FAHRZEUG" Ausgabe Nr. 5/2019
Lt Bericht werden gleich 6 Varianten an den Start gehen, u.a. auch welche bei Conrad angeboten wird

Hast Du mal bitte Bilder für mich? PN?Danke!
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 52
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty ikarus 280

Beitrag  Mike Will am So Aug 11 2019, 12:59

Foto gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung


anbei Foto aus MODELL FAHRZEUG

Mike Will

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  frank wienholz am So Aug 11 2019, 13:07

Cool,danke für das Foto.Hoffentlich kommen die nicht alle aufeinmal 😀
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 52
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Robert Schacht am Mi Aug 14 2019, 03:04

Habe Gestern besagte Zeitung sichten können und das Bild hier aus verständlichen Gründen nicht gezeigt werden darf, versuche ich mal zu beschreiben wie die 6 Ikarus 280.02 aussehen werden.
3 Busse kommen in der Berliner Farbgebung. Der 1. normal mit Logo und den anderen Details über den Türen usw., der 2. mit Bild(zeitung) Werbung auf den Seiten und der 3. mit Jägermeister Werbung.
1 Bus kommt in weiss mit roter Bauchbinde, 1 Bus unten weiss und oben inkl. Dach blau und der Letzte im typischen Gelb, wie er ja schon zu sehen war.
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Stefan Hinrichs am Mi Aug 14 2019, 17:32

Moin,

hier ein Link, wo die beschriebenen Ungarn zu sehen sind: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Udo Weissbach am Mi Aug 14 2019, 18:29

Wird das "Hinterteil" eigentlich beweglich sein durch den Faltenbalg?
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  frank wienholz am Mi Aug 14 2019, 19:01

Modell Car Zenker meinte ja
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 52
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Udo Weissbach am Mi Aug 14 2019, 19:43

Wäre nicht schlecht. cheers
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Peter Pichl am Do Aug 15 2019, 19:06

Der August-Prospekt ist bei Zenker abrufbar...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3371
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Robert Schacht am Fr Aug 16 2019, 09:09

Schön, nur wo sind die 3 Berliner "Rosenköpfchen" abgeblieben? Sondermodelle, wenn ja für Wen?
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Andre Junghans am So Aug 25 2019, 17:13

Hier mal die neuen Ikarus 280 von Brekina.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oben Brekina unten SES
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Steffen Biskup am Do Aug 29 2019, 21:29

Fortschrifafreund schrieb:Wird das "Hinterteil" eigentlich beweglich sein durch den Faltenbalg?
Beweglich ja, aber es ist sehr steif.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 57
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Friedrich Czogalla am Do Aug 29 2019, 21:42

Kohlenkutscher schrieb:
Beweglich ja, aber es ist sehr steif.

Muß wohl am Alter liegen ...... Very Happy
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6350
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Jens Winzer am Do Aug 29 2019, 23:01

Steif ist gar kein Ausdruck. Ich habe einen von den dreien mal in die Kurve "gezwungen". Dabei hat sich der Kleber zwischen Gehäuse und Faltenbalg gelöst. Ist halt was zum in die Vitrine stellen.

Das soll auch keine Beschwerde sein, zumal ich mit knapp 32 Euro pro Stück einen guten Preis gezahlt hab. Zudem bin ich sehr gespannt, wie die CarSystem/RC Nutzer das mit dem Faltenbalg lösen werden.
Jens Winzer
Jens Winzer

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 46
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re

Beitrag  Gast am Fr Aug 30 2019, 01:29

Hallo Freunde,

seid Ihr Modellbauer oder wollt Ihr damit spielen (wegen der "Klage" zur Beweglichkeit) Razz Wink


Bis bald

der"BÖSE GARSTIGE Alte"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Robert Schacht am Fr Aug 30 2019, 02:05

der Jens schrieb:Zudem bin ich sehr gespannt, wie die CarSystem/RC Nutzer das mit dem Faltenbalg lösen werden.
Gefaltetes Papier hab ich geplant (sowas Schwarzes aus den After Eight Packungen). Mehr Sorgen bereitet mir das doch sehr unbewegliche Gestell darüber, denn die Strassen auf unser Anlage sind nicht eben. Was mir nicht gefällt, die falschen Rückstrahler, die Nebelscheinwerfer in der Stossstange und die Silber übermalten Frontscheinwerfer.
Und was ist jetzt mit den "Rosenköpfchen"? Ich will, ich muss davon unbedingt einen haben! Laughing
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Dietmar Feustel am Fr Aug 30 2019, 17:44

Hab heute das Ikarus 280 Sondermodell "Leipziger Verkehrsbetriebe" von MCZ Zenker bekommen und bin ganz zufrieden damit. bounce
Auf die Schnelle nur mal ein paar Handybilder. Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Jochen Dressel am Sa Aug 31 2019, 02:58

...Beweglichkeit drunken ...das is halt nicht zum spielen gedacht....da gibts doch Matchbox,oder Siku.... Embarassed Razz Razz Razz wir sind ein Modellbauforum clown
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Peter Pichl am Sa Aug 31 2019, 10:06

Und er hat silberne "Fenstergummis" Mad Evil or Very Mad No

Und verklebte Scheiben. Eine hab ich beim Zerlegen zerstört Mad Evil or Very Mad No

Das mit der Biegsamkeit find ich auch nicht so schlimm, blöd nur, wenn der im Dio in Kurvenfahrt dargestellt werden soll. War das nicht mal bei Wiking, wo ein Bus in unterschiedlichen Stellungen eingerastete ist ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3371
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re

Beitrag  Gast am Sa Aug 31 2019, 18:44

Lieber Peter,

in der DDR gab es keine Kurven,der Weg (die Straße) war vorbestimmt,da gab es KEIN abbiegen-wo leben wir denn....?!Razz affraid Wink Wink  
...... bei Wikingmodellen(aus dem Westen),ganz logisch,die sind hingefahren wo sie wollten,außerdem war das Maßstab 1/90 Evil or Very Mad
Ich bin wieder von mir selbst überrascht,zu solchen hochwissenschaftlichen Erkenntnissen,naja, bin bald dran mit dem Nationalpreis und dem Titel
Verdienter Wissenschaftler der DDR..... Wink

Sozialistische Kampfesgrüße und ein schönes Subotnikwochenende

Der garstig zankische (böse)Greis

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Stefan Hinrichs am Mo Sep 09 2019, 22:47

Moin,

für 12/2019 kündigt Brekina unter Art.-Nr. 59706 einen zweiten maisgelben Ikarus 280 an. Dieser wird entgegen der ersten Variante schwarze Fenstergummis haben.

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Robert Schacht am Di Sep 10 2019, 03:27

Danke für die Info, dann kann man ja davon ausgehen, dass die noch unbelegten Artikelnummern 59703, 59704 und 59705 die Berliner "Rosenköpfchen" sind.
Robert Schacht
Robert Schacht

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Udo Weissbach am Di Sep 10 2019, 17:06

Ist das mit den silbernen "Fenstergummis" ein Versehen von Brekina?
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Brekina 2019 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2019

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten