Busch Neuheiten 2011

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ZT32X

Beitrag  Mat76 am 25/9/2011, 19:24

Auf Facebook schrieb Busch heute, dass Rahmen und Kupplung des ZT300 verwendet werden. Die ZT32X bekommen aber einen anderen Motor...
avatar
Mat76

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  Thomas Balzer am 18/11/2011, 15:17

Zusatztank am LO

Ich hab gehört, dass der Tank als Zusatztank für die Standheizung dienen kann, zB. beim koffer, beim LF und beim Fahrzeug der Schutzpolizei. Das wäre auch ne Möglichkeit, warum der Tank an mnachen Fahrzeugen fehlt.

Gruß Thomas

H0-Modellbauer schrieb:Hallo Micha,

hab mal meine ganzen Bücher durchgeforstet und folgendes festgestellt. Das sämtliche LO`s Aufhängungen für Kanister bzw. Reserverad hatten, aber kein 2. Tank. Aber dann habe ich doch noch einen gefunden und zwar den Robur LD2004. Der hat neben den zwei Reservekanistern noch ein 2.Tank ( siehe Typenkompass DDR-Lastwagen Seite 97 ).

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Neue Busch IFA Fortschritt Bagger -Weimarlader T 174 Sondermodelle sind ab sofort lieferbar !

Beitrag  frank wienholz am 2/12/2011, 20:32



IFA Fortschritt Weimarlader - Bagger T174/2 mit Schaufel " Deutsche Reichsbahn " blau
http://www.modell-car-zenker.de/shop/article_MCZ%252003%2520-125/IFA-Fortschritt-Weimarlader---Bagger-T174_2-mit-Schaufel-%22-Deutsche-Reichsbahn-%22-blau.html?shop_param=cid%3D28%26aid%3DMCZ%252003%2520-125%26


IFA Fortschritt Weimarlader -Bagger T174/2 mit Haken " Staatl. Forstbetrieb Wernigerode "
http://www.modell-car-zenker.de/shop/article_MCZ%252003%2520-124/IFA-Fortschritt-Weimarlader--Bagger-T174_2-mit-Haken-%22-Staatl.-Forstbetrieb-Wernigerode-%22.html?shop_param=cid%3D28%26aid%3DMCZ%252003%2520-124%26



avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  olo am 3/12/2011, 13:04

Leider passt der StFb 174er farblich nicht zu dem W 50 LA von Modelltec. Er ist deutlich zu hell.
Zum ZT StFb passt die Farbe natürlich.

Der DR 174er erinnert farblich an den neuen blauen Panther , der ist wohl capriblau.
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  frank wienholz am 3/12/2011, 13:11

egal,die müssen rein Cool
beim w50 forstbetrieb sieht man auch farbliche unterschiede.das grün von fahrerhaus und die der mulde sind unterschiedlich.die von der mulde ist anders


Zuletzt von frank am 3/12/2011, 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  olo am 3/12/2011, 13:25

Ja,natürlich ,hab eben von Herrn Zenker die Lieferung bekommen.
Ist nat.schade,der ZT und der 174er passen jetzt natürlich nicht zu meiner StFb-Flotte,die hab ich in Anlehnung an das Modelltec-Modell alle in laubgrün lackiert,also wesentlich dunkler.
Dann muß er halt als ,,ausgeblichen '' gelten,obwohl ich die angebaute Holzzange auch in laubgrün lackiert habe.
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Edition Staatlicher Forstbetrieb

Beitrag  Modell-Car Zenker am 3/12/2011, 13:54

Hallo Michael,

hiermit möchte ich als kurze Information mich zur Farbauswahl der Serie "Forstwirtschaft Wernigerode" äußern.
Wie bekannt ist, haben wir am Anfang von 2011 als erstes Modell mit dem Lada Niva (welcher sich leider auf Februar 2012 verschiebt) diese Serie ins Leben gerufen. Als zweites Modell kam der ZT 303 in dem gefertigten hellgrün. Der W50 und der HW60 von SES/Modelltec kamen in der Folge auf den Markt. Hier hat der Hersteller eine dunklere Farbwahl getroffen. (Es ist schön, dass auch andere Hersteller diese Serie aufgreifen.) Somit gibt es jetzt diese zwei Farben. Wir haben den Bagger wieder in dem Ton wie auch unseren ZT 303 fertigen lassen. Den demnächst, folgenden Multicar "Forstwirtschaft" (ab nächster Woche lieferbar) haben wir in Anlehnung an den SES-W50 farblich gestaltet.

Wir hoffen, dass wir damit die Verwirrung aufklären konnten.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes 2. Adventswochenende

Jens Zenker
Modell-Car Zenker

P.S. Übrigens der Weimarlader "Forstwirtschaft" von SES wurde jetzt auch wieder in einem helleren grün gefertigt.

Modell-Car Zenker

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  TBC am 3/12/2011, 22:45

@ Fa. Zenker: Ich freu' mich auf den Multicar!

@ all: Mein Forstbetrieb hat heute ein Auto für den Oberförster Pudelig bekommen. Von Herpa gibt es einen Trabant Limousine im passenden farngrün mit weißem Dach, wie gemalt für den St.F.B. ... Razz
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  olo am 3/12/2011, 22:47

Hallo Herr Zenker,
erstmal Danke für die Info.
Also habe ich mich wohl quasi nach dem ''falschen'' Modell gerichtet( farblich gesehen),macht aber nix denn so tragisch sehe ich das Ganze nicht.Hätte ich mit dem Umlackieren halt warten sollen.Ich will hier auch nichts mies machen ,sämtliche Modelle sind top ,egal von wem.Zudem sind meine StFb -Fahrzeuge laut Türlogo vom Forst- betrieb Eibenstock (kein weißes Dach) also ist der Grünunterschied schon erklärt.
Danke nochmals und schönen 2.Advent.

Ach übrigens Herr Zenker,die meiner Lieferung beigelegte Karte (Viel Erfolg...2012),also einfach ein Supermotiv....
Da fällt mir ein ,ich hab den W 50 Kalender noch garnicht bestellt.....


Zuletzt von olo am 3/12/2011, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
avatar
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 48
Ort : -

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  Kirovetz am 26/12/2011, 20:15

TBC schrieb:@ Fa. Zenker: Ich freu' mich auf den Multicar!

@ all: Mein Forstbetrieb hat heute ein Auto für den Oberförster Pudelig bekommen. Von Herpa gibt es einen Trabant Limousine im passenden farngrün mit weißem Dach, wie gemalt für den St.F.B. ... Razz

Hallo,
währe da nicht der LADA Niva das ideale Auto für Herrn Oberförster, aber wenn er anfang nächsten Jahres von Brekina raus kommt heisst es erstmal bestellen und 15 Jahre warten lol!

Ich kann mir aber gut vorstellen das Zenker den Niva als St.F.B.-Modell bringt!

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  frank wienholz am 26/12/2011, 20:35

herr zenker bringt den lada niva forstbetrieb wernigerode doch,übrigens kommen die drei lada niva sondermodelle erst ca februar-märz
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten