Brekina 2015

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Brekina 2015 Empty Brekina 2015

Beitrag  Conner am 16/1/2015, 17:01

Mo87 zeigt die neuen Modelle - Wir bekommen Wartburgs und Ikarusse!

Gruss Andreas

Conner

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 59
Ort : Markranstädt

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jochen am 16/1/2015, 17:28

das sieht ja klasse aus,...endlich der Ikarus bounce Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Christoph Dombrowski am 16/1/2015, 17:33

Der Ikarus wird bestimmt klasse, wenn man sich die anderen Busmodelle von Brekina so anschaut. Ich freu mich!

Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2015, 18:01


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Dietmar F. am 16/1/2015, 18:24

Die neuen Wartburg 311 Modelle, Coupe und Rundheckkombi sehne doch auch ganz gut aus.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Heinz Hurtig am 16/1/2015, 18:27

Sehr sehr schön freue mich bei Herpa der P 70 bei Brekina 311 Kombi und Coupe und der Ikarus 55 da kann man auch noch auf Busch hoffen was da an DDR Modellen kommt.

VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 16/1/2015, 19:53

cheers cheers cheers
Ich freu mich!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  oele am 16/1/2015, 20:06

Sehr schön, die Modelle sind wirklich eine Überraschung. An das Wartburg Coupe hatte ich nicht allzu große Hoffnungen, umso schöner, dass er kommt. Und auf dem Bus-Sektor muß ja endlich mal was passieren, da gibt es noch einige Lücken.

Nicht zu verachten ist auch die Sattelzugmaschine Mercedes LS1620. Hier braucht man nur noch den recht einfachen Aufliger zu bauen und hat einen schönen Zug von BUNA Schkopau.

Kai

_________________
Brekina 2015 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jochen am 16/1/2015, 20:07

...Andreas ,der Bus schreit doch schon nach Car System..... Wink
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Erik Schenk am 16/1/2015, 20:12

Ja, das sieht doch alles ganz gut aus. Der Ikarus von Brekina - aus dieser Ecke hätte ich den am wenigsten erwartet.
Ein kleiner Wermutstropfen sind leider die Koffer - Garant. Die Feuerwehr wieder mit aufgemalten Fenstern und der "Fortschritt" in den falschen Farben.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 56
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2015, 20:15

Erik Schenk schrieb:Ja, das sieht doch alles ganz gut aus. Der Ikarus von Brekina - aus dieser Ecke hätte ich den am wenigsten erwartet.
Ein kleiner Wermutstropfen sind leider die Koffer - Garant. Die Feuerwehr wieder mit aufgemalten Fenstern und der "Fortschritt" in den falschen Farben.

Diese Merkwürdigkeiten muss man ja nicht kaufen, der Rest kostet doch schon genug. So stellt sich mir nicht die Frage, ob ich einen Ikarus kaufe sondern eher wieviele.

Und dann meine übliche Frage nach den Originalen.

Gabs die LKW so beschriftet ? Gabs den 55er beim Fernsehen ? Und in chlorbuna ????????????????????????????????????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Enrico Klei am 16/1/2015, 20:16

Ne Neuauflage vom Unic hatte ich auch nicht erwartet
Enrico Klei
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 40
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2015, 20:21

Enrico Klei schrieb:Ne Neuauflage vom Unic hatte ich auch nicht erwartet

Ist aber die große Kabine, so wie die von Norev, nicht so wie die von Espewe.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 16/1/2015, 20:27

oele schrieb:Nicht zu verachten ist auch die Sattelzugmaschine Mercedes LS1620. Hier braucht man nur noch den recht einfachen Aufliger zu bauen und hat einen schönen Zug von BUNA Schkopau.

Kai

Auf den Bildern die ich habe hat der aber nur ne kurze Kabine. Und Brekina hat die lange Variante angekündigt... Oder hab ich ne Bild-ungslücke ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 16/1/2015, 20:41

@Jochen: Der schreit erst mal nach "Habenwollen!" Und zwar ganz laut!

Ein Unic Izoard lief übrigens bei Sped. Priebs in Eibau (zumindest eine kurze Zeit). Ist also auch DDR-Modell!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan SPW am 16/1/2015, 20:51

Für den Unic lassen sich in der Tat ein paar DDR-Varianten finden. Ist eine gelungene Ergänzung.
Beim Ikraus55 muss ich Brekina loben. Da gab es im letzten Jahr einen Tipp, damit nicht zwei Hersteller am gleichen Modell arbeiten. Und der wird bestimmt gut, das Vorbild ist ja wie für Brekina gemacht. Definitiv ein Anwärter auf das Modell des Jahres!

Der Wartburg Kombi überrascht mich. Auf Basis des Camping gab es zahlreiche Varianten, die im Original ein Kombi waren und wo das geschwungene Heckfenster einfach gerade überdruckt wurde. Das hätte doch für die richtige Karosserievariante aufgehoben werden können.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  oele am 16/1/2015, 21:08

Peter Pichl schrieb:
oele schrieb:Nicht zu verachten ist auch die Sattelzugmaschine Mercedes LS1620. Hier braucht man nur noch den recht einfachen Aufliger zu bauen und hat einen schönen Zug von BUNA Schkopau.

Kai

Auf den Bildern die ich habe hat der aber nur ne kurze Kabine. Und Brekina hat die lange Variante angekündigt... Oder hab ich ne Bild-ungslücke ?

Peter, in der Tat besteht da eine Bildungslücke. Aber man kann ja nicht alles wissen....

Kai

_________________
Brekina 2015 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 16/1/2015, 22:24

Interessante Neuheiten, die Brekina uns da bietet. Allerdings werde ich eisern bleiben und aus dem Prospekt nur 1 Modell erwerben.

Der LS1680 der Buna-Werke - allerdings schon auf dem Schrottplatz - ist in einen der beiden Bücher "Straße der Besten" oder "Überholen ohne Einzuholen" zu finden.

Interessant das Orignalfoto vom Biervertrieb Ecklebe in Braunschweig, dass neben dem Garant auch noch einen S4000 im "Westen" zeigt. Mal sehen, ob sich in dieser Serie nicht noch der eine oder andere ostdeutsche Bierlaster versteckt.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jochen am 16/1/2015, 23:06

@Andreas,

na klar erstmal haben,...und ein stückweit weg.... Razz
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Drehleiterfahrer am 17/1/2015, 00:15

Oh über den Ikarus bin ich überrascht. NVA hatte welche die Farbe ? und das Emblembel war nicht drauf. Zum Fernsehfunk kümmere ich mich mal.

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Kohlenkutscher am 17/1/2015, 09:54

Alle Achtung Brekina, ich freu mich einfach nur und sage haben will nach allem was da für den "Osten" so möglich ist. Laughing
Und das aber bisschen plötzlich (vorallem den 55er)!! ..... duck und weg affraid

Kohlenkutscher
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 56
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Mario Lietz am 17/1/2015, 10:12

Vom Fernsehfunk kenne ich nur einen weiß-blauen LO-Bus, den hat mein Opa gefahren...
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 17/1/2015, 10:36

Guten Morgen,

das sind doch tolle Neuheiten die Brekina da präsentiert.
Die 311-er sind wohl schon recht weit, so dass man mit einer baldigen Auslieferung rechnen kann.
Gerade der Kombi schreit ja u.a. nach VP....
Toll finde ich auch die anscheinend erfolgten Absprachen zwischen Brekina und Busch, ein Beispiel das Schule machen sollte.
Und mal ehrlich, führen diese ganzen Neuheiten(hier nur von Brekina) nicht die Diskussionen über den "Untergang" des Hobbys ad absurdum? Very Happy

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Lutz Dinger am 17/1/2015, 12:13

Auch ich bin mit dem Neuheitenpaket von Brekina voll zufrieden.Der Ikarus war dabei die größte Überraschung.Unic und Mercedes Hauber sind willkommene Basis für Umbauten.(Buna und Priebs)Auch auf die Wartburg freu ich mich.Bleibt zu hoffen das auch von den anderen Herstellern noch die ein oder andere Überraschung kommen wird.Obwohl erfahrungsgemäß zu der Messe schon lange nicht mehr alle Neuheiten angekündigt werden,und dann gibts ja auch noch die Kleinserienhersteller.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Trabant 601 am 17/1/2015, 15:20

Hallo,

die IKARUS 55 Busse und die Wartburg 311 Coupé und Kombi sind eigentlich meine Favoriten.

Eventuell die Farbgebungen der IKARUS 55 könnten nicht stimmen, z.B. hatten wir während meiner NVA-Zeit einen IKARUS 55 in weiß/hellblau (ähnlich dem Deutsche Post Studio Bus) ohne NVA-Emblem an den Vordertüren, nur mit VA-Kennzeichen. Mal abwarten bis diese Modelle im Handel sind.

Viele Grüße
Wolfram
Trabant 601
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten